Ravensburg Towerstars - Dresdner Eislöwen

  • Das war aber unsere letzte Chance es aus eigener Kraft zu schaffen. Am Freitag geht es nach Frankfurt und dann noch Tölz. Ohne die drei Punkte wäre es kaum zu schaffen.

    Jetzt besteht Hoffnung auf PPO

  • Ähm. Das Spiel war verloren und Dresden holt trotzdem 3 Punkte.

    Freitag spielt dann Biezais für Knackstedt bitte.

    1. ich wollte nach dem 4:0 schon ausmachen

    das waren wieder die 2 Gesichter der Dresdner

    2. bringt genau 0 Punkte für die Eislöwen - unabhängig vom Spielstand

    Biezajs=Ausländer

    Knackstedt=Deutscher

    oder du setzt den dieses Wochenende recht starken Helenius auf die Tribüne

  • 2. bringt genau 0 Punkte für die Eislöwen - unabhängig vom Spielstand

    Biezajs=Ausländer

    Knackstedt=Deutscher

    oder du setzt den dieses Wochenende recht starken Helenius auf die Tribüne

    Richtig, das vergisst man gerne mal, dass Knackstedt ja einen deutschen Pass hat.

    Schöne Mannschaftsleistung im 2. Drittel. Mehr RAV "nieder gekämpft", gute Bulliquote und Helenius mit sehr guten Saves. Allein der Letzte 10s vor Schluss. Habe ich schon drin gesehen.

    Hoffe bei Zucker ist es am Ende nicht ganz so schlimm. Sah nicht gut aus. Würde mich nicht wundern, wenn der Diszipl. Ausschuss da noch was nachlegt. Hätte er sich sparen können! Gute Besserung an RAV.

  • So Aktionen bringt Knackstedt ja nicht zum ersten Mal :hammer:

    Wer im 2. Drittel so auftritt und DD so ins Spiel kommen lässt, brauch sich nicht wundern. Immerhin finden die PDs ohne uns statt...

  • Gratulation an Dresden. Waren bei 5 gegen die bessere Mannschaft und deswegen ist der Sieg verdient. Die Ravensburger Mannschaft hat diese Saison bei Weitem nicht die letztjährige Qualität.

    Und das Schlimmste ist dieser Brandl. Der hat nicht einmal Oberligaformat.

  • Eine Handvoll guter Spiele kann über den tatsächlichen Stand diese Saison nicht hinwegtäuschen. Beim Heimspiel gegen HN, das die HNler nur mit zwei AL bestritten haben, begann es bereits zu bröckeln. In Nauheim 1 Punkt verschenkt und heute... Wir können keine Serie und so langsam zweifle ich auch an Cherno. In der PK sagt er man müsse in der Defensive sicher stehen und körperbetont spielen. Es drängt sich die Frage auf, warum ein defensiv untauglicher, kleiner, brillanter Eiskunstläufer (war bei den ersten 3 Gegentoren am Eis und hat vom Toreschießen geträumt) bei uns in der Defensive steht während die körperlich robusten Defender im Sturm spielen. Ergänzend S.Sturm mit einem jener legendären Pässe, die er in dieser Saison zwar reduziert hat aber offensichtlich immer noch beherrscht.

    Bei anderen Mannschaften treffen die ALs halt auch bei 5:5. so einfach ist man nur noch 7. und PPO Teilnehmer nach dem manche sogar von Platz 4 träumten.

    Der andere letztjährige Finalist, der Zweite, fast unglaublich war RV am Ende sogar Erster, kommt genau richtig in Form während wir immer noch im Nirvana rum dümpeln. Die Hauptverantwortlichen sind bekannt.

  • Ist ja nicht so das man nach dem 4:4 keine Chancen hatte aber verlieren darfst normalerweise nimmer. So darfst im 2. Drittel nicht auftreten.
    Aber vielleicht kommt so ein Ergebnis zur rechten Zeit sonst würden evtl. POs über den doch sehr unkonstanten Saisonverlauf hinweg täuschen.

    Gute Besserung an David!

  • Also als Bayreuth Fan finde ich das jetzt eher semi geil^^aber Hut ab vor Dresden, nach 0:4 noch 3 Punkte holen ist stark!!

    eher schwach von den Towerstars, aber Dresden hat die Chance gesehen und gepackt.

    Spiel ist eben erst zu Ende, wenn es die Uhr anzeigt und der Schiri pfeift. Und wenn man auf Ergebnis verwalten umschaltet, sollte man schon noch etwas Defensivarbeit leisten.

    Postiv: schöne erste 10 Minuten + Playdowns sind vom Eis.

    Und bis Freitag hat sich spätestens die Verwunderung gelegt.

  • Ein Dankeschön an die Ravensburger, das nenne ich Gastfreundschaft:);). Nach einer vier Tore Führung uns dann doch noch die drei Punkte mit auf die Heimreise zu geben.

    Aber entschieden ist damit im Kampf um Platz zehn noch gar nichts, wir haben ja auch solche "Wundertüten" auf dem Eis.

  • Verfahren eingestellt (Facebook DEL2):

    "Der Spieler Jordan Knackstedt (Dresdner Eislöwen Eishockeyclub) wurde am 23.02.2020 vom Hauptschiedsrichter in der sechsten Spielminute wegen eines unerlaubten Körperangriffs mit einer großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des Spielers. Aufgrund seiner dritten (Spieldauer-)Disziplinarstrafe ist Knackstedt jedoch automatisch für ein Spiel gesperrt."