Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ich will dir ja garnicht in allen Punkten wiederprechen.

    Aber was willst du uns mit dieser Aneinanderreihung völlig unterschiedlicher Themen denn sagen? Bei uns ist alles shice und überall anders nicht.

    Ich habe da echt einen super Tipp für dich, du könntest auswandern in die USA oder GB.

    Du fühlst dich ja anscheinend völlig verarscht in D was ja eh untergeht, die EU ist ein Auslaufmodell, ich würde echt sagen, ab an einen besseren Platz auf dieser Erde, so schlecht wie bei uns kannst du es nirgens erwischen.

    Ein sehr gut gemeinter Rat, den du da gegeben hast. Allerdings glaube ich, dass genau diese Individuen, die ständig ja so arm dran sind, gar keine Eier in der Hose haben, sich ihr Leben woanders neu aufzubauen. Lieber schön hier motzen und irgendwelchen rechten Freaks mit deren kruden Gedanken und Aussagen hinterher laufen, als den Ar.ch in der Hose zu haben und Konsequenzen für sich zu ziehen und zu gehen.

  • Schweden hat 256 Tote/1Mio Bürger.

    Deutschland 79 Tote/1Mio Bürger

    Was macht dieses System so viel besser?

    Das ist eine Momentaufnahme. Ob es besser war, wird man hinterher wissen.

    Z. B. wenn bei uns eine 2. Welle durchmarschierte und Schweden aufgrund einer höheren Durchseuchungsrate davon weitestgehend verschont bliebe.

    Das kann man jetzt einfach nur sehr schwer abschätzen, von "irgendwas-wissen" ganz zu schweigen.

    Aber diesen Weg zu verteufeln und immerzu mit der Moralkeule zu schwingen bzw. Sterberaten jetzt gegenüberzu stellen, ist Schwachsinn.

  • Das ist eine Momentaufnahme. Ob es besser war, wird man hinterher wissen.

    Z. B. wenn bei uns eine 2. Welle durchmarschierte und Schweden aufgrund einer höheren Durchseuchungsrate davon weitestgehend verschont bliebe.

    Das kann man jetzt einfach nur sehr schwer abschätzen, von "irgendwas-wissen" ganz zu schweigen.

    Aber diesen Weg zu verteufeln und immerzu mit der Moralkeule zu schwingen bzw. Sterberaten jetzt gegenüberzu stellen, ist Schwachsinn.

    Das ist sicher kein Schwachsinn. Sondern aktuell ein Fakt, dass

    die Zahlen für Deutschland sprechen. In 3, 6 oder 12 Monaten wird

    man neu auswerten können/müssen.
    Im Grunde weißt du das aber selbst wie dein zweiter Satz zeigt. Um-

    so unnötiger ist deine Einordnung als „Schwachsinn“

  • Das ist eine Momentaufnahme. Ob es besser war, wird man hinterher wissen.

    Z. B. wenn bei uns eine 2. Welle durchmarschierte und Schweden aufgrund einer höheren Durchseuchungsrate davon weitestgehend verschont bliebe.

    Das kann man jetzt einfach nur sehr schwer abschätzen, von "irgendwas-wissen" ganz zu schweigen.

    Aber diesen Weg zu verteufeln und immerzu mit der Moralkeule zu schwingen bzw. Sterberaten jetzt gegenüberzu stellen, ist Schwachsinn.

    Ist das jetzt nicht genauso schwachsinnig, diesen schwedischen Weg als glückseligmachend hinzustellen. Immerhin gefallen Dir die Aussagen des :facepalm:.

  • Das ist eine Momentaufnahme. Ob es besser war, wird man hinterher wissen.

    Z. B. wenn bei uns eine 2. Welle durchmarschierte und Schweden aufgrund einer höheren Durchseuchungsrate davon weitestgehend verschont bliebe.

    Das kann man jetzt einfach nur sehr schwer abschätzen, von "irgendwas-wissen" ganz zu schweigen.

    Aber diesen Weg zu verteufeln und immerzu mit der Moralkeule zu schwingen bzw. Sterberaten jetzt gegenüberzu stellen, ist Schwachsinn.

    Glaubstt du wirklich, dass Schweden mit seinen 256 Toten pro 1 Million Einwohner schon so viel Infizierte hatte, dass bei denen einen 2te Welle nicht genauso katastrophal einschlagen würde wie bei uns oder in irgend einem anderen Land?

