DEL2 2020/21

  • Alles wird aber nur dann gut, sofern die ESBG-Gesellschafter der Übertragung der Gesellschafteranteile (an der ESBG) zustimmen.

    In diesem Falle wäre es doch keine Übertragung, da ja diese GmbH die Gesellschafteranteile an der

    ESBG weiterhin hält und nicht verändert. Oder liege ich da falsch?

  • Alles wird aber nur dann gut, sofern die ESBG-Gesellschafter der Übertragung der Gesellschafteranteile (an der ESBG) zustimmen.

    Guten Tag

    Im Grunde ging es erstmal darum , dass in Abrede gestellt wurde , dass es lt DEL2 Statuten nicht geht eine Eishockey GmbH an einen oberligisten Zu verkaufen .... natürlich muss das Andere dann auch passen ... aber das wird dann das geringste Problem sein

  • Ging es am Anfang nicht um einen Kauf einer DEL2 Lizenz:/8)

    Guten Tag


    Und was kaufst Du , wenn du Umgangssprachlich eine Lizenz kaufen willst ... ?? was hat Schwenningen umgangssprachlich gekauft ...

  • Und welchem Vorgang hat man danach einen Riegel vorgeschoben?

    Guten Tag

    Welchen Riegel um den Verkauf einer GmbH zu verhindern ... jetzt bin ich mal gespannt

  • Stimmt, deshalb hab ich es ja so geschrieben. Wird die Lizenz z.B. im Juli erteilt, die GmbH im August gekauft,

    ist eben eine gekaufte GmbH inkl. Lizenz. Was derzeit ist, spielt keine Rolle.

    Aber die Lizenz ist doch in der DEL2 an die Wirtschaftlichkeit geknüppft. Die Club's müssen ja nachweisen, wieso und weshalb ihre Kalkulation so aussieht wie sie aussieht.

    Weil mit der Lizenz übernimmt man ja keine Sponsorenverträge, zumindestens würde ich denken, dass diese einen Standortbezug haben.

    Spielerverträge könnten auch schwierig sein und was ist mit Verbindlichkeiten ?

  • Du kannst die GmbH kaufen, aber da hängt kei-

    ne Lizenz mehr dran. Bei Schwenningen war das

    noch der Fall, danach wurde das geändert

    Bist Du sicher, daß es zu §§ 13a ff des Gesellschaftervertrages der ESBG eine Analogie zum Gesellschaftervertrag der DEL gibt? Immerhin sind die Wechsel zwischen den DEB-Ligen und der ESBG in den Durchführungsbestimmungen auf sportliche Gesichtspunkte (wirtschaftliche und infrastrukturelle Voraussetzungen mal außen vor gelassen) abgestellt. Das gilt ja bisher nicht für einen Wechsel zwischen DEL und ESBG.

  • Bist Du sicher, daß es zu §§ 13a ff des Gesellschaftervertrages der ESBG eine Analogie zum Gesellschaftervertrag der DEL gibt? Immerhin sind die Wechsel zwischen den DEB-Ligen und der ESBG in den Durchführungsbestimmungen auf sportliche Gesichtspunkte (wirtschaftliche und infrastrukturelle Voraussetzungen mal außen vor gelassen) abgestellt. Das gilt ja bisher nicht für einen Wechsel zwischen DEL und ESBG.

    Guten Tag

    Er meint halt auch der Schwanz wedelt mit dem Hund ... klar ist die Lizenz wichtig

    Aber wenn Herr XY aus der Oberliga die angebotene Lizenz sprich Gmbh vom Gesellschafter Großmogul aus Bayreuth offeriert bekommt , weil DEL seine Alte in corona Zeiten zu viel Geld ausgibt ??

    wird die Lizenz der GmbH halt Bald folgen

    Und dann wedelt der Hund wieder mit dem Schwanz

    Sprich hier wollen die Indianer Lt Gerücht die Lizenz/GmbH der Piraten aus C. Übernehmen

    Sollte dies so sein und die DEL2 Gesellschafter stimmen zu , brauch ich keine Nachrücker oder sonstwas

    Übrigens Jürgen1962 das mit #13 ffa passt, nur was erwartest jetzt ? dass jemand noch #21 zitiert ... dann passt es ja noch mehr ??

  • Stimmt, deshalb hab ich es ja so geschrieben. Wird die Lizenz z.B. im Juli erteilt, die GmbH im August gekauft,

    ist eben eine gekaufte GmbH inkl. Lizenz. Was derzeit ist, spielt keine Rolle.

    man müsste hier wissen, was im Gesellschaftervertrag inkl Anlage dazu steht.

  • Ganz ehrlich-es wundert mich, wie hier Behauptungen Dritter über einen geplanten "Lizenzverkauf " als offenbar gegeben angenommen werden.....(ganz unabhängig von irgendwelchen lizensrechtlichen Bewertungen und/ oder -diskussionen)!

    Die ziemlich letzte offizielle Mitteilung auf der Homepage der Eispiraten zum Thema "Crowdfunding" besagt, dass die Verantwortlichen der Eispiraten die Herausforderung annehmen und zum Auswärtsspiel der Eispiraten in Dresden mit dem Fahrrad "anreisen" wollen.

    Plant Dresden demzufolge auch einen Rückzug in die Oberliga? Wäre ja dann die logische Schlußfolgerung?!?

    Oder man unterstellt der GmbH bewusste Falschinformation?!?

    Also - haltet bitte alle mal den Puck flach!

    Und ich hoffe und glaube das die DEL2 auch in der neuen Saison unter Beteiligung der Eispiraten stattfindet....!!

  • Guten Tag

    Entschuldige so wichtig sind jetzt die Piraten nicht ??

    Es geht um das Prinzip Bzw Prozedere und da ist es mal Wurscht, wer da die Platzhalter sind

    Fakt ist : oberligisten könnten sich in die DEL2 einkaufen genaue wie sie sich in die DEL einkaufen könnten , wenn eine ..... frei wäre

    Und Paul_Juergen da brauch ich keine Anlage bzw Gesellschafter Ordnung ... das ist einfaches Gesellschafter /GmbH recht