DEL2 2020/21

  • Lächerlich das du das jetzt mit Ost/West assozierst.

    Es hätte auch Coburg sein können .

    Es ging um eine Stadt die mit Co beginnt .

    Hier sieht man wiedermal das manchmal Leute was reininterpretieren was völlig abstrus ist!!!

  • Ich finde es ja witzig wie alle nur auf crimmitschau schauen ! Es gibt auch noch 2. andere Vereine im Osten .

    Weißwasser könnte genauso gefährdet sein wie wir ( Kohle Ausstieg und soweiter )

    Oder war nicht vor kurzem das Gejammer in Dresden groß bezüglich Berufsgenossenschaftskosten . Bzw wie kommt Westminster durch die Krise ? Und soweiter

    Ich würde da wenn nicht nur Crimmitschau in Betracht ziehen .

    Wieso sollten wir? Und du mit deinem Kohlausstieg. Falls es noch nicht bis zu dir gekommen ist, es gibt ganz andere Sponsoren, die mehr reinbuttern als die Kohleindustrie.

    Und Rohre hat ja öffentlich Stellung bezogen wie der Plan für kommende Saison aussieht.

    Und Dresden wird es mit Sicherheit auch nicht sein.

    Wir brauchen uns nicht hochziehen. Bald ist Abgabefrist. Dann sind wir klüger.

  • Lächerlich das du das jetzt mit Ost/West assozierst.

    Es hätte auch Coburg sein können .

    Es ging um eine Stadt die mit Co beginnt .

    Hier sieht man wiedermal das manchmal Leute was reininterpretieren was völlig abstrus ist!!!

    Guten Tag

    Crimmitschau geht mit Co an

    Jetzt wird mir einiges klar ??

  • @Eishockey_Liebhaber trink mal weniger Cremant und les dir die dazugehörigen Post nochmal durch...

    Guten Tag

    Hab ich wieder die Schriftfarbe vergessen zu wechseln ... und egal ob Cottbus oder Crimmitschau ... Hauptsache Bayern ??

    Und mach dir mal keine Sorgen um meinen Cremant Verbrauch ??

  • Gleich 3 mal Unsinn geschrieben (ohne Farbe zu Wechseln ) , Cottbus und Crimmitschau sind zwei verschiedene Bundesländer !! :P

    Guten Tag

    Ach sag ...

  • Guten Abend

    Es ging aber in dem Beispiel wie ein Oberligist in die DEL2 kommen könnte und das geht über einen Möglichen GmbH Kauf ... und hat halt mit der Lizenz , die normal ja der Stammverein hält , nix zu tun


    Aber schau mer mal was da so alles passiert und wer dann wann wo und wie spielt

    Natürlich kann man eine DEL2-GmbH kaufen und umtaufen. Frage ist doch, ob ein Ortswechsel möglich ist?

  • Dann hat man aber eben noch lange keine Lizenz,

    und die wäre doch das viel wichtigere

    Wenn die zu kaufende GmbH bereits im Besitz der Lizenz ist, dürfte auch das erstmal kein Problem

    darstellen. Die GmbH ist im Besitz der Lizenz, nicht deren Eigentümer.

  • Dann hat man aber eben noch lange keine Lizenz,

    und die wäre doch das viel wichtigere

    Guten Tag

    Das mit der Lizenz und dem Stammverein ist nur eine Sache vom Geld ?

    Und du hast mir noch nicht gezeigt , wo so ein Fall in den DEL2 Statuten explizit ausgeschlossen wird

    ... es würde mich auch sehr wundern , wenn sowas - rein vom Gesellschafterrecht - dort verankert

    Insolvenz ja - Lizenz fällt an DEL2 zurück

    Sportlicher Auf/Abstieg geregelt

    alles gut

    Gruß aus la

  • Wenn die zu kaufende GmbH bereits im Besitz der Lizenz ist, dürfte auch das erstmal kein Problem

    darstellen. Die GmbH ist im Besitz der Lizenz, nicht deren Eigentümer.

    Eine Lizenz wird nach der Wirtschaftlichkeitsprüfung seitens der Ligagesellschaft für die kommende Saison erteilt. Sie erlischt mit Ablauf der Saison. Welche zu kaufende GmbH ist derzeit im Besitz einer Lizenz?

  • Eine Lizenz wird nach der Wirtschaftlichkeitsprüfung seitens der Ligagesellschaft für die kommende Saison erteilt. Sie erlischt mit Ablauf der Saison. Welche zu kaufende GmbH ist derzeit im Besitz einer Lizenz?

    Stimmt, deshalb hab ich es ja so geschrieben. Wird die Lizenz z.B. im Juli erteilt, die GmbH im August gekauft,

    ist eben eine gekaufte GmbH inkl. Lizenz. Was derzeit ist, spielt keine Rolle.

  • Guten Tag

    Das mit der Lizenz und dem Stammverein ist nur eine Sache vom Geld ?

    Ist auch schwer zu verstehen. Die GmbH muss sich der Lizenzprüfung stellen, bekommen soll die Lizenz aber der

    Stammverein? Wäre doch dasselbe wenn du die Führerscheinprüfung machst, den Führerschein bekommt

    aber deine Mutter.

  • Stimmt, deshalb hab ich es ja so geschrieben. Wird die Lizenz z.B. im Juli erteilt, die GmbH im August gekauft,

    ist eben eine gekaufte GmbH inkl. Lizenz. Was derzeit ist, spielt keine Rolle.

    Alles wird aber nur dann gut, sofern die ESBG-Gesellschafter der Übertragung der Gesellschafteranteile (an der ESBG) zustimmen.

  • Alles wird aber nur dann gut, sofern die ESBG-Gesellschafter der Übertragung der Gesellschafteranteile (an der ESBG) zustimmen.

    Nochmal: Die DEL2 will lieber mit 13 Teams spielen als dem zuzustimmen? Das glaubst ja wohl selbst nicht. Das ist nur pro Forma.