  • Ist das jetzt nicht genauso schwachsinnig, diesen schwedischen Weg als glückseligmachend hinzustellen. Immerhin gefallen Dir die Aussagen des :facepalm:.

    Hör auch, mir Sachen zu unterstellen, die ich nicht gesagt habe. Ich habe den schwedischen weg weder als richtig noch als glückseligmachend bezeichnet.

    Nur weil einer nach dem 2. Drittel mit 2 Toren führt, hat er noch lange nicht gewonnen. Auch wenn er dafür die besten Voraussetzungen hat. Hinten kackt die Ente, solltest du auch wissen.

    Oh, jetzt wird einem schon vorgeworfen, falsche Emojis zu verteilen.

    Leider habe ich kein "mir-gefällt-85%-Emoji" gefunden. Denn auch wenn ich nicht mit allem konform gehe, hat der User im Kern Recht.

  • Guten Tag

    Was seid ihr froh , wenn ihr sie endlich „loshabt“ ?? und sie euch ??

    Manche Sprüche relativieren dich halt dann

    Gruß aus la

    Manche Sprüche sollte man auch einfach lassen....:rolleyes:

    Er vermisst seine Freunde und Erzieherinnen mindestens genauso wie wir Eltern einen etwas ruhigeren Tagesablauf, bei dem man sich auch anderen Dingen widmen kann. Von "los haben" kann da NIE die Rede sein. Vor allem, wenn man in die traurigen Augen des eigenen Kindes sieht, wenn er Bilder und Videos von seinem Kindergarten sieht!

    chris

  • Glaubstt du wirklich, dass Schweden mit seinen 256 Toten pro 1 Million Einwohner schon so viel Infizierte hatte, dass bei denen einen 2te Welle nicht genauso katastrophal einschlagen würde wie bei uns oder in irgend einem anderen Land?

    Herrjeh, es geht nicht ums Glauben.

    Ich habe mich dagegen verwehrt, Möglichkeiten und Wege von vornherein auszuschließen und zu verteufeln, deren (Miss)Erfolg jetzt noch nicht absehbar ist.

    Dazu habe ich ein Beispiel genannt - erkennbar hypothetisch.

  • Das hört sich jetzt aber schon wieder ganz anders an als das vorherige... da kann ich die (sinngemäße) Interpretation "Party feiern wenn er endlich weg ist", sehr gut verstehen.

    Es wird wirklich immer mühsamer den Thread zu verfolgen. Für mein Empfinden wirklich von Tag zu Tag. Scheint was dran zu sein an den psychischen Problemen der Isolation :D

  • ist im Grunsatz richtig und es geht ja auch schon in diese Richtung, wird übrigens auch von der Bundeskanzlerin so kommuniziert, allerdings natürlich mit dem Hinweis entsprechender Vorsicht.


    Bei den ganzen regionalen und auch lokalen Sonderwegen, muss aber schon auf das weitere Umfeld mit geachtet werden, denn du wirst schwerlich dichte Grenzen um die Sondergebiete errichten können - gutes Beispiel "Baumarkttourismus" - und so kann du dann auch plötzlich Probleme in deinem Lockerungsgebiet bekommen, dass auch "hätte..." "hätte..." anschließend nichts mehr nützt. Bei Erleichterung ist das noch schwieriger als vorher bei den Verschärfungen.

    Ist zwar jetzt schon 15 Stunden her, aber ich will trotzdem noch einmal drauf antworten.

    Natürlich gibt es bei den regionalen "Sonderwegen" viel zu beachten. Es ist ja nicht nur das Problem des "Baumarkttourismus", wenn ein Landkreis geöffnet hat und ein anderer nicht. Das geht ja im Grunde schon da los, wenn nach längerer Schließung ein Markt wieder öffnet. Hat man ja die Tage ganz gut sehen können, wo schwedische Möbelhäuser von Massen belagert wurden, als sie wieder öffnen durften. Das ist aber mehr ein generelles "Herden"-Problem und keines, was Corona-spezifisch ist, es bekommt durch Corona nur deutlich mehr Relevanz. Lässt es sich lösen? Ich denke nein!

    Die Unvernunft der Menschen ist der unberechenbare Faktor, egal ob Baumarkt-, Möbelmarkt-, Restaurant- oder was-auch-immer-Öffnung. Die wenigsten müssten wirklich gleich am Öffnungstag dort hin, die meisten versuchen es aber.

