Crimmitschau - Weißwasser

  • Auf zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison und damit zum letzten Derby. Was geht noch für uns? Da diese Saison so verrückt und spannend ist und wir dadurch immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung haben können, müssen wir alles geben und zwei Siege holen, was schwer genug wird. Wenn man unsere Auswärtsstatistik zu Rate zieht, stellt sich die Frage, warum es uns ausgerechnet im letzten Spiel gelingen sollte, diese zu verbessern, noch dazu in Crimmitschau. Die klitzekleine Blau - Gelbe Hoffnung sagt: Warum denn nicht? Es ist und kann tatsächlich noch alles möglich sein, selbst Kaufbeuren ist noch nicht durch.

    Realistisch betrachtet jedoch kann es für uns nur um das Heimrecht in der Abstiegsrunde gehen. Zu viele "wäre", "hätte", "müsste" und "könnte" stehen der Hoffnung gegenüber. Alles andere nur noch ein Wunsch, der von zu vielen Faktoren abhängt, die wir nicht mehr beeinflussen können, sprich auf Schützenhilfe angewiesen sind. Für uns kann es nur lauten: Kämpfen bis zum Umfallen und das Heimrecht sichern. Abgerechnet wird dann, wenn die dicke Frau gesungen hat.

    In diesem Sinne; Auf geht's Füchse, kämpfen und siegen! :)

  • Auf zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison und damit zum letzten Derby. Was geht noch für uns? Da diese Saison so verrückt und spannend ist und wir dadurch immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung haben können, müssen wir alles geben und zwei Siege holen, was schwer genug wird. Wenn man unsere Auswärtsstatistik zu Rate zieht, stellt sich die Frage, warum es uns ausgerechnet im letzten Spiel gelingen sollte, diese zu verbessern, noch dazu in Crimmitschau. Die klitzekleine Blau - Gelbe Hoffnung sagt: Warum denn nicht? Es ist und kann tatsächlich noch alles möglich sein, selbst Kaufbeuren ist noch nicht durch.

    Realistisch betrachtet jedoch kann es für uns nur um das Heimrecht in der Abstiegsrunde gehen. Zu viele "wäre", "hätte", "müsste" und "könnte" stehen der Hoffnung gegenüber. Alles andere nur noch ein Wunsch, der von zu vielen Faktoren abhängt, die wir nicht mehr beeinflussen können, sprich auf Schützenhilfe angewiesen sind. Für uns kann es nur lauten: Kämpfen bis zum Umfallen und das Heimrecht sichern. Abgerechnet wird dann, wenn die dicke Frau gesungen hat.

    In diesem Sinne; Auf geht's Füchse, kämpfen und siegen! :)

    Das kommende Wochenende ist für mich nicht mehr als die Chance, sich auf die PD einzustellen. Theoretisch sind die PPO drin; mehr aber auch nicht.

    Da wir die letzten Derbys allesamt vergeigt haben, wäre ein knapper Sieg heute versöhnlich, mir aber in den kommenden Wochen (und dann in Serie) lieber...

    Auf geht's :thumbsup:

  • also wenn ich richtig grechnet habe hängt alles davon ab was sonntag in dresden passiert. mehr wie p11 scheint nicht mehr möglich. klar wir müssen erstmal landshut schlagen. bayreuth packt das zu hause.

    also dd gegen wsw

  • also wenn ich richtig grechnet habe hängt alles davon ab was sonntag in dresden passiert. mehr wie p11 scheint nicht mehr möglich. klar wir müssen erstmal landshut schlagen. bayreuth packt das zu hause.

    also dd gegen wsw


    Kaufbeuren steht aber direkt auf Platz Zehn. Wenn beide verkacken...

  • also wenn ich richtig grechnet habe hängt alles davon ab was sonntag in dresden passiert. mehr wie p11 scheint nicht mehr möglich. klar wir müssen erstmal landshut schlagen. bayreuth packt das zu hause.

    also dd gegen wsw

    Hast nicht richtig gerechnet. 2 von 3 vor uns müssen Punkte liegen lassen (und wir gewinnen).

