Tölzer Löwen vs EV Landshut

  • Ich war gestern auch da, zum ersten Mal 2. Liga für mich heuer. Im ersten 3. war ich schon angetan vom Tempo und der Intensität, vor allem in den Ecken geht's zur Sache. Ich weiß nicht wie der Anfang der Saison für Landshut war, aber den Unterschied zur Oberliga haben sie gut angenommen. Im Endeffekt ist es ja ne Oberliga Mannschaft mit nem AL PP1 Block, der aber genau den Unterschied macht.

    Im Großen und ganzen fand ich es ein eher ernüchterndes Spiel. LA is geduldig geblieben. Dass Tölz nochmal zurück kommt wunderte mich, denn McNeely und Pfleger nehmen gefühlt 50 Min. Kein Wunder, dass die aufm Zahnfleisch kriechen.

  • Im Endeffekt muss man sagen das Gaudet vor lauter Sturheit die Playoffs in Gefahr bringt.

    Gaudet und Funk sind Trainer von gestern wir leben aber in heute.

    Es wird Zeit das auf der Tribüne mal die Banner gegen die beiden gehisst werden.

    Damit ein vielleicht ein umdenken statt finden kann.

    Der Verein muss nach der Saison handeln,wir brauchen neue junge Leute mit Ideen.

  • Bin jetzt bei Tölz nicht so auf dem Laufenden aber nach Platz 12 und Playdowns in der letzten Saison zu momentan Platz 6 und weiterhin die Chance auf die direkte Qualfikation für die Playoffs, verstehe ich nicht, warum man da grundsätzlich unzufrieden ist.

  • Verdienter Sieg für LA, glücklicher Punktgewinn für uns.

    Lustig, dass kurz vor Schluß MacKenzie auch mal von der Blauen schießen "durfte". Nachdem man 3 Drittel lang im PP immer den Puck ins Tor tragen wollte. Immer quer durchn Torraum und aus spitzem Winkel einnetzen ist wesentlich schwieriger als ein solides Dreieck aufziehen, von der Blauen schießen und mit 2 Mann im Slot auf die Abpraller lauern. Wohl zu einfach für Gaudet...

    Wer mir gestern noch richtig gut gefallen hat war Blacky Schwarz. Ich hätte ihm ein Tor sehr gewünscht.

    Ansonsten positiv die Zuschauerzahl. Da wir ja auswärts cleverer sind, hoffe ich mal auf 2-3 Punkte am Sonntag. Weil unser Restprogramm... da kannst dann auch mal blöd auf 11 enden...

  • Verdienter Sieg für LA, glücklicher Punktgewinn für uns.

    Lustig, dass kurz vor Schluß MacKenzie auch mal von der Blauen schießen "durfte". Nachdem man 3 Drittel lang im PP immer den Puck ins Tor tragen wollte. Immer quer durchn Torraum und aus spitzem Winkel einnetzen ist wesentlich schwieriger als ein solides Dreieck aufziehen, von der Blauen schießen und mit 2 Mann im Slot auf die Abpraller lauern. Wohl zu einfach für Gaudet...

    Wer mir gestern noch richtig gut gefallen hat war Blacky Schwarz. Ich hätte ihm ein Tor sehr gewünscht.

    Ansonsten positiv die Zuschauerzahl. Da wir ja auswärts cleverer sind, hoffe ich mal auf 2-3 Punkte am Sonntag. Weil unser Restprogramm... da kannst dann auch mal blöd auf 11 enden...

    Glaub mir, Kevin weiß genau wie Überzahl geht....

    Wenn du dir die Mühe machst und unsere Statistiken aus den Jahren anschaust, als Kevin noch in Bibi Trainer war....;)

  • Sorry, gestern war vor allem das PP einfach mal wieder zu ideenlos. Es fehlt der Üerraschungsmoment, einfach einmal etwas ausprobieren. Auch mal einen Blueliner. Manchmal wünscht man sich einen Petr Taticek her. Gut, Landshut war stark im PPK, aber gerade deshalb ist eine Alterntive wichtig. KG ist inzwischen zu engstirnig, Alterserscheinung lässt grüssen...

  • Glaub mir, Kevin weiß genau wie Überzahl geht....

    Wenn du dir die Mühe machst und unsere Statistiken aus den Jahren anschaust, als Kevin noch in Bibi Trainer war....;)

    Betonung liegt auf war, früher wars langsamer und mit eiber völlig platten ersten Reihe und 2 ter Reihe geht halt nichts.