    Ich bin gespannt, wie der Plan letztendlich genau aussehen wird, welche Abstufungen getroffen werden und wieviel regionale Abstufung es tatsächlich geben wird.

  • Nur so am Rande und die Kindergärten und Schulen waren auf.

    https://m.bild.de/news/ausland/n…bildMobile.html

    Welche Zahlen gehen wo genau zurück???

    Tabelle und Grafik der täglichen Zuwächse an Neuansteckungen in Schweden nach JHU-Daten

    Nochmal zur Verdeutlichung des Schweden-Wahnsinns ein selbst-Zitat:

    Deren Sterblichkeit per capita ist mehr als dreimal höher als die Deutsche, und das, obwohl deren Infektionen per capita sich auf einem ähnlichen Niveau wie die Deutsche befindet? Wenn man dann noch betrachtet, dass die Schwedische Einwohnerdichte von 23 Einwohner pro km² zehnmal niedriger ist als die Deutsche mit 233 Einwohner pro km², dann wird nur eins bewiesen, nämlich dass die fehlenden Distanzmaßnahmen dort dazu geführt haben, dass sich deutlich mehr Menschen als nötig angesteckt haben und auch gestorben sind.

  • Hör auch, mir Sachen zu unterstellen, die ich nicht gesagt habe. Ich habe den schwedischen weg weder als richtig noch als glückseligmachend bezeichnet.

    Nur weil einer nach dem 2. Drittel mit 2 Toren führt, hat er noch lange nicht gewonnen. Auch wenn er dafür die besten Voraussetzungen hat. Hinten kackt die Ente, solltest du auch wissen.

    Oh, jetzt wird einem schon vorgeworfen, falsche Emojis zu verteilen.

    Leider habe ich kein "mir-gefällt-85%-Emoji" gefunden. Denn auch wenn ich nicht mit allem konform gehe, hat der User im Kern Recht.

    Ich unterstelle gar nichts sondern stelle jetzt gerade auf deinen letzten Absatz hin für mich fest, daß Du in die gleiche Kategorie wie der :facepalm:-User gehörst, großzügig aufgerundet.

    Maus und Sehmax

    Gerade der Autofahrer gegenüber dem Radfahrer haftet ja nicht nur nach Verschulden nach § 823 BGB, sondern auch aufgrund der Betriebsgefahr. Gegenüber beispielsweise Radfahrern kann sich der Autofahrer nur dann exkulpieren, wenn höhere Gewalt Ursuche war, gegenüber anderen Autofahrern nur, wenn er ein für sich unabwendbares Ereignis berufen (nachweisen) kann.

  • Der Lock Down war richtig !


    Aber jetzt gehören die Kinder in die Schule und Kindergarten .

    Aus den Daten in Schweden und Italien sieht man das Kinder nicht das Problem sind.

    Und wenn Eltern anderer Meinung sind können sie ja die Kinder weiterhin zuhause lassen.

    Das Leben muss weiter gehen, auch wenn eine 2.Welle kommt .

    Wir sind doch jetzt darauf vorbereitet und wissen wie wir darauf reagieren sollten.


    Ausserdem wird am Ende abgerechnet.

  • Dass die Kinder vielleicht nicht so oft an C19 erkranken ist richtig. Hast du vielleicht aber mal an den kleinen Faktor gedacht, dass die Kinder dann trotzdem immer noch C19-Verteiler sind?

    Ja, auch ich sehe, dass die Kinder nicht ewig zu Hause bleiben sollten und können und dass da Lösungen gefunden werden müssen. Es ist aber viel zu einfach mit "die Kinder sind nicht das Problem", wie oben beschrieben.

  • Das ist eine Momentaufnahme. Ob es besser war, wird man hinterher wissen.

    Z. B. wenn bei uns eine 2. Welle durchmarschierte und Schweden aufgrund einer höheren Durchseuchungsrate davon weitestgehend verschont bliebe.

    Das kann man jetzt einfach nur sehr schwer abschätzen, von "irgendwas-wissen" ganz zu schweigen.

    Aber diesen Weg zu verteufeln und immerzu mit der Moralkeule zu schwingen bzw. Sterberaten jetzt gegenüberzu stellen, ist Schwachsinn.

    Das Problem mit der zweiten Welle haben doch alle,oder nicht?