    Ob das jetzt Kaufbeuren, Dresden und oder Bayreuth sind, ist wurscht.

    Es kann durchaus passieren, dass am Ende Kaufbeuren und DD Playdown spielen und BT und wir PPO.

    Jede Kombination ist möglich.

  • Oh ist das spannend und jeder von uns hat da so das ein oder andere Spiel (oder auch mehrere) im Kopf, in denen Punkte liegen gelassen wurden.

    Für mich das Spiel in Ravensburg mit der irren Flick-Show, dann das Derby gg. DD als sich Neilson das erste Mal so richtig von Rossi auscoachen ließ, dann das WinterGame oder die knappe Niederlage gg. die Huskies als uns 13 sec zu drei Punkten fehlten oder die zwei unnötigen Niederlagen zuletzt gg. die kriselnden Stahlarbeiter oder, oder, oder....

    Was für eine verrückte DEL2-Saison!!!

  • stimmt auch wieder aber eher unwahrscheinlich das kf und dd verlieren mMn

    Da können wir nur hoffen, dass Maximilian uns Füchse-Fans noch etwas Gutes tun möchte und die Eislöwen stoppt. Aber erstmal(s) ist Landshut in 60 Minuten zu schlagen. Ach ja und Crimme muss dann auch noch min. einen Punkt holen :wacko:

  • stimmt auch wieder aber eher unwahrscheinlich das kf und dd verlieren mMn

    Das Positive ist, dass Nauheim und Tölz noch Ziele verfolgen (direkte Playoffs bzw. Heimrecht). Die werden alles geben.

    Aber rechnen bringt nichts. Wir müssen gewinnen und dann wird man sehen.

  • Fünfzehn Minutenl halbwegs mitmachen reicht halt nicht. GW nach Weisswasser, macht was aus den drei Punkten.

    Ich weiss nicht, heute würden mich mal die TOI interessieren. :pfeif: Klar, Ww hatte den Kampf des Überlebens, bei uns war es schon konfus. Aber Vogelwilde Reihen, Wahl ,Pohl mit Kucheyda, Fyten mit Wiedemann und Kolipaylu, gewagt, und in der dritten dürfte jeder Mal mit jedem. Hoffentlich ist ein Plan dahinter,was die machen.Schwere Kost.Bei uns ging es um nichts,aber es ist Derbytime, volles(sehr gut) besuchtes Haus und wir kacken immer ab. Von mir aus in BT abschenken,aber heute musste doch das Ziel sein,die Füchse in die Playdowns zu ziehen. Das tut weh. (diese Niederlage).Wieder ein Nagel im Sarg.(nicht wegen PDs, sondern wegen des Derbysieges).Grausam.

    Allerhöchsten Respekt an beiden Fanlager,halbe Stunde nach dem Ende noch so so ein ne Feier zu inszenieren.:prost:

    Hatte was Melancholisches...:(

  • stimmt auch wieder aber eher unwahrscheinlich das kf und dd verlieren mMn

    Das müssen sie nicht, es reicht wenn wir oder Landshut dazwischen funken. Realistisch wird das aber nicht passieren.

    Deshalb muss Dresden 2 Punkte holen und Kaufbeuren 3. Immer vorausgesetzt WSW und BT gewinnen ihre Heimspiele.

    Von Letzterem gehe ich aus und mal ehrlich, in der gegenwärtigen Form spielt keiner gerne gegen Bayreuth. Ich wäre so froh wenn die PPO spielen.:respekt:

    WSW hatte es gestern leicht. Wir haben nur 15 min Eishockey gespielt, dann war Abschalten angesagt, als wenn sich jeder schonen bzw. nicht verletzen wollte.

    Rosenheim ist ein gutes Beispiel wie es gehen kann, wenn man nicht damit rechnet. Wir waren ja dabei, beim Finale damals.:thumbsup:

    Ich bin richtig gespannt was das dieses Jahr wird.