DEL2 2020/21

  • ...............

    Sollte es zu einem Vergleich kommen, wäre der bereits ins Feld geführte Punktabzug (5-10) m. E. gerechtfertigt.

    Punktabzug geht nicht so einfach.

    Ich wüsste nicht, wo so ein Procedere in den Regeln und Bestimmungen fest gehalten wäre.

    Das wäre also mindestens angreifbar, wenn Widerspruch eingelegt wird.

  • Punktabzug geht nicht so einfach.

    Ich wüsste nicht, wo so ein Procedere in den Regeln und Bestimmungen fest gehalten wäre.

    Das wäre also mindestens angreifbar, wenn Widerspruch eingelegt wird.

    Du hast scheinbar den Sinn eines Vergleichs nicht verstanden. Wenn man einen Vergleich schließt, heißt das man ist sich einig, alle Parteien haben zugestimmt. Und wenn man sich einig ist braucht es keine Regeln oder ein vorgegebenes Procedere. Wer soll da wogegen widersprechen?

  • Leo

    es ging darum, dass dieser Punktabzug als Strafe verhängt werden soll.

    Sollte das im Rahmen des Vergleichs vor dem Schiedsgericht stattfinden, dann hats Du natürlich Recht.

    So hatte ich das Zitat in Deinem Post verstanden.

  • Um mal ehrlich, ausser vielleicht die Eisdiele, weiß keiner hier im Forum was im diesjährigen Lizenzierungsverfahren auf Gut Glauben und Hoffen beruht und auf Zahlen die absolut fest und solide sind.

    Bsp. Es gibt eine Bürgschaft und dieser Bürge geht durch Corona im Oktober pleite, weil ein Kunde oder er selbst dann die Insolvenz beantragt, die eigentlich schon jetzt Juni feststeht, aber erst dann angezeigt werden muß . Dann sind die jetzt eingereichten Zahlen ebenfalls Schall und Rauch und die Lizenz hätte nicht erteilt werden dürfen, da die Insolvenz schon im Juni gegeben war (natürlich nicht Schuld der DEL2, des Vereines und des Bürgens) aber bereits heute Fakt.

    Bei so einer Räuberpistole von einem Fakt zu schreiben ist schon mutig.

  • Bei so einer Räuberpistole von einem Fakt zu schreiben ist schon mutig.

    Guten Tag

    Und so einen Mist würde man Sich in der Eisdiele auch nicht erzählen geschweige denn ins Netz stellen ...

    Und im übrigen sind eingereichte zahlen immer Schall und Rauch ... da braucht es kein corona

  • War das nicht so das Großveranstaltungen bis 31.10.20 in Bayern verboten sind?

    Stellt sich halt die Frage ab welcher Personenzahl ist es eine Großveranstaltung... oder gehts dann da um Quadratmeter pro Kopf unter Berücksichtigung der Abstandsregel? Könnte noch interessant werden wie das aussehen soll/muss.

  • War das nicht so das Großveranstaltungen bis 31.10.20 in Bayern verboten sind?

    Stellt sich halt die Frage ab welcher Personenzahl ist es eine Großveranstaltung... oder gehts dann da um Quadratmeter pro Kopf unter Berücksichtigung der Abstandsregel? Könnte noch interessant werden wie das aussehen soll/muss.

    In Sachsen wird ab 1.9. schon gelockert

  • War das nicht so das Großveranstaltungen bis 31.10.20 in Bayern verboten sind?

    Stellt sich halt die Frage ab welcher Personenzahl ist es eine Großveranstaltung... oder gehts dann da um Quadratmeter pro Kopf unter Berücksichtigung der Abstandsregel? Könnte noch interessant werden wie das aussehen soll/muss.

    Irgendwo war da noch eine gefühlte Hintertür bzgl. den Großveranstaltungen, finde sie aber gerade nicht.

    Edit:

    Großveranstaltungen bleiben in Deutschland noch bis mindestens Ende Oktober verboten. Das haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder bei einem gemeinsamen Treffen Mitte Juni in Berlin beschlossen.

    Zuvor galt das Verbot für Großveranstaltungen bis 31. August. Die Verlängerung des Verbots bis 31. Oktober lässt jedoch auch Möglichkeiten für Ausnahmen zu. Das Verbot gelte für solche Veranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich sei. Die Länder behalten hier einen Spielraum.

    Quelle: mdr.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Zorro (7. Juli 2020 um 18:05)

  • Wenn jetzt die Vereine nur registrierte Zuschauer (Dauerkartenbesitzer und Onlinetickets) in einer genehmigten Anzahl einlassen ?!?! So wäre die Rückverfolgbarkeit gewährleistet. Dazu noch ein Hygienekonzept mit Abstandsregel. Wäre denkbar....

    Was ist aber mit den Spielern und Betreuern? So einen Aufwand wie beim Fußball mit all den der Tests kann sich wohl keiner leisten. Und die Jungs müssten ja auch mal zusammen trainieren. Wie soll das laufen?

    Also ich geh mal vom 1.November als ersten Spieltag aus. Alles Andere wäre wohl zu unsicher und teuer.

  • So Plan ist der 11.September als Start in die Saison . Starke Ansage ich hoffe das wir das alle auch so erleben können und nichts mehr dazwischen kommt