Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Aufsteiger ist Regensburg ganz einfach, ist Oberligameister Sud und Tilburg als Nord Meister darf nicht. Landshut Absteiger und Regensburg aufsteiger.


    Durchfuhrungsbestimmungen sind geschrieben bei normal Verlauf, es gibt ein mögliche Notsituation mit andere Regeln. Bester Oberliga Verein nach 50 Spiele Regensburg und nach 52 DEL2 Spiele Landshut letzter.

    also diese Notregeln würden mich jetzt auch mal interessieren.

    Sorry,aber du fabulierst dir doch hier irgendwas zusammen!?

  • Guten Tag

    Lt meinen Infos wird die DEL die Saison abbrechen und München ist Meister.

    Bisschen schwieriger gestaltet es sich bei der DEL2... hier geht es natürlich um den auf/Abstieg oder einfrieren und Frankfurt wird DEL2 Meister

    Oberliga entscheidet der DEB ....

  • Guten Tag

    Lt meinen Infos wird die DEL die Saison abbrechen und München ist Meister.

    Bisschen schwieriger gestaltet es sich bei der DEL2... hier geht es natürlich um den auf/Abstieg oder einfrieren und Frankfurt wird DEL2 Meister

    Oberliga entscheidet der DEB ....

    Ist auch das vernünftigste denke aber die DEL 2 zieht da mit

  • Die Diskussionen rund um Auf und Abstieg zwischen DEL2/OL bringt eher wenig. Als Landshuter würde ich das auch nicht begrüßen und ehrlich gesagt als "Bester deutscher Verein" gemäß der Playoffrangliste würde ich mit Regensburg so auf diesem Weg auch nicht aufsteigen wollen. Man könnte nicht mal diesen "Aufstieg" standesgemäß feiern, bei einer Begrenzung von 1000 Leuten.

    Wo ich aber schon ein wenig Probleme sehe sind die unteren Ligen. Was passiert in Bayern mit der Bayernliga? Am Freitag steigt in Buchloe Spiel drei im Kampf um den Aufstieg gegen Amberg. Die 1000er-Grenze könnte auch hier überschritten werden. Was passiert mit den Playoffs in der BEL? Sonthofen wird bei erfolgreichem Verlauf auch über 1000 Zuschauer mal begrüßen können. Wie wird da gehandhabt? Gibts einen Auf- oder Absteiger? Was passiert mit den sportlichen Aufsteigern aus der BZL in die LL? Wollten nicht aus dem Süd(-Westen) welche diesmal auch unbedingt in die OLN aufsteigen? Herford? Neuwied? Limburg? Besonders in der heißen Phase kratzen manche unterklassige Teams der 1000-Zuschauer-Marke. Da warten Mammutaufgaben auf die Funktionäre und das auf allen Ebenen.

    chris

  • Die Diskussionen rund um Auf und Abstieg zwischen DEL2/OL bringt eher wenig. Als Landshuter würde ich das auch nicht begrüßen und ehrlich gesagt als "Bester deutscher Verein" gemäß der Playoffrangliste würde ich mit Regensburg so auf diesem Weg auch nicht aufsteigen wollen. Man könnte nicht mal diesen "Aufstieg" standesgemäß feiern, bei einer Begrenzung von 1000 Leuten.

    Landshut wird ohne Play-Downs sicher nicht absteigen. Einen sportlich qualifizierten Aufsteiger sehe ich auch nicht, man könnte natürlich auch aus beiden Gruppen die beste deutsche Mannschaft hochziehen und mit 16 Mannschaften spielen (für eine Saison). Aber hoffen wir erst mal, dass die DEL2 nicht sowieso Nachrücker braucht....


