Oberliga-Playoffs 2020

  • wir stellen vor den hallen desinfektionsduschen auf. Im jeden block werden handdesinfektionsmittel bereteit gestellt und es gibt pro nase nen mundschutz und schon kann gespielt werden. :pfeif:

    1. desinfektionsmittel ist ja schon ziemlich knapp und nützt wenig wenn die jemand in seinen "Sprühnebel" einhüllt

    2. Mundschutz ist auch sehr knapp

    3. Ganzkörperschutzanzüge wären besser, aber vermutlich teurer als ohne Zuschauer und sich auch sehr knapp, außerdem ist Vermummung verboten, und außerdem viel Plastikmüll

    4. kannst du auch schon mit Viren um dich schleudern, ohne Krankheitssymptome zu haben.

    5. die Zuschauer murren ja jetzt schon wegen Wartezeit beim Abstasten vor dem Einlass in die Halle, UND jetzt willst du jeden noch desinfizieren.

  • Guten Tag

    Mein Endspiel Tip(s)

    Tilburg gegen Garmisch oder Regensburg

    Lg aus la

  • Off Topic

    Ich bin ja eigentlich für den Föderalismus, aber es gibt Probleme die möglichst Einheitlich gelöst werden müssen. Wie zum Beispiel jetzt Corona.

    Am besten die komplette Welt spricht sich ab, zumindest EU sollte dies tun.. Aber bei uns "glaubt" ja jede lokale Behörde etwas zu sagen haben..

    Leider sind heute die ersten beiden Opfer in Deutschland zu beklagen...

    Man muss nicht in Panik geraten, aber dieser Virus ist eine echte Gefahr für die etwas älteren Menschen in unser Gesellschaft..

    Wenn jeder nur an sich denkt, dann gute Nacht.. Es gibt wichtigeres als Eishockey

  • Sind wir doch mal realistisch:

    Playoffs/Playdowns können ohne Zuschauer nicht finanziert werden und damit werden diese wohl ausfallen.

    Gleichzeitig wird der Tabellenletzte der DEL2 (also Landshut) verständlicherweise einer Änderung der Durchführungsbestimmungen über Auf- und Abstieg nicht zustimmen (wie auch immer diese Änderungen aussehen sollen und wie die dann durchgeführt werden können), und somit wird es keinen Auf- und Absteiger in die DEL2 geben.

  • Sind wir doch mal realistisch:

    Playoffs/Playdowns können ohne Zuschauer nicht finanziert werden und damit werden diese wohl ausfallen.

    Gleichzeitig wird der Tabellenletzte der DEL2 (also Landshut) verständlicherweise einer Änderung der Durchführungsbestimmungen über Auf- und Abstieg nicht zustimmen (wie auch immer diese Änderungen aussehen sollen und wie die dann durchgeführt werden können), und somit wird es keinen Auf- und Absteiger in die DEL2 geben.

    Guten Tag

    Wenn es per Mehrheitsbeschluss so beschlossen wird ... dann würde ich dieses so akzeptieren

  • Wobei mir gerade ein interessanter Gedanke gekommen ist: Kann man Playoffs so einfach ausfallen lassen?

    Klar kann man das, wenn alle Mannschaften geschlossen darauf verzichten. Aber was passiert, wenn eine Mannschaft da nicht mitmacht und spielen will, auch mit Geisterspielen? Schließlich kann man das ja machen, sprich, wenn ich nicht an den Playoffs teilnehmen will, trete ich eben nicht zu den Spielen an (das kann ich im Voraus auch verkünden, sprich meinem Gegner mitteile), dann entstehen auch keine Spieltagskosten.

    Als Beispiel Runde 1 Regensburg gegen Duisburg/Rostock. Duisburg/Rostock/Regensburg will nicht antreten, weil sie es sich nicht leisten können, kommt also der weiter, der weiterkommen will und damit natürlich länger Kosten zu zahlen hat. Wie der Verein die dann bezahlt, ist das Problem des Vereins.

    Auf diese Weise kann man die Playoffs so lange "durchspielen", bis dann 2 Mannschaften aufeinander treffen, die beide Playoffs spielen wollen. Die müssen eben die Mannschaft bis dahin zahlen und dann Geisterspiele austragen. So kommt man dann auch zu einem Playoff "Gewinner".

