Wer kommt in die Preplayoffs?

  • Deutscher Meister ist Deutscher Meister, in allen anderen Mannschaftssportarten ist das Hauptziel neben eines Meisterpokals der Aufstieg in die höhere Spielklasse oder glaubst Du der HSV wäre happy mit ner Meisterfeier in Liga 2. Wir im Eishockey sind da schon speziell!

    Ich habe auch mitbekommen, wie es ist, dieses Nichts zu gewinnen. Was ist es denn tatsächlich? Ein richtig geiler Abend beim letzten Spiel und eine Meisterfeier ein paar Tage später. Im Endeffekt also etwas mehr Party als sonst.

    Das wirklich entscheidende, den sportlichen Bonus gibt es dadurch leider nicht. Ich will jetzt nicht die vielzitierte Südfrucht aufführen, aber letztendlich ist es tatsächlich egal, ob man 1. oder 13. wird. Dass es nicht mehr als ein bisschen feiern