    Wo ich aber schon ein wenig Probleme sehe sind die unteren Ligen. Was passiert in Bayern mit der Bayernliga? Am Freitag steigt in Buchloe Spiel drei im Kampf um den Aufstieg gegen Amberg. Die 1000er-Grenze könnte auch hier überschritten werden. Was passiert mit den Playoffs in der BEL? Sonthofen wird bei erfolgreichem Verlauf auch über 1000 Zuschauer mal begrüßen können. Wie wird da gehandhabt? Gibts einen Auf- oder Absteiger? Was passiert mit den sportlichen Aufsteigern aus der BZL in die LL? Wollten nicht aus dem Süd(-Westen) welche diesmal auch unbedingt in die OLN aufsteigen? Herford? Neuwied? Limburg? Besonders in der heißen Phase kratzen manche unterklassige Teams der 1000-Zuschauer-Marke. Da warten Mammutaufgaben auf die Funktionäre und das auf allen Ebenen.

    In der Regel ist man da unter der 1000er Grenze, da wird es wohl auf Einzelfallentscheidungen hinauslaufen. (Eis-)Hallen sind grundsätzlich natürlich eher Risiko als Freiluftveranstaltungen wie Fußball, insofern wird es da trotzdem viele Ausfälle geben.

    Insgesamt muss man jetzt erstmal sehen, wer wann wo noch spielt. Für die Folgen für Auf- und Abstieg hat man dann ja ein paar Wochen Zeit. Vor Juni haben wir doch nie die Ligenzusammensetzungen fix.

  • Wo ich aber schon ein wenig Probleme sehe sind die unteren Ligen. Was passiert in Bayern mit der Bayernliga? Am Freitag steigt in Buchloe Spiel drei im Kampf um den Aufstieg gegen Amberg. Die 1000er-Grenze könnte auch hier überschritten werden. Was passiert mit den Playoffs in der BEL? Sonthofen wird bei erfolgreichem Verlauf auch über 1000 Zuschauer mal begrüßen können. Wie wird da gehandhabt? Gibts einen Auf- oder Absteiger? Was passiert mit den sportlichen Aufsteigern aus der BZL in die LL? Wollten nicht aus dem Süd(-Westen) welche diesmal auch unbedingt in die OLN aufsteigen? Herford? Neuwied? Limburg? Besonders in der heißen Phase kratzen manche unterklassige Teams der 1000-Zuschauer-Marke. Da warten Mammutaufgaben auf die Funktionäre und das auf allen Ebenen.

    chris

    Macht es doch nicht dramatischer und vor allem schwiriger als es eh schon ist.

    Man erkennt doch eine klare Linie wie es die Regierungen von oben nach unten durchregeln möchten und daraus machen wir doch einfach das Beste.

    Das eine Spiel Buchloe gg Amberg auf unter 1000 Zuschauer deckeln, das wird man finanziell auch mehr als verkraften. Das wird sich schon noch ausgehen am Freitag.

    Und der restliche gehobene Hobbybereich wird das auch noch irgendwie hinkriegen.....

  • Denke mal die DEL2 wird mit der DEL mitgehen. Trotz Auf und Abstieg wäre es das vernüftigste die Saison zu beenden.

    Geisterspiele würden viele Vereine in finanzielle Schieflage bringen und ob das der Sinn aller ist? Wage ich zu bezweifeln.

    Daher wird höchstwarscheinlich diese Saison heute Abend für beendet erklärt werden.

    Und dann muss man schleunigst schauen das man diesen Virus in den Griff bekommt, sonst gehts im Herbst genau so weiter wenn alle wieder in die Eisstadien pilgern wollen.

  • Mal ne frage an die älteren unter uns:

    Gab es sowas in Deutschland schon mal? Das wegen eines solchen Virus, die Play-offs oder ähnliches abgesagt werden musste?

    Inklusive Fußball Spiele etc.

    Merci schon mal.

  • Denke mal die DEL2 wird mit der DEL mitgehen. Trotz Auf und Abstieg wäre es das vernüftigste die Saison zu beenden.

    Geisterspiele würden viele Vereine in finanzielle Schieflage bringen und ob das der Sinn aller ist? Wage ich zu bezweifeln.

    Daher wird höchstwarscheinlich diese Saison heute Abend für beendet erklärt werden.

