EHC Freiburg vs. Löwen Frankfurt

  • Wird auf jedenfall ein spannendes Spiel. Denke aufgrund der Heimstärke wird jeweils das Heimteam dieses Wochenende gewinnen, sprich morgen Freiburg, am Sonntag die Löwen.

    Mehr Fairplaygeht doch kaum noch, oder? :rofl::rofl::hammer:

    Besonder gespannt bin ich ich auf unseren neuen "Ironman" Markus Kankaanperä:prost:

  • Glückwunsch zum Sieg nach FFM. Der schlampige Wechsel zum 3:2 hat uns wohl irgendwie das Ding gekostet.
    Klein fand ich wahnsinnig schlecht, wirkt sehr unsicher und macht keinen guten Eindruck.
    Euere #21 hat mich eher enttäuscht, hab mich echt auf ihn gefreut aber außer am stänkern und auf der Strafbank hat man leider wenig von ihm gesehen.


    Wenn wir im ersten nicht dreimal das Gestänge getroffen hätten, wäre das Ding vielleicht auch anders ausgegangen. Aber so ist das halt. Sonntag gibt’s die Revanche, mal schauen was geht.
    Im ersten hätte ich auch gerne den Videobeweis gesehen mach der einen Szene, sah aus der Kurve eindeutig drin aus, aber der Ref stand soweit schon gut. Fand die Leistung der Streifen soweit aber gut.


    Kann jemand erklären wieso wir in den Auswärtstrikots gespielt haben? Habt ihr eure weißen daheim vergessen oder was war da los?

    Gute Heimreise an alle Auswärtsfans!

  • Das war ein klares Tor, konnten es von der Gegengerade sehen. Warum gab es keinen Videobeweis :schulterzuck:

    Wenn es so klar gewesen wäre,warum hat keiner der Spieler reklamiert oder der Schiri es gesehen? Das mit dem Videobeweis fordern kann die Freiburger Bank doch ganz gut normalerweise? ;)

  • Haben sie in Dresden schon gemacht. Hat uns ein klares Gegentor erspart, weil zu früh abgepfiffen.:thumbsup: Ist dann raus und hat nachgeschaut.

    Nur um Missverständnisse auszuschließen:

    Haben sie das Drittelende kontrolliert, oder einen "normalen" Abpfiff irgendwann im Spiel.

    Ob die Scheibe vor oder nach Drittelende drin war darf kontrolliert werden, weil der Videobeweis mit der Spieluhr gekoppelt ist (Regel 99 VI. 3.).

    Bei dem Thema ist der Videobeweis wirklich sehr hilfreich, solange die Technik richtig funktioniert, es gab leider auch schon Spiele, wo wegen technische Schwierigkeiten die Zeitkopplung nicht funktioniert hat.

    Bei einem "normalen" Abpfiff darf nicht kontrolliert werden, ob die Scheibe vor oder nach dem Apfiff drin, ist erstens von den Regeln nicht vorgesehen (Regel 97 IX.), und zweitens hat man auch keinen Ton beim Videobeweis, also kann man nicht wirklich erkennen, wann der Pfiff war.

    Sollte wirklich in Dresden der "normale" Pfiff geprüft worden sein, dann wäre dies ein klarer Fehler.