Ravensburg Towerstars - Dresdner Eislöwen

  • Ich nicht. In meinen Augen mit voller Verletzungsabsicht in den Spieler gefahren. Keine Scheibe in der Nähe. Zucker ist länger Verletzt. Der Spieler gehört so lange gesperrt wie die Verletzung dauert.

    Gruß

    Da bin ich selbst als Dresdner eher bei dir. Die komplette Idiotie so nen Check zu fahren. Wenn er ihn einfach in Richtung Bande abdrängt ist doch alles ok aber das war mit Vorsatz! Brauch den Knackstedt sowieso ni, der kann nächstes Jahr gern woanders Poker spielen.

  • Ich nicht. In meinen Augen mit voller Verletzungsabsicht in den Spieler gefahren. Keine Scheibe in der Nähe. Zucker ist länger Verletzt. Der Spieler gehört so lange gesperrt wie die Verletzung dauert.

    Gruß

    Wie ist die Diagnose bei Zucker?

    Aber ja, dem Knackstedt hätten ein paar Spiele Bedenkpause gut getan. Ich hoffe den nächste Saison nicht mehr bei uns sehen zu müssen.

  • Da bin ich selbst als Dresdner eher bei dir. Die komplette Idiotie so nen Check zu fahren. Wenn er ihn einfach in Richtung Bande abdrängt ist doch alles ok aber das war mit Vorsatz! Brauch den Knackstedt sowieso ni, der kann nächstes Jahr gern woanders Poker spielen.

    Wie ist die Diagnose bei Zucker?

    Aber ja, dem Knackstedt hätten ein paar Spiele Bedenkpause gut getan. Ich hoffe den nächste Saison nicht mehr bei uns sehen zu müssen.

    Da gehen die Gedanken, was unsere #9 angeht, "Gott sei Dank" arg auseinander..

    Ich möchte mir garnicht ausdenken, wo wir diese und letzte Saison, ohne den Spieler stehen würden...

    Selbstverständlich gute Besserung an D. Zucker.

  • Da gehen die Gedanken, was unsere #9 angeht, "Gott sei Dank" arg auseinander..

    Ich möchte mir garnicht ausdenken, wo wir diese und letzte Saison, ohne den Spieler stehen würden...

    Selbstverständlich gute Besserung an D. Zucker.

    Für den Preis, den man für Knackstedt zahlt, erwarte ich Disziplin! Bei ihm ist es mit zu viel zwischen Genie und Wahnsinn. Darfst ni vergessen das man statt Knackstedt dann nen anderen Spieler in ner hohen Preiskategorie kaufen könnte bzw. bei Knackis Gehalt wahrscheinlich sogar 1,5 - 2.

    Kann dir auf jeden Fall sagen das wir gegen Heilbronn ein Tor weniger ohne ihn gefressen hätten, da sind wir wieder bei dem Wahnsinn. Und zu wissen das es grad um alles geht für den Club und sich nach 5 Minuten zu so ner komplett beknack(sted)ten Aktion hinreißen zu lassen - sorry das sagt für mich viel über den Spieler und seine Einstellung aus!

    Also wenn ausgemistet wird dann darf die #9 gern dabei sein.

  • Für den Preis, den man für Knackstedt zahlt, erwarte ich Disziplin! Bei ihm ist es mit zu viel zwischen Genie und Wahnsinn. Darfst ni vergessen das man statt Knackstedt dann nen anderen Spieler in ner hohen Preiskategorie kaufen könnte bzw. bei Knackis Gehalt wahrscheinlich sogar 1,5 - 2.

    Kann dir auf jeden Fall sagen das wir gegen Heilbronn ein Tor weniger ohne ihn gefressen hätten, da sind wir wieder bei dem Wahnsinn. Und zu wissen das es grad um alles geht für den Club und sich nach 5 Minuten zu so ner komplett beknack(sted)ten Aktion hinreißen zu lassen - sorry das sagt für mich viel über den Spieler und seine Einstellung aus!

    Also wenn ausgemistet wird dann darf die #9 gern dabei sein.

    Tut mir leid, aber der Fehler gegen Heilbronn und die Spieldauer vom Sonntag sind mir dafür zu kurzsichtig.

    Knackstedt ist bekannt dafür pro Saison ca. 10 Turnover zu machen, die zu direkten Gegentoren führen, und darüber lässt sich auch diskutieren. Aber wenn man seine Spielmacher- Qualitäten, seine Scorerpunkte, seine Eiszeiten, und die Tatsache, das er keine Kontingetstelle besetzt mal sieht, ist das ein Gewinn für Jedes DEL2- Team.

    Aber, dass darf jeder für sich entscheiden.

    Und um fair den Ravensburgern gegenüber zu bleiben, ist das Thema zumindest hier im Forum etwas fehl am Platz.

  • Tut mir leid, aber der Fehler gegen Heilbronn und die Spieldauer vom Sonntag sind mir dafür zu kurzsichtig.

    Knackstedt ist bekannt dafür pro Saison ca. 10 Turnover zu machen, die zu direkten Gegentoren führen, und darüber lässt sich auch diskutieren. Aber wenn man seine Spielmacher- Qualitäten, seine Scorerpunkte, seine Eiszeiten, und die Tatsache, das er keine Kontingetstelle besetzt mal sieht, ist das ein Gewinn für Jedes DEL2- Team.

    Aber, dass darf jeder für sich entscheiden.

    Und um fair den Ravensburgern gegenüber zu bleiben, ist das Thema zumindest hier im Forum etwas fehl am Platz.

    Das sind auch nur die aktuellsten Beispiele. Ich habe aber oft das Gefühl das bei ihm der Schlendrian drin ist und alles mit links und 40 Fieber machen will.
    es zeigt doch das er in den letzten Spielen, in der heißen Saisonphase, solche Böcke schießt.
    Man muss immer Preis - Leistung sehen und dafür taucht er mir auch zu oft ab. Klar er ist kein Konti aber es gibt auch noch andere Deutsche Spieler die nen Schläger halten können und ab und an mal ne Bude machen.
    ich sehe das nicht erst seit den letzten 2 Wochen so, sondern war schon nicht sonderlich amused über die Vertragsverlängerung.

  • Ich nicht. In meinen Augen mit voller Verletzungsabsicht in den Spieler gefahren. Keine Scheibe in der Nähe. Zucker ist länger Verletzt. Der Spieler gehört so lange gesperrt wie die Verletzung dauert.

    Gruß

    So wie Zucker vor 3 Jahren als er Osterloh per Ellbogen zum Kopf für Monate außer Gefecht gesetzt hat?

    Karma is a bitch

  • So wie Zucker vor 3 Jahren als er Osterloh per Ellbogen zum Kopf für Monate außer Gefecht gesetzt hat?

    Karma is a bitch

    Ist mir vollkommen egal wer wen wann gecheckt hat. Der Spieler der einen anderen Spieler so verletzt, gehört so lange gesperrt wie der verletzte Spieler ausfällt. Dann hört das auf.

    Vielleicht findest Du noch ein Beispiel vor der Jahrhundertwende.

    Gruß

  • Ist mir vollkommen egal wer wen wann gecheckt hat. Der Spieler der einen anderen Spieler so verletzt, gehört so lange gesperrt wie der verletzte Spieler ausfällt. Dann hört das auf.

    Vielleicht findest Du noch ein Beispiel vor der Jahrhundertwende.

    Gruß

    Du meinst Auge um Auge, Zahn um Zahn?

  • Nein. Aber so ein Vorgehen hat eine abschreckende Wirkung. Es kann nicht sein dass der Spieler eine 5+20 bekommt. Eventuell ein oder zwei Spiele Sperre. Der gefoulte Spieler kann vielleicht wochenlang nicht spielen oder muss im schlimmsten Fall seine Karriere beenden. Das kann nicht sein.

    Gruß

  • So wie Zucker vor 3 Jahren als er Osterloh per Ellbogen zum Kopf für Monate außer Gefecht gesetzt hat?

    Karma is a bitch

    Osterloh--------------------------- Zucker----------------------------- Knackstedt

    186 cm, 87 kg ------------------177 cm, 78 kg --------------------191 cm, 91 kg

    Die Diskussion hatten wir auch seinerzeit. Ob die Taten vergleichbar sind bzgl. Vorsatz ist schon rein von der Physis sehr fragwürdig. Und bei ähnlichen Vergehen, Art und Anzahl, ist zwischen Knackstedt und Zucker ein deutlicher Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (25. Februar 2020 um 17:37)

  • Jedes mal diese lächerliche Diskussion welches Foul und welche Verletzung die schlimmere war.

    Knackstedt checkt ihn abseits des Spielgeschehens und nimmt damit die Verletzung in Kauf, das allein ist schon genug. Er ist auch lange genug im Geschäft um zu wissen, was er da tut.

  • Jedes mal diese lächerliche Diskussion welches Foul und welche Verletzung die schlimmere war.

    Knackstedt checkt ihn abseits des Spielgeschehens und nimmt damit die Verletzung in Kauf, das allein ist schon genug. Er ist auch lange genug im Geschäft um zu wissen, was er da tut.

    Nebenbei und dann klinke ich mich hier aus. Man kann es auf Youtube nachschauen. Zucker war zu jenem Zeitpunkt nicht vorbestraft, wurde trotzdem für ein Spiel gesperrt und musste auch noch eine Geldstrafe zahlen. Für Osterloh war es sicher kein Trost.

  • Idiotisch, unnötig und dreckig.

    Da sind Andere für weniger länger gesperrt worden.

    Mal langsam, bei dem üblen Check von Zucker an Osterloh gabs auch nur ein Spiel Sperre und Osterloh

    musste 13 Spiele seine Verletzung auskurieren. Auch als Fan der eigenen Mannschaft sollte man auf dem

    Boden bleiben. Wenn du meinst, dass ein Spieler so lange gesperrt weden sollte bis der Gefoulte wieder fit

    ist, dürfte Keller heute noch nicht spielen. Gut, dass Strafen vom Disziplinarausschuss und nicht von

    den Fans festgelegt werden.

  • Hat ein paar Tage gebraucht um dieses Spiel zu verdauen:seestars:

    Ich hoffe nachdem der Abstieg nicht mehr möglich ist, dass diese Saison finanziell nicht zu viele Löcher gerissen hat. Mehr Hoffnungen und wünsche hab ich nicht mehr:wacko:

    Mögen für nächstes Jahr die Entscheidungen bei der Kaderplanung besser sein als dieses....X/

  • Osterloh--------------------------- Zucker----------------------------- Knackstedt

    186 cm, 87 kg ------------------177 cm, 78 kg --------------------191 cm, 91 kg

    Die Diskussion hatten wir auch seinerzeit. Ob die Taten vergleichbar sind bzgl. Vorsatz ist schon rein von der Physis sehr fragwürdig. Und bei ähnlichen Vergehen, Art und Anzahl, ist zwischen Knackstedt und Zucker ein deutlicher Unterschied.

    Selbst ein Ellenbogen mit nur 200 g kann offensichtlich erheblichen Schaden anrichten bzw 13 Spiele Ausfall bedeuten. Mann o mann...