Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Auch wenn es für den Eishockey-Standort Regen natürlich äußerst bescheiden ist, aber die Eishalle ist von der Lage her einfach optimal. Ich weiß nicht, welche anderen passenden Hallen es im Landkreis Regen gibt, Stadthallen oder ähnliches. Aber die Eishalle liegt direkt an der Bundesstraße, mitten in der Pampa, ziemlich in der Mitte des Landkreises. Man muss sich also nicht groß um den Verkehr kümmern, Parkplätze sind da, etc. Das sind schon gute Bedingungen für so ein Zentrum, das muss man als Eishockey-Fan, der sich Sorgen um den Standort (die spielen übrigens in der Bezirksliga, also ganz unten) macht, dann schon auch anerkennen.

  • Da Amateursport derzeit untersagt ist, wäre es natürlich naheliegend auch dort zu erst nach Objekten zu suchen, wenn es nichts besseres gibt. Turnhallen sollte es in nahezu allen Orten geben und der Schulsport ist doch auch ausgesetzt oder?.

    Ein bespieltes Objekt sollte wirklich erst gewählt werden, wenn gar nichts anderes zu finden ist. Wobei es für den betroffenen Verein vielleicht auch ein Vorteil sein kann, immerhin würde dies ja vorraussetzen, dass der Ausfall komplett finanziert wird.

    Da in Regen eh nicht gespielt wurde, ist dies doch völlig ok. Würde die DEL2 nicht spielen und die Halle in Weißwasser frei, wäre es doch auch perfekt. So aber findet man hoffentlich ein besseres Objekt.

  • Das war eine Aussage von Angela Merkel. Und das bezog sich explizit auf eine PKW Maut für deutsche Autofahrer, und die stand nie im Raum.

    Lass mich kurz überlegen ... doch.

    Nur weil Deutsche über die Kfz-Steuer um genau den Betrag entlasten werden sollten, ändert das nichts am Fakt, daß Deutsche eine PKW-Maut bezahlt hätten. Oder Infrastrukturabgabe, oder wie auch immer man sie hätte nennen wollen.

    Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

  • Bone02943

    Für den betroffenen Verein möglich, aber der ist ja nicht allein sondern in einer Liga die noch stattfindet.

    Guten Tag

    Wo ist eigentlich Dein Problem ...?? Seit Tagen liest Man von dir nur , wie blöd und unfähig doch Alle sind ...

    warum wanderst eigentlich nicht aus ...???

    Einfach Ticket buchen und ab vom Hof ... probier mal USA ...

  • In München wird bestimmt die Messe eins von mehreren Impfzentren. Dort gibt es bis mindestens April keine Messe.

    Die sind schon am planen/aufbauen.

    Und bei uns im LKR wären es wohl das Eistadion in Geretsried (die haben endlich wieder ein Dach), die Loisachhalle in Wor und in Tölz: Wee Arena oder Kurhaus??

  • @Eishockey_Liebhaber

    Sry aber was soll das? Wo ließt du in dem Beitrag wie blöd und unfähig alle Anderen sind?

    Es ja nun wirklich so, dass ein Team dann fehlt.

    Je nach Standort könnte man vielleicht ausweichen, aber das wird nicht immer ohne weiteres funktionieren.

    In Bremerhaven stell ich mir sowas schwierig vor. Weißwasser dagegen könnte vielleicht in Niesky spielen.

    Und das schlägt sich dann natürlich auch auf die anderen Teams nieder, denn ob alle für die Spielausfälle eine monetäre Kompensation erhalten, glaube ich mal nicht. Denn für Spiele die nicht stattfinden, wird es auch kein Geld geben. Zumindest wenn ein oder mehrere Teams dann wegfallen, weil ihre Heimspielstätten leider als Impfzentrum gebraucht werden.

    Da wird man schon hoffen müssen, dass bei den Vereinen alles ausgeglichen wird, die dann ohne Spielstätte dastehen.

    Und du regst dich doch auch nicht selten über irgendetwas auf. Sollst du deswegen auch gleich auswandern?

    komm schon

    "geh doch nach drüben" war damals schon unsinn

  • Da Amateursport derzeit untersagt ist, wäre es natürlich naheliegend auch dort zu erst nach Objekten zu suchen, wenn es nichts besseres gibt. Turnhallen sollte es in nahezu allen Orten geben und der Schulsport ist doch auch ausgesetzt oder?.

