Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Würde ja fast darauf Wetten das die Playoffs noch abgesagt werden.

    Und die Playdowns entweder ohne Zuschauer gespielt oder komplett abgesagt werden.

  • Würde ja fast darauf Wetten das die Playoffs noch abgesagt werden.

    Und die Playdowns entweder ohne Zuschauer gespielt oder komplett abgesagt werden.

    Bevor das passiert, müsste dann aber eine Bundesliga komplett Geisterspiele fahren. Und dieser Schritt ist mächtig, sehr mächtig. Momentan rechtfertigt auch das Ausmaß nicht so drastische Maßnahmen. Wenn die Zahlen jetzt bis Mitte der Woche nicht noch mal um das 10fache explodieren, gehe ich erstmal nicht von derartigen Beschlüssen aus.

  • Bevor das passiert, müsste dann aber eine Bundesliga komplett Geisterspiele fahren. Und dieser Schritt ist mächtig, sehr mächtig. Momentan rechtfertigt auch das Ausmaß nicht so drastische Maßnahmen. Wenn die Zahlen jetzt bis Mitte der Woche nicht noch mal um das 10fache explodieren, gehe ich erstmal nicht von derartigen Beschlüssen aus.

    Und genau das ist der Punkt. Keine Ahnung warum jetzt alle Staaten so abdrehen. Und solange in Deutschland keine Fussball Bundesliga abgesagt wird ist die Welt noch in Ordnung.

  • Wirklich bemerkenswert, da findet wenige KM von dem "Corona-Epizentrum Deutschlands" entfernt ein BL-Spiel mit Tausenden von Zuschauern statt und in Füssen darf ein EH Spiel in der Oberliga nur ohne Zuschauer stattfinden. Diese Willkür macht schon stutzig.

  • Weil die sich alle nur einpissen. War am 29.2. auf nem Konzert in Berlin mit knapp 6.000 Leuten und bin immer noch kerngesund. Bin viel mit dem Zug unterwegs und bin immer noch gesund.
    Alles nur sinnlose Panikmache.

  • Weil die sich alle nur einpissen. War am 29.2. auf nem Konzert in Berlin mit knapp 6.000 Leuten und bin immer noch kerngesund. Bin viel mit dem Zug unterwegs und bin immer noch gesund.
    Alles nur sinnlose Panikmache.

    Wobei man sagen muss, dass bei einer Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen, kann es sein das man das Virus schon länger mit sich herum schleppt, bevor es überhaupt zu Symptomen kommt. Dein Konzert ist also erst 9 Tage her, da könnte es unter Umständen noch etwas dauern, bis du Symptome zeigst, solltest du dich nicht doch infiziert haben.

    Wobei auch ich keine Veranstaltung deswegen meiden würde. Panikmache finde ich aber nicht unbedingt schlimmer, als gänzliche Verharmlosung, da noch immer nicht alles über dieses Virus bekannt ist.

  • Wobei auch ich keine Veranstaltung deswegen meiden würde. Panikmache finde ich aber nicht unbedingt schlimmer, als gänzliche Verharmlosung, da noch immer nicht alles über dieses Virus bekannt ist.

    So ist es. Ein "gesunder" (was ein Wortspiel) Mittelweg wäre wie so oft sicherlich nicht verkehrt. Und dann noch nachvollziehbare, regionenübergreifende Maßnahmen und keine Willkür von verschiedensten Ämtern. Genau das führt nämlich auch zu Kopfschütteln, Verharmlosen und Wut gegenüber den Entscheidern.

  • Mit welcher Begründung nur bei mehr als 1000? Sind tausend gefährlicher als 500?

    Wenn dann bitte konsequent oder nicht. Schwachsinn ohne Ende das Ganze

  • Weil die sich alle nur einpissen. War am 29.2. auf nem Konzert in Berlin mit knapp 6.000 Leuten und bin immer noch kerngesund. Bin viel mit dem Zug unterwegs und bin immer noch gesund.
    Alles nur sinnlose Panikmache.

    Ich war vor ein paar Wochen in Norditalien unterwegs.. auch ich habs überlebt..

    Die Panikmache hier nimmt schon fast perverse Züge an.

  • Ich war vor ein paar Wochen in Norditalien unterwegs.. auch ich habs überlebt..

    Ich habe den Fallout von Tschernobyl überlebt und bin noch nicht an Krebs gestorben. Voll die Panikmache ey, Krebs is doch nix schlimmes. :pfeif:

    Natürlich hast du es überlebt. Hättest du nicht, dann könntest du jetzt nicht schreiben. ;)

    Ps.: Panikmache ist falsch ja, aber zu sehr sollte man es auch nicht verharmlosen.

  • Ich war vor ein paar Wochen in Norditalien unterwegs.. auch ich habs überlebt..

    Die Panikmache hier nimmt schon fast perverse Züge an.

    'Große Teile Norditaliens werden weitgehend abgeriegelt, die Aus- und Einreise ist bis 3. April nur noch aus dringenden, zum Beispiel beruflichen Gründen erlaubt.'

    https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-309.html

    Überleben wird es sicherlich der größte Teil aber man muß nicht wegen Bruder Leichtfuß unnötig Leben riskieren. In Italien sind immerhin schon gut 230 daran gestorben.

  • 'Große Teile Norditaliens werden weitgehend abgeriegelt, die Aus- und Einreise ist bis 3. April nur noch aus dringenden, zum Beispiel beruflichen Gründen erlaubt.'

    https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-309.html

    Überleben wird es sicherlich der größte Teil aber man muß nicht wegen Bruder Leichtfuß unnötig Leben riskieren. In Italien sind immerhin schon gut 230 daran gestorben.

    Und wieviel Leute sind an der Influenza gestorben?

  • Weiß jemand was dann mit bereits gekauften Tickets wird?

    Habe nämlich schon für nächsten Freitag ein Ticket für das Auswärtsspiel in Bayreuth und für das Auswärtsspiel von Aue in Nürnberg.

    Das darf mir der Spahn dann aber schön bezahlen:hammer::bash: