Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Nun scheint endlich das Licht am Ende des Tunnels heller zu werden. Heute rund 6000! Infektionen weniger als letzten Freitag. Die Impfquote steigt stabil und stetig. Ein Impfstoff für Jugendliche soll bald kommen und auch die Zahl der Intensivpatienten sinkt.

    Ich glaube das wir ab Juni einen recht normalen Sommer haben können. Wichtig und entscheidend wird sein wieviele Menschen sich dann tatsächlich impfen lassen. Denn wenn die Zahlen im Juni/Juli sehr niedrig sind, befürchte ich sehen viele die dann dran sind, die Notwendigkeit nicht mehr.

    Das wäre fatal und wir sind unter Umständen im Herbst wieder da wo wir jetzt sind.

    Herr Spahnkündigungsminister müsste halt schauen, dass Impfstoff herkommt und wenigstens den vorhandenen dorthin verteilen wo er gebraucht und verimpft wird. Für den Mai wurde (von ihm) soviel Impfstoff versprochen, dass er nicht verimpft werden könnte. versprochen. Hier haben sich die Impfzentren (zumindest eine ganze Anzahl) darauf verlassen und auf Zahlen geimpft (was er veilleicht sogar bezweckt hat) indem sie ihre Bestände für Zweitimpfungen stärker verimpft haben und jetzt fehlt der Nachschub. Wenn da nicht geliefert wird, werden die nächsten Wochen bald nur noch überwiegend Zweitimpfungen gemacht und die Erstimpfungen zurückgehen. Warum erhalten anderswo Impfzentren Impfstoff, wenn sie grössere Bestände AstraZ auf Halde haben und verimpfen (können)? Oder rächt es sich jetzt, dass wir eine Grüne Regierung haben. Oder hat er die Leistungsfähigkeit der Impfzentren in BW unterschätzt, weil er mit ankündigen voll ausgelastet war.

  • Verstehe jetzt nicht auf was du raus willst.

    Ich finde es gut dass die FDP damals den Mumm hatte auszusteigen.

    Ob es Mumm war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber ich finde es auch gut. ;)

    Lindner bereut es vermutlich schon seit mindestens 3 Jahren.

    Ob diese Regierung bis heute gehalten hätte? Wir werden es nie erfahren, auch nicht wie sie in Sachen Corona funktioniert hätte. Ich persönlich, reines Bauchgefühl, denke, dass wir mit der aktuellen Regierung hier besser gefahren sind: Die FDP hat in Saxgen Corona nicht gerade geglänzt.

  • Nö das wollte ich nicht sagen, so weit lehne ich mich nicht aus dem Fenster, da wurden wir von Oppositionspolitikern schon zu oft enttäuscht.

    Mir geht es rein darum dass gerade die SPD durch ihr Kleben an der Macht sich in eine Situation gebracht hat, die für sie wirklich bedrohlich ist.

    Weiter befürchte ich das gleich für die Union im Herbst, am Ende läufts auf Schwarz/Grün als Groko raus und weiter gehts nach unten, weg von der Volkspartei hin zur Partei der Mitte die für alles mögliche steht aber für nichts besonderes.

    Der aktuelle Deutschlandtrend hält der Union mal wieder den Spiegel vor, wie weit es nach unten gehen kann wenn man seine Wähler nicht bedient und versucht bei den Linken und Grünen zu punkten.

    Habe ich etwas anders in Erinnerung. Hätte die SPD nicht wieder in eine Regierungskoaltion eingewilligt, wäre nach dem "Regierungsausstiegs" Lindners nur eine Minderheitsregierung möglich gewesen, das ist für unser Land keine Option, da so gut wie keine Erfahrung damit. Auch Deutschlands Rolle in der EU wäre da sehr schwach geworden. Angesichts der anderen Option - Neuwahlen -- hat doe SPD das aus ihrer Meinung für sie kleinere Übel gewählt und für Deutschland eine stabile Regierung.

    Wobei das mit Neuwahlen in Deutschland gar nicht so einfach ist und wer weiß. wer dann davon wirklich profitiert hätte. Und hätte sich an der Zahlenlage nichts Wesentliches geändert, hätte man wieder das gleiche Problem gehabt.

  • Habe ich etwas anders in Erinnerung. Hätte die SPD nicht wieder in eine Regierungskoaltion eingewilligt, wäre nach dem "Regierungsausstiegs" Lindners nur eine Minderheitsregierung möglich gewesen, das ist für unser Land keine Option, da so gut wie keine Erfahrung damit. Auch Deutschlands Rolle in der EU wäre da sehr schwach geworden. Angesichts der anderen Option - Neuwahlen -- hat doe SPD das aus ihrer Meinung für sie kleinere Übel gewählt und für Deutschland eine stabile Regierung.

    Wobei das mit Neuwahlen in Deutschland gar nicht so einfach ist und wer weiß. wer dann davon wirklich profitiert hätte. Und hätte sich an der Zahlenlage nichts Wesentliches geändert, hätte man wieder das gleiche Problem gehabt.

    So war es-und ich war der Meinung, Minderheitsregierung hätten sie machen sollen, die Merkelsche Truppe etwas vor sich hertreiben, aber konstruktiv mitarbeiten.

    ABER das man der SPD nun versucht nachzusagen, sie habe an der Macht geklebt, ist wirklich unfair und einfach falsch. :schulterzuck:

  • Da war eher die Angst bei einem Scheitern der Regierungsbildung und möglichen Neuwahlen als der Schuldige an diesem Desaster von den Wählern dafür endgültig abgestraft zu werden,

    Es wäre einfach gewesen, mit Verweis auf die Wahlaussage "keine Koalition mit der CDU mehr zu machen" sich einfach auf die Oppositionsbank zu setzen und das Regierungsbildungsdilemma der CDU/CSU zu genießen und einfach abzuwarten wie die sich rauswindet - aber man wollte eben auch nicht als DER Schuldige markiert werden - und das wäre sicher das Wahlprogramm der C-Parteien gewesen.

    der Zweite Grund wird gewesen sein, Deutschland dieses bis jetzt nur aus anderen Ländern bekannt und belächelte Regierungsbildunngschaos zu ersparen. Gedankt wurde es der SPD nicht, besonders nicht von Seiten CDU/CSU

  • Es wäre einfach gewesen, mit Verweis auf die Wahlaussage "keine Koalition mit der CDU mehr zu machen" sich einfach auf die Oppositionsbank zu setzen

    Zack, das wäre der Ansatz gewesen. Und zwar klipp

    und klar und ohne Zucken. Aber nein, man ist ohne

    zu zögern sofort aufgesprungen und hat laut „Hallo,

    hier!“ gerufen.

    Unterm Strich aber auch nur eine Stufe im kontinu-

    ierlichen Abstieg der SPD.

  • Dioe SPD wäre aber zum Schuldigen für jegliches Desaster erklärt worden. Und bei den dann anstehenden Neuwahlen, hätten sich die anderen Parteien den größten Teil des zu verteilenden SPD-Wahlkuchens aufgeteilt und die SPD hätte die "FDP 2013" gegeben

  • Aber nein, man ist ohne

    zu zögern sofort aufgesprungen und hat laut „Hallo,

    hier!“ gerufen.

    Nein, so war es eben nicht! Erst, als von allen Seiten Druck aufgebaut wurde, Staatsverantwortung solle man tragen, ect. und sogar der Bundespräsident sich eingeschaltet hat.

  • In Japan stehen ja demnächst die Olympischen Spiele ins Land.

    Allerdings ist die Impfkampagne dort noch nicht so richtig in Schwung gekommen

    aber die Olympiateilnehmer werden ja alle vorher geimpft. Oder ....??

    Impfstoff sollte zumindest vorhanden sein:

    ,

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Biontech und das IOC - doppelt unmoralisches Angebot

  • Urlaub nur ohne Kinder in MeckPomm

    Wenn das Schule macht, dann gute Nacht. Das wäre ein kompletter Arschtritt für alle Familien. Und nochmal ein Schlag für die Kinder. Erst dürfen sie nicht zu Oma und Opa, weil sie sie ja potenziell umbringen. Und dann wären sie schuld, das die Familie zu Hause bleiben muss.

    Heftig.

  • Wie ist das eigentlich jetzt: wir haben die britische, die brasilianische, die südafrikanische, ne indische, plus die mexikanische (und sicher noch ein paar mehr) Variante. Darf man mittlerweile das Original als chinesisch bezeichnen oder verzichten wir weiter darauf, um den Kaiser von China nicht zu erzürnen? :schulterzuck:

    Um Trump nicht zu schmeicheln ;)

  • Urlaub nur ohne Kinder in MeckPomm

    Wenn das Schule macht, dann gute Nacht. Das wäre ein kompletter Arschtritt für alle Familien. Und nochmal ein Schlag für die Kinder. Erst dürfen sie nicht zu Oma und Opa, weil sie sie ja potenziell umbringen. Und dann wären sie schuld, das die Familie zu Hause bleiben muss.

    Heftig.

    Dürfen ja nicht wählen. Und nebenbei wollte man ihnen noch mit einem grundgesetzwidrigen Klimagesetz die Zukunft ruinieren.