Heilbronn-Ravensburg

  • Chapeau. Das war über 60 Minuten ein sehr engagierter und kämpferisch überzeugender Auftritt. Man hat um jeden cm Eis gefightet, und sich auch spielerisch in das Angrifdsdrittel bewegt, und nicht nur mit stumpfem Dump & Chase.

    Die Mannschaft lebt also doch noch und zeigt nach dem katastrophalen Heimspiel die richtige Reaktion.

    Hervorheben möchte ich dabei niemand. Es geht letztlich nur über ein starkes Kollektiv. Es gibt diese Saison keinen Spieler, der mal mit einer Einzelaktion den Unterschied machen kann.

    Jetzt bitte dran bleiben und weiter so arbeiten. Selbstgefälligkeit wäre fatal.

    Ich hoffe nur inständig, dass Cherno die Reihen morgen mal unverändert aufs Eis schickt.

  • Schön, dass die Mannschaft eine Reaktion gezeigt hat. Bitte nun weiter so. :thumbsup:

    Dieses Spiel steht aber auch exemplarisch für unsere Probleme.

    Falken 2 Tore 2x von Kontis.

    Wir 5 Tore alles Deutsche Torschützen und nur 2x der 2. Assist von einem Konti. Und das ist einfach zu wenig für unsere Ambitionen und drum stehen wir da wo wir stehen.

    Stark wäre es, wenn wir morgen nachlegen könnten, :thumbup:das würde den größten Druck vom Kessel nehmen und wer weiß.... Vielleicht geht dann noch mehr.:/

  • Da hat mich mein Gefühl bis jetzt nicht getäuscht das an diesem Wochenende was geht. Und siehe da, drei Punkte. Danke an das Team da hat man sehen können was möglich ist wenn man geschlossen Auftritt. Gottseidank hat der Aumüller nicht das Spiel entschieden die ein oder andere kleine Entscheidung war dabei bei der das Spiel in die andere Richtung hätte kippen können.

    Riggs Maginot ist kein Konti.

  • Da stimm ich dir zu wobei lediglich Svoboda annähernd mit den Kontis der Liga und deren Punkteausbeute verglichen werden kann. Koskiranta war zu lange verletzt und die anderen beiden noch nicht lang genug dabei. Haaranen hab ich als Defender da mal ausgeklammert.
    Interessant dabei ist das zwei deutsche Spieler aktuell die Scorerliste anführen.
    Svoboda hab ich gestern aber aufgrund der Mannschaftsleistung gar nicht vermisst.

  • Fakt ist, die AL sollten trotz guter bis sehr guter Qualität auf den dt. Schlüsselpositionen den Unterschied machen können, zumindest 1 od. 2 und das kann leider keiner von unseren. Haaranen (vielleicht mit mehr Erfahrung) und O'Donell (ggf. in einer zweiten Saison in europäischen Gefilden) haben zumindest theoretisch das Potenzial. Genau diese fehlenden Punkte, sind in dieser engen Liga entscheidend. Und genau das, wird auch kommende Saison den Unterschied machen. Setzt man nicht auf mind. 3 starke AL, wird das abermals schwierig. Letztes Jahr hatte man mit Pompei und Czarnik genau solche Kaliber, von Rückholaktionen halte ich zwar nicht viel aber zumindest bei Pompei sollte man sich ernsthaft in die Reihe der zahlreichen Interessenten einreihen und muss ggf. einfach drauf zahlen und spart bei den zahlreich angebotenen Rückkehrern aus der DEL und greift hier eben nicht zu.