    Pfleger und Co schleppen sich ja nur noch über das Eis.

    Bin jetzt bei Tölz nicht so auf dem Laufenden aber nach Platz 12 und Playdowns in der letzten Saison zu momentan Platz 6 und weiterhin die Chance auf die direkte Qualfikation für die Playoffs, verstehe ich nicht, warum man da grundsätzlich unzufrieden ist.

    Weil die Jungen vergrault werden und aus den vorhandenden Möglichkeiten im Kader und im Verein viel zu wenig gemacht wird.

  • Gaudet, der nie selber über Drittklassigkeit hinausgekommen war! Altersstarrsinn und fehlender Mut für Veränderungen. Hoffe, der haut bald ab, der Banklächler. Funk, Hörmann und Donbeck, kann er gleich mitnehmen.

  • Die Leistung gestern stand symbolisch für den Zustand der Mannschaft im Moment.

    Im ersten Drittel gut mitgespielt, und dann nach und nach das Zeptar aus der Hand gegeben.

    Kein Kampf kein Aufbäumen zu sehen und das zieht sich schon zu lange. Viele Spieler können nicht im Ansatz das abrufen was wir in der ersten Saisonhälfte von ihnen gesehen haben.

    Bestes Beispiel ist für mich Pfleger, meist im ersten Drittel noch ganz gut und im Laufe des Spiels sieht man wie er läuferische immer mehr abbaut, bis er im letzten Spielabschnitt nur noch an der blauen steht und auf die Scheibe wartet,ganz zuschweigen dass von seiner genialen Übersicht und seinem Torriecher nichts mehr übrig ist. Man kann es ihm auch nicht übel nehmen bei gefühlt 55min Eiszeit in jedem Spiel.

    Auch die anderen Jungs machen zz keinen besseren Eindruck, ich will Marco hier auch nicht an den Pranger stellen.

    Ich habe mich sehr gefreut als KG bei uns als Trainer vorgestellt wurde da ich dachte dass er bei uns ja mit den Jungen Spielern Arbeiten muss, aber dass er dann lieber mit 2 Reihen spielt damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin echt froh wenn KG wieder weg ist, denn das ist ein Zustand der dauerhaft bei uns nicht funktioniert. KG mag ein guter Trainer gewesen sein das will ich nicht abstreiten, aber gegenwertig ist er es einfach nicht.

    Wirklich jeder Laie im Stadion kann dieses Problem sehen aber Gaudet ist einfach zu egoistisch und stur um sein System umzustellen oder etwas zu ändern. Für mich Gipfelt sein umvermögen in der Verpflichtung von Heatley, ein Spieler der nichts aber rein garnichts kann der nicht einmal Oberliganiveau hat bekommt Eiszeit ohne Ende und ein Tosto der wirklich immer wenn er auf dem Eis ist seinen Job sehr gut macht Sitzt 1 1/2 Drittel nur auf der Bank.

    Wenn Donbeck wirklich glaubt KG ist der fachlich beste Trainer den Tölz je hatte soll er doch bitte auch am Saisonende seinen Schreibtisch räumen und gehen.

    Und dass wir zz noch auf Platz 6 stehen liegt nicht daran dass wir so gut sind sondern daran dass Ravensburg Bibi Kaufbeuren etc diese Saison unter ihren Möglichkeiten spielen.

    Ich finde es fatal dass einige die Playoffs als nahezu gesichert ansehen wenn man sich die Verfassung der Mannschaft derzeit und das Restprogramm ansieht.

  • Und das ganze bitte auf ein Banner in die Kurve.

    Guten Tag


    wäre doch ganz einfach


    mal ein Banner „Gaudet, Donbeck und Funk raus „ ,


    stell dich ins Stadion und halte es hoch ...

    Das wäre doch mal ein Anfang ...

  • Wie kann man denn heute Schlager krisitisieren ? Wer neben french und mcneely für mich noch der beste

    Genau das gleiche mit gaudet . Ich versteh den Frust mit passen sich kleine Sachen nicht aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau.

    Wir sind um Klassen besser als die letzen beiden Jahre und auch die Tabelle spricht dafür

    Warum kritisieren? Weil er einfach unterirdischen Mist zusammenspielt!

    Gestern allerdings fast alle...