    Und dann muss man schleunigst schauen das man diesen Virus in den Griff bekommt, sonst gehts im Herbst genau so weiter wenn alle wieder in die Eisstadien pilgern wollen.

    Hallo, sollte es bis zum Herbst kein Serum gegen den Virus geben, hat Deutschland ganz andere Sorgen als Eishockey. Denn dann wird die deutsche Spassgesellschaft arg heruntergefahren und eingeengt sein.

  • Es wird keine Kasseler Lösung und auch keine Dresdener Lösung geben. Wie willst das im Fall Kassel-Kaufbeuren regeln? Die einen haben die Einnahmen, die anderen nicht? Und an Ende wird der Meister der das ruhigste Gesundheitsamt vor Ort hat? Das wird es in einer Solidargemeinschaft nicht geben, kann ich mir nicht vorstellen.

    Die Liga wird entscheiden was passiert. Das wird wahrscheinlich dann passieren wenn man eine Lösung in Sachen Abstieg / Aufstieg Oberliga gefunden hat.

  • Es wird keine Kasseler Lösung und auch keine Dresdener Lösung geben. Wie willst das im Fall Kassel-Kaufbeuren regeln? Die einen haben die Einnahmen, die anderen nicht? Und an Ende wird der Meister der das ruhigste Gesundheitsamt vor Ort hat? Das wird es in einer Solidargemeinschaft nicht geben, kann ich mir nicht vorstellen.

    Die Liga wird entscheiden was passiert. Das wird wahrscheinlich dann passieren wenn man eine Lösung in Sachen Abstieg / Aufstieg Oberliga gefunden hat.

    Behaupte ich doch auch garnicht ;)

  • Für den Fall der Fälle wäre Landshut Letzter der DEL2 und Regensburg Erster der beiden Oberligen (in dem Fall ja sogar als "Zweiter" aufstiegsberechtigt)., also sollte im Fall der Fälle auch der Aufstieg und Abstieg entsprechend geregelt werden. Aber für Landshut findet sich irgendwo sicher wieder eine Extrawurst. .

  • Für den Fall der Fälle wäre Landshut Letzter der DEL2 und Regensburg Erster der beiden Oberligen (in dem Fall ja sogar als "Zweiter" aufstiegsberechtigt)., also sollte im Fall der Fälle auch der Aufstieg und Abstieg entsprechend geregelt werden. Aber für Landshut findet sich irgendwo sicher wieder eine Extrawurst. .

    Extrawurst? Schau mal in die Durchführungsbestimmungen. ?

  • Mal ne frage an die älteren unter uns:

    Gab es sowas in Deutschland schon mal? Das wegen eines solchen Virus, die Play-offs oder ähnliches abgesagt werden musste?

    Inklusive Fußball Spiele etc.

    Merci schon mal.

    Wegen Grippewelle in der Mannschaft ist schon so manches Spiel abgesagt worden. Die letzte deutsche Meisterschaft, die nicht abgebrochen wurde war 1943, da hatte sich Deutschland mit was ganz anderem angesteckt.

    Die Frauen-WM 2003 wurde übrigens wegen dem "SARS-assoziierten" Coronavirus abgesagt.

  • Für den Fall der Fälle wäre Landshut Letzter der DEL2 und Regensburg Erster der beiden Oberligen (in dem Fall ja sogar als "Zweiter" aufstiegsberechtigt)., also sollte im Fall der Fälle auch der Aufstieg und Abstieg entsprechend geregelt werden. Aber für Landshut findet sich irgendwo sicher wieder eine Extrawurst. .

    Nur wegen Dir würde es mich freuen, wenn wir in der DEL2 bleiben. (und ich habe mit einem Abstieg wirklich kein Problem)

    Erschreckend, wie weit bei manchen persönliche Abneigungen gehen. Als ob es zur Zeit nichts Wichtigeres gäbe. Ein Blick nach Italien sollte eigtl. reichen, um zu sehen, wo die Prioritäten liegen.