    Ein bespieltes Objekt sollte wirklich erst gewählt werden, wenn gar nichts anderes zu finden ist. Wobei es für den betroffenen Verein vielleicht auch ein Vorteil sein kann, immerhin würde dies ja vorraussetzen, dass der Ausfall komplett finanziert wird.

    Da in Regen eh nicht gespielt wurde, ist dies doch völlig ok. Würde die DEL2 nicht spielen und die Halle in Weißwasser frei, wäre es doch auch perfekt. So aber findet man hoffentlich ein besseres Objekt.

    Bei vielen Turnhallen hat man aber Probleme mit der Infrastruktur/Verkehrsanbindungen, das sieht man jeden Tag, wenn das Chaos mit dem Elterntaxis stattfindet.

    Und sie liegen auch oft in engen Wohngebieten.

    Große Sporthallen/Arenen abseits der Wohngebieten mit großen Parplätzen haben da einfach Vorteile.

  • Maus

    Sicher, diese Vorteile kann ich nicht anzweifeln.

    Versteh mich nicht falsch, wenn es das beste Objekt ist, was man finden kann, dann soll es halt so sein.

    Aus Fansicht fände ich dies aber sehr bitter, wenn es dann keine Möglichkeit gibt den Spielbetrieb zu verlagern und woanders aufrecht zu erhalten.

  • Nur weil man im LKR Regen die Eishalle als idealen Standort ausgewählt hat, heißt das ja noch lange nicht, dass das überall so sein wird.
    In Passau wird man sicher auf die Messehallen ausweichen und nicht auf das daneben liegende Eisstadion.

    In Landshut als kreisfreie Stadt wird man ebenfalls nicht das Eissatdion nutzen, sondern die Sparkassen-Arena (= Stadthalle).

    Für den LKR Landshut bietet sich in Essenbach die ESKARA an.

    Und so wird es in vielen LKR und Städten entsprechende Lösungen geben.

    Nachtrag: soweit ich mich erinnere, sind es alleine in Bayern mindestens 96 Impfzentren.

    Link gefunden; https://www.sueddeutsche.de/bayern/regieru…01119-99-393898

  • Die sind schon am planen/aufbauen.

    Und bei uns im LKR wären es wohl das Eistadion in Geretsried (die haben endlich wieder ein Dach), die Loisachhalle in Wor und in Tölz: Wee Arena oder Kurhaus??

    Tippe in Tölz eher auf das Kurhaus. So lange Eishockey in der WeeArena gespielt wird, eher nicht. Der Landrat ist ja auch ein "Eishockeyfan"8o

  • Guten Tag

    Wo ist eigentlich Dein Problem ...?? Seit Tagen liest Man von dir nur , wie blöd und unfähig doch Alle sind ...

    warum wanderst eigentlich nicht aus ...???

    Einfach Ticket buchen und ab vom Hof ... probier mal USA ...

    Seit dem vergangenen Samstag liest man hier im Thema von mir:

    gar nichts

    Was ist eigentlich dein Problem? :schulterzuck:

    P.S. : denen die sich für deinen Beitrag bedankt haben scheint das ebenfalls entgangen zu sein...:respekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von postmortem (20. November 2020 um 15:37)

  • Was sich aufgrund der aktuellen Zahl ja andeutet, wird wohl auch so eintreten:

    Die MP stellen wohl eine Verlängerung des Lockdown (mit ggf. weiteren Einschränkungen) bis 20. Dezember in den Raum.

    Sollten die Werte dann immer noch nicht passen, steht eine Verlängerung der Schulferien bis 10. Januar im Raum.

    Meldung 14.51 Uhr: https://focus.de/12679954

  • Maus

    Sicher, diese Vorteile kann ich nicht anzweifeln.

    Versteh mich nicht falsch, wenn es das beste Objekt ist, was man finden kann, dann soll es halt so sein.

    Aus Fansicht fände ich dies aber sehr bitter, wenn es dann keine Möglichkeit gibt den Spielbetrieb zu verlagern und woanders aufrecht zu erhalten.

    Ist OK, ich kann deine Argumente und Ansicht nachvollziehen.

    In dieser schwierigen Situation wird mal leider kaum DIE Ideallösung finden, mit der alle zufrieden sind (kriegt man ja schon in normalen Zeiten kaum hin).