Hinterlegung Bürgschaft Oberliga-Vereine 2019/20 für den DEL2-Aufstieg

  • Also mal ganz unter uns, eigentlich dürften sie schon nicht Oberliga spielen. Ich zitiere mal aus den DuFüBest (den aktuellen, war aber letzte Saison identisch):

    Zum Thema KEV in der OLN

    Ist eine Frage wie sehen es die Mitbewerber? Wenn sich alle einig sind (waren) ist es halt kein Problem. Zumal nach dem Ausstieg von Berlin war man froh 12 Vereine in der Liga zu haben.

  • Welche Kriterien, abgesehen von der Bürgschaft, muss ein Verein bzw. die Halle denn erfüllen, um DEL2 tauglich zu sein?

    Habe gehört, eine Torkamera muss auf jeden Fall installiert werden?

  • Danke, hab mal in die Richtlinien reingeschaut.

    Witzig finde ich ja, dass dort sowas geregelt ist:

    Zitat

    Der Schiedsrichterbetreuer muss dafür Sorge tragen, dass der Betreuungsstandard für die
    Schiedsrichter eingehalten wird. Hierzu zählen Handtücher, Obst, belegte Brötchen, süße
    Snacks, Erfrischungsgetränke, Kaffee, warmes Essen nach dem Spiel in der Kabine (keine
    VIP Raum Nutzung). Darüber hinaus ist auf Anfrage des SR die Benutzung eines Ergometers zum Aufwärmen zu prüfen.

    Stückchen Schwarzwälder-Kirsch-Torte oder doch lieber Buttercreme :D

    Ansonsten dürften wir ja so ziemlich alle Kriterien erfüllen. :thumbsup:

    Das Einzige was wohl noch Probleme bereiten könnte, ist die Internetleitung für sprade.tv. Gibt es diebeszüglich schon was Neues?

  • Naja, diese Cateringgrundlagen sollten aber Standard sein. Ich arbeite im kulturellen Bereich und dort bekommt man von einigen Künstlern manchmal noch ganz andere und z.T. absurdere Cateringwünsche. :beer:

    Zum Internet:

    So viel ich weiß überträgt airsportswatch nur über das Mobilfunknetz und daher rühren die Übertragungsprobleme. Wieso man das Leitungsnetz nicht nutzt ist mir ein Rätsel. Selbst wenn an der Eissporthalle noch kein Glasfaserkabel liegen sollte.