Löwen Frankfurt - Dresdner Eislöwen

  • So heute ist Spiel. Schauen wir mal: Dresden hat 71 Punkte genauso wie Kaufbeuren und Bibi. Hinter uns lauern Bayreuth und die Füchse mit 4 Punkten Abstand. D.h. bei unserem Torverhältnis brauchen wir noch 3 Punkte um sicher über die Linie zu gehen. Zwischen Platz 8 und 12 ist noch alles für uns drin. Heimrecht für die Playdowns haben wir aber schon. Heimrecht für die PPO sind noch drin und wären wohl wichtig, wenn die Saison noch etwas länger gehen soll.

    Die Aufgabe mit Frankfurt wäre da nicht so schlimm, wenn man dann nicht im Viertelfinale wieder auf Frankfurt treffen würde. Aber egal. Jetzt wären erstmal 3 Punkte in Frankfurt für Saisonziel Klassenerhalt wichtig.

    Tölz am Sonntag wird um Platz 5 kämpfen, die haben noch die Option auf 7 abzurutschen. Daher werden beide Spiele nicht einfach und es müssen Punkte her.

  • Du bist wohl der einzige der jetzt auf das Viertelfinale schaut ^^

    Nach letztem Sonntag hoffe ich heute auf ein gutes Abschneiden, auch wenn ich nicht direkt an Punkte glaube.

  • Was sind das für Kasper in Frankfurt heute als sogenannte Schiedsrichter, verpfeifen Dresden total, aber Apel war schon immer ein Frankfurt Fan und Falten passt sich diesem an!

  • Weiß jetzt nicht, wieso der Schiedsrichter heute schuld gewesen sein soll ...:schulterzuck: Ohne die lächerliche Strafe kurz vor Ende hätte Dresden wohl gar keinen Punkt mitgenommen, was andererseits unverdient gewesen wäre. Für mich war Dresden heute die bessere Mannschaft und hätte wenigstens den Zusatzpunkt verdient gehabt, aber so ist es eben.
    Wenn ich Schiedsrichter gewesen wäre, hätte Lamoreux heute im 3. Drittel dreimal eine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens bekommen. Wie man so lächerlich und schlecht schauspielert um eine Strafe rauszuholen, gehört für mich bestraft. Hat er eigentlich nicht nötig, weil er ein sehr sehr guter Spieler ist meines Erachtens

  • Also habe mir jetzt die Wiederholung mehrfach angeschaut , was war den an dem Check eine 5+SPD ?

    Angeblich Kopf und Nacken. Die Schulter trifft er aber. Es war zumindest knapp.

    Ist auch blöd geschnitten die Szene. Auch das Tor wurde nicht gegeben, weil der Puck vom Tornetz runtersprang. Habe ich so noch nicht gesehenen. Wird im Video aber nicht wirklich erklärt.

    Aber der eine Punkt war wichtig. Egal was passierte, die Mannschaft zog immer weiter. Ohne Knackstedt war sie homogener. Ich habe ihn nur im 3on3 vermisst.

  • Frankfurt fand nie richtig ins Spiel und mußte mit Kraftakten nachbessern.

    Die Schiedsrichter pfiffen sehr, sehr unglücklich auf beiden Seiten!

    Und dann lassen sie sich beim Bully auch noch veralbern.

    Da könnte man auch den Arm ein zweites Mal heben und 2 min verhängen.

    (Ist diese Saison überhaupt schon einmal ein Spieler wegen der zweiten Ermahnung vom Eis gegangen?)

    Der eine Linesman will dauernd die Spieler am Anspielkreis neu positionieren, obwohl alle richtig stehen.

    Ich möchte Eishockey sehen und mich nicht über diese Schiedsrichter ärgern!

    Obwohl die Leistungen der Schiris allgemein sich zu den Vorjahren wesentlich verbessert haben!

    P.S.: Dem aberkannten Tor soll ein Handpass vorangegangen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe (29. Februar 2020 um 11:52)