Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Der 1. Ist Meister und der 14. und letzte steigt ab. Es hatten ja schließlich alle Mannschaften 52 Spiele Zeit ihren Platz zu erspielen!

    Leute, Leute. Wir befinden uns doch mittlerweile in einer Ausnahmesituation, in der bereits Großveranstaltungen abgesagt wurden. Die BL kündigt nach und nach Geisterspiele an, unzählige, renommierte, große Messen mussten bereits ausfallen. Ich denke, da kann es doch jeder mal verschmerzen, wenn es ein Jahr keine Auf- und Absteiger gibt.

  • Kinder könnten aber als sehr gute Überträger fungieren weil sie selteneer Symptome zeigen.

    Das ist mir klar. Ich lese schließlich. Die Dunkelziffer ist automatisch sicher noch größer. Das ist nicht aufzuhalten, egal was gemacht wird. Man hat es im Januar politisch verpennt!

  • Leute Leute, es geht und die Gesundheit. Und wenn mein EVL wegen dem Dreckszeug absteigen muss, dann nimm ich das lieber in kauf als ob viele ältere und vorerkrankte Menschen daran ihr leben verlieren.

    Saison aus, basta! Und wenn uns erwischt, klar wär ich traurig bzw sauer, dann hilfts eben nicht.

  • Der 1. Ist Meister und der 14. und letzte steigt ab. Es hatten ja schließlich alle Mannschaften 52 Spiele Zeit ihren Platz zu erspielen!

    Und wie geht's dann weiter, ich meine in den unteren Ligen.

    Ich bin für die Sommerpause und zwar ab sofort und das in allen Ligen.

  • Die Dunkelziffer ist automatisch sicher noch größer. Das ist nicht aufzuhalten, egal was gemacht wird. Man hat es im Januar politisch verpennt!

    Dafür ist es aber wichtig jetzt geeignete Maßnahmen durchzuführen. Damit es eben nicht noch schlimmer wird. Es geht ja nur noch darum das ganze möglichst in die Länge zu ziehen, damit eben nicht so viele auf einmal schwere Symptome zeigen. Denn diese könnten dann alle nicht mehr intensivmedizinisch behandelt werden.

    Die Ärzte müssten sich unweigerlich die Frage stellen, wem dann noch geholfen wird und wem nicht.

    Und da würde die 85 jährige Oma mit akuter Lungenentzündung rausfallen, wenn das Intensivbett für einen jüngeren Unfallpatienten benötigt wird, dem man gute Überlebenschancen einräumt.

    Deswegen sagte Spahn ja das es nicht darum geht das ganze jetzt so schnell wie möglich hinter uns zu bringen, sondern die Ausbreitung über Monate streckt.

    Man hofft ja das mit wärmeren Temperaturen die Ansteckungen schwieriger werden, aber das ist noch nicht sicher.

  • Und das würdest du einfach so hinnehmen wenn dein Verein 14. geworden ist?

    Komm da hättet ihr doch alle Trümpfe in der Hand... Abstieg wird eben nur durch PD entschieden.

    Keine PD - kein Abstieg, so würde es vor Gericht aussehen, sollte da der Verband meinen es dazu kommen lassen zu müssen. Bei einem Traditions-Schwergewicht wie Landshut, würd ich mir da gar keine Sorgen machen, mehr darüber wie die Clubs jetzt dieses finanzielle Desaster überleben werden.

  • Hört doch endlich auf mit dieser unsinnigen Diskussion :puke:

    1. gibt es deutlich wichtigere Sachen momentan

    2. werden das Leute schon entscheiden und dann werden wir es sehen aber das hat hier JETZT im Moment absolut nichts zu suchen

  • Die werden so hin- und her gebogen, dass es für Landshut wieder passt.

    Meine Fresse langsam ist es wirklich gut. Man hat aktuell andere Probleme als ständig irgendwelche anderen Leute anzusticheln.

    Die Entscheidung liegt sowieso an keinem von uns Usern hier im Forum.

    Spätestens morgen herrscht klarheit und vorher sollte man aufhören rumzuspekulieren obs Auf und Abstieg gibt meine Herren .

    Wenn Tölz auf Platz 14 stehen würde, würdest du auch nicht sowas vom Stapel lassen.

  • Meint ihr nicht, dass wenn ich den Leuten jegliche Freizeitbeschäftigung raube, alle noch fleißig arbeiten gehen? Ich nicht.

  • Die werden so hin- und her gebogen, dass es für Landshut wieder passt.

    Auch für dich nochmal der Auszug aus den Durchführungsbestimmungen für die Saison 2019/20: "Der Verlierer der zweiten Playdown Runde ist sportlicher Absteiger im Sinne der Lizenzordnung". Da gibt es nichts zu biegen.

    Bei manchen hier muss man sich echt fragen, ob sie vom COVID-19-Fieber bereits in's Delirium befördert wurden... :facepalm:

    Man sollte den Blick auf das Wesentliche nicht verlieren.

  • Meint ihr nicht, dass wenn ich den Leuten jegliche Freizeitbeschäftigung raube, alle noch fleißig arbeiten gehen? Ich nicht.

    Vielleicht schaffst auch du es Freizeit außerhalb großer Menschenmassen zu finden ;)

  • Meine Fresse langsam ist es wirklich gut. Man hat aktuell andere Probleme als ständig irgendwelche anderen Leute anzusticheln.

    Die Entscheidung liegt sowieso an keinem von uns Usern hier im Forum.

    Spätestens morgen herrscht klarheit und vorher sollte man aufhören rumzuspekulieren obs Auf und Abstieg gibt meine Herren .

    Wenn Tölz auf Platz 14 stehen würde, würdest du auch nicht sowas vom Stapel lassen.

    Wer unten steht, muss runter, egal wie der Verein heißt.

  • Meint ihr nicht, dass wenn ich den Leuten jegliche Freizeitbeschäftigung raube, alle noch fleißig arbeiten gehen? Ich nicht.

    Werden die Smartphones abgeschaltet?

    Die kann man auch benutzen wenn man alleine ist......oder auf der Arbeit........ :pfeif:

  • Meint ihr nicht, dass wenn ich den Leuten jegliche Freizeitbeschäftigung raube, alle noch fleißig arbeiten gehen? Ich nicht.

    Bitte gib uns dann doch Rückmeldung, was Dein Chef zu dieser Idee meint. Danke!