    Genauso macht man das in der DEL2 mit den Playdowns. Wer nicht antreten will, verliert eben die Runde und steigt am Ende ab.

    Die Frage ist doch: Werden die Playoffs jetzt abgesagt, findet sich dann am Ende nicht ein Verein, der dagegen klagt? Wie gesagt, durchgeführt werden hätten sie ja können und wenn ich nicht spielen, bzw. meine Mannschaft weiter bezahlen kann/will, dann trete ich dazu eben nicht an als Verein und fliege raus.

    Weil wie weiter oben schon gesagt: Landshut wird nicht freiwillig absteigen, warum sollte die Oberliga dann freiwillig auf einen Aufsteiger verzichten?

  • In Tilburg wird gespielt, in Holland haben bekannte Virologen die Fuhrung und nicht die Politiker oder Presse. Abwarten was der DEB macht.


    Spielen mit Max. 1000 Zuschaer geht auch, nicht optimal aber alle Vereine haben doch streams. Mach die etwas teuerer oder organisier Public viewings (Max 1000). Wenn ein Verein abhangig ist von zuschauer wahrend der Play Offs ist es dich wohl wirtschaftlich problematisch. Etwa 60% vom Budget soll dich durch Sponsoren abgedeckt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (9. März 2020 um 21:19)

  • So ein Horror am Höhepunkt einer Saison.

    Unter diesen Bedingungen kann ich mir leider kaum vorstellen, dass die Playoffs stattfinden können. Dies kann kein Oberligist stemmen und würde viele Vereine in große finanzielle Nöte bringen.

    Ich war gestern nach dem verpassten Meistertitel etwas enttäuscht. Aber nun ohne Playoffs oder ohne Zuschauer ist um einiges schlimmer.

  • Die Streamkosten den stehplatzpreisen anpassen! sprich 1 sprade buchung kostet halt dann 14 euro (Regensburg) statt 5,50!

  • Die Streamkosten den stehplatzpreisen anpassen! sprich 1 sprade buchung kostet halt dann 14 euro (Regensburg) statt 5,50!

    Das würde aber maximal denen helfen, die Sprade

    bzw Streams irgendeiner Form haben

  • Diese Zahl 1000 ist für mich so sinnfrei ?

    Manche Stadien sind da immerhin noch zu 70% ausgelastet, andere vielleicht nur zu 20%. Totaler Schwachsinn in meinen Augen. Bei 1000 Zuschauer können auch 10 infizierte Personen sein bei 1500 vielleicht nur 5. Wer weiß das schon?

  • In Tilburg wird gespielt, in Holland haben bekannte Virologen die Fuhrung und nicht die Politiker oder Presse. Abwarten was der DEB macht.


    Spielen mit Max. 1000 Zuschaer geht auch, nicht optimal aber alle Vereine haben doch streams. Mach die etwas teuerer oder organisier Public viewings (Max 1000). Wenn ein Verein abhangig ist von zuschauer wahrend der Play Offs ist es dich wohl wirtschaftlich problematisch. Etwa 60% vom Budget soll dich durch Sponsoren abgedeckt werden.

    "organisier Public viewings"

    Ha ha, you made my day. :thumbsup:

  • Das würde aber maximal denen helfen, die Sprade

    bzw Streams irgendeiner Form haben

    Da könnte man sich doch gegenseitig solidarisch helfen. Im Prinzip hocken doch alle Vereine im selben Boot und müssen schauen wie sie aus dem Szenario möglichst ohne größere finanziellen Schwierigkeiten herauskommen.

  • Da sieht man mal wieder was passiert wenn Beamte das sagen haben ?

    Unser Hauptproblem bei den Leuten ist folgendes - und zwar bei jeder Entscheidung die diese Leute machen!

    Ist ihre Entscheidung gut und erfolgreich gibts keine Belohnung oder extra Lob! Ist die Entscheidung falsch gibts Ärger und es kann ihnen den Job kosten.

    Da riskiert doch keiner was und jeder lehnt alles ab.

    Das ist schon lange das Hauptproblem im Bürokratentum.

    Ich hab eh schon keine Lust auf die PO gehabt, aber jetzt is mir ziemlich alles wurst. Sollen Sie machen was sie wollen. Ich such mir noch was wo ich hingehen kann ?

    In diesem Sinne - Gute Besserung