DEL2 2020/21

  • Bei uns wegen der Renovierung nicht anders, aber meines Wissens hat man Eis im benachbarten Moosburg gebucht (wie letztes Jahr).

    Guten Tag

    So ist es ...

  • 7 Wochen vor der DEL?

    Interessant, dass man da so abweicht.

    Vielleicht soll die DEL2, auf Grund der im VErgleich zur DEL doch niedrigeren Zuschauerzahlen, hier das Versuchskaninchen spielen.

    Das ist jetzt nicht negativ gemeint, vielmehr würde das durchaus Sinn machen.

  • Vielleicht soll die DEL2, auf Grund der im VErgleich zur DEL doch niedrigeren Zuschauerzahlen, hier das Versuchskaninchen spielen.

    Das ist jetzt nicht negativ gemeint, vielmehr würde das durchaus Sinn machen.

    Die Frage ist halt, was da vor dem 31.10.2020 überhaupt von den Behörden an Zuschauern zugelassen wird.

    Und die DEL2 hat nicht nur weniger Zuschauer, sondern auch kleinere Stadien, heißt also auch weniger Platz für Abstände.

    Aber wenn es so wäre, bekommen dann die DEL2-Clubs auch einen Ausgleich dafür von der DEL?

  • Und wird aber vermutlich nicht im geringsten den Schaden decken.

    Schaden decken?

    Wenn wir Eishockey sehen wollen, wird sich die Liga für einen gewissen Zeitraum anpassen müssen. Und dafür bieten diese Finanzierungshilfen eine Grundlage, mit der jetzt alle gleichwertig arbeiten können. Und ich halte diese Hilfen nicht für gering und nicht für selbstverständlich.

    Den Saisonbeginn erwarte ich Anfang Oktober :thumbsup:

  • So Plan ist der 11.September als Start in die Saison . Starke Ansage ich hoffe das wir das alle auch so erleben können und nichts mehr dazwischen kommt

    ich denke, dass die DEL2 sich beim Spielbeginn zur Saison nicht wesentlich von der DEL entfernt. Es sei denn, es wäre möglich, bestehende Auflagen zu erfüllen, während die DEL auf grund ihrer Grösse von diesen Auflagen ausgebremst wird.

    Der 11. September ist doch nur ein Plantermin, der irgendwie zufällig auch mit dem normalen Saisonbeginn übereinstiimt. Das ist nicht das letzte Wort in punkto Saisinbeginn.

  • Sollte es wirklich im September oder Oktober in der DEL 2 losgehen und die DEL startet erst Anfang Dezember werden mit Sicherheit starke Fölis gerne in der DEL 2 spielen wollen.

  • Schaden decken?

    Wenn wir Eishockey sehen wollen, wird sich die Liga für einen gewissen Zeitraum anpassen müssen. Und dafür bieten diese Finanzierungshilfen eine Grundlage, mit der jetzt alle gleichwertig arbeiten können. Und ich halte diese Hilfen nicht für gering und nicht für selbstverständlich.

    Den Saisonbeginn erwarte ich Anfang Oktober :thumbsup:

    Das ist mir schon klar. Aber wenn trotz der Finanzierungshilfen der Saisonstart mehr Kosten verursacht werden muss dann unbedingt der Saisonstart sein?

  • Wäre etwas zeitig, da wir in Weißwasser erst am 31. August Eis bekommen.

    https://www.lr-online.de/lausitz/weissw…n-47616614.html

    Ich mach es mal klar in lila;)

    Ist doch usus der Sportverantwortlichen in Deutschland, das man einen Ost-Verein in der Corona-Spielzeit kickt. Siehe Dynamo Dresden in Liga 2 und Jena + Magdeburg in Liga 3. Da darf die DEL2 ja nicht fehlen, und ihr seid der auserwählte Club:P

  • Das stand heute in der Freien Presse

    Titel Eispiraten: So klappt es mit Zuschauern

    Ich bin mir aber nicht sicher ob man hier den Artikel einfach rein kopieren darf !

    In diesem Artikel wird René Rudorisch zitiert: das man an den Plantermin 11.September festhält da man andere Voraussetzungen wie die del hat !

    Großveranstaltungen sind nur dann verboten wenn man unkontrolliert teilnehmen kann. Das bedeutet bei personalisierte Karten kann man dies nachvollziehen und somit wäre es erlaubt

  • Nein, bitte nicht reinkopieren (Urheberrecht)

    Link: https://www.freiepresse.de/zwickau/werdau…artikel10932281

    Leider hinter der Paywall. Crimme plant wohl mit

    nummerierten Stehplätzen

    Dachte ich mir schon . Deswegen erstmal die Frage

    Jedenfalls ist in diesem Artikel das Datum genannt worden ( Quelle wurde ja gefragt)

    Was ich persönlich für ein gutes Konzept halte und man dahin einen guten Job macht bei den Piraten!

    Vllt ist der alte „sahn „ doch noch vom Vorteil

  • Da haben die Eispiraten echt einen guten Job gemacht, was allerdings gar nix hilft, wenn in anderen Bundesländern, ein Start der Saison noch dieses Jahr, völlig utopisch ist. Gestern interview gehört, da wurde für das Stadion in Memmingen (round 4k Zuschauer) eine Kapazität von 411 errechnet.