Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ist schwere Kost.

    Deine Bedenken teile ich ja, aber leider hat sich herausgestellt, dass die Situation weitere Maßnahmen erfordert, je nachdem was man ertragen will und bereit ist dafür in Kauf zu nehmen und da zählt dann eben nicht mehr, was gestern und vorgestern gesagt wurde sondern was für die Zukunft nötig scheint. Leider sind wir alle keine Hellseher, deswegen kann es auch Fehlentscheidungen geben, aber Fehler sollten nicht wiederholt werden sondern dürfen und müssen korrigiert werden. Wobei sich bei letzterem die Politik nicht hervortut.

    Es bringt uns aber auch nicht weiter und schon gar nicht aus der derzeitigen Situation heraus, wenn ständig nur auf den Boden gestampft wird und rumgezornt wird: „bääääh aber ihr habt doch gesagt …… bäääääääh“ ohne mal zuzuhören und begründete Argumente zu akzeptieren,

    Und nicht ganz zu übersehen: einiges von dem was früher gesagt wurde ist auch deswegen nicht so reingetreten, weil genau diejenigen die immer am lautesten das Gesagte von früher einfordern sich am wenigsten an die Bedingungen für das Gesagte gehalten haben

  • Alles recht und gut, aber haben wir noch soviel Zeit endlos Diskussionen mit ungewissem Ausgang zu führen? Den Fehler, das nicht schon vor einigen Monaten begonnen zu haben, können wir jetzt nicht mehr gut machen ohne kostbare Zeit zu vergeuden.

    Mal ein anschauliches Beispiel (nur bildliches Beispiel!!!!)

    Wenn ein Schiff droht unterzugehen, gibt es das Kommando Schotten dicht ohne Rücksicht ob auf der anderen Seite noch jemand ist. Es zählt das Schiff

  • Das sollte man spezifizieren. In Österreich muss man sich nicht ab 1.2. impfen lassen, sondern ab diesem Datum muss jeder geimpft sein.

    Stimmt so nicht.

    Als erstes Land in Europa will Österreich eine Corona-Impfpflicht einführen. Von Februar 2022 soll jeder im Land verpflichtet werden, sich eine Impfung verabreichen zu lassen, sofern nicht gesundheitliche Gründe dagegen stehen. Sonst droht eine Verwaltungsstrafe.

    ...

    Die Einzelheiten der Impfpflicht, die mit einem Gesetz geregelt werden muss, sollen nun von Fachleuten ausgearbeitet werden.

  • Man mag in dieser Corona-Pandemie ja vieles nicht verstehen.

    Besonders unlogisch und widersprüchlich erscheint mir, wenn Impf-Skeptiker kein Vertrauen in inzwischen millardenfach verimpfte mRNA Impfstoffe wegen der Neben- bzw. Spätfolgen haben, sich sofort aber einen neuentwickelten und unerprobten Protein/Todimpfstoff spritzen lassen würden.

  • Das ist aber schon der einzige Artikel, der das so beschreibt.

    Hab mal bei Standard.at, seriöses österreichisches Blatt, und auf der Internetseite des ORF geschaut. Da hab ich auch nirgends schon so eine konkrete Aussage gefunden. Das Gesetz ist ja noch in Planung und muß noch genau ausgearbeitet werden bzgl. Umsetzung usw. Sicher ist nur, dass eines kommen wird. Ich denke, da war tagesschau.de ausnahmsweise etwas voreilig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (21. November 2021 um 16:18)

  • Alles recht und gut, aber haben wir noch soviel Zeit endlos Diskussionen mit ungewissem Ausgang zu führen? Den Fehler, das nicht schon vor einigen Monaten begonnen zu haben, können wir jetzt nicht mehr gut machen ohne kostbare Zeit zu vergeuden.

    Mal ein anschauliches Beispiel (nur bildliches Beispiel!!!!)

    Wenn ein Schiff droht unterzugehen, gibt es das Kommando Schotten dicht ohne Rücksicht ob auf der anderen Seite noch jemand ist. Es zählt das Schiff

    Völlige Zustimmung, jetzt ist dazu keine Zeit mehr, das hätte in den letzten Monaten passieren müssen.

    Wobei Gruppe 1 durch Lockdown und 2G noch überzeugt werden kann. Für Gruppe 2 (die Hardcore Leugner) sind diese Maßnahmen natürlich Tropfen auf den heißen Stein, die fühlen sich in ihrer kruden Anschauung nur bestärkt.

  • Man mag in dieser Corona-Pandemie ja vieles nicht verstehen.

    Besonders unlogisch und widersprüchlich erscheint mir, wenn Impf-Skeptiker kein Vertrauen in inzwischen millardenfach verimpfte mRNA Impfstoffe wegen der Neben- bzw. Spätfolgen haben, sich sofort aber einen neuentwickelten und unerprobten Protein/Todimpfstoff spritzen lassen würden.

    Wer weiß, ob sie das dann auch wirklich machen werden.

    Vielleicht ist das aktuell einfach auch nur eine bequeme Ausrede, bequemer als Bill Gates' Microchips........

    Könnt ihr euch noch an den letzten Herbst erinnern, als gerade von der AFD kritissiert wurde, dass man auf eine reguläre Zulassung gewartet hat, und nicht so wie z.B. UK mit einer Notzulassung früher angefangen hat?

    Und kaum war die Zulassung da und der Impfstoff gespritzt wurde, wurde er von der AFD als nicht ausreichend getestet abgelehnt........

  • Völlige Zustimmung, jetzt ist dazu keine Zeit mehr, das hätte in den letzten Monaten passieren müssen.

    Wobei Gruppe 1 durch Lockdown und 2G noch überzeugt werden kann. Für Gruppe 2 (die Hardcore Leugner) sind diese Maßnahmen natürlich Tropfen auf den heißen Stein, die fühlen sich in ihrer kruden Anschauung nur bestärkt.

    Sehe ich nicht ganz so, für einen Teil der Hardcoregruppe könnte die Impfpflicht die Rettung sein, da sie dann sagen könnten, sie wurden ja gezwungen und sich weiter in ihrer Opferrolle suhlen. Der böse, böse Staat hat mich gezwungen wäääh, wäääh.

  • Sehe ich nicht ganz so, für einen Teil der Hardcoregruppe könnte die Impfpflicht die Rettung sein, da sie dann sagen könnten, sie wurden ja gezwungen und sich weiter in ihrer Opferrolle suhlen. Der böse, böse Staat hat mich gezwungen wäääh, wäääh.

    Das sehe ich eher bei den gemäßigten Ungeimpften.

    Bei der Hardcore Gruppe sehe ich das weniger.

    Ist jetzt auch die Frage, wie man da die Hardcore Gruppe definiert.

    Bei mir wären das z.B. solche mit den Microchip-Verschwörungen, oder dass wir doch schon alle im September hätten sterben müssen, oder die auch aktiv von Impfungen abhalten wollen, im Zweifel auch mit Gewalt(-androhungen) gegen Impfärzte oder Menschen, die sich Impfen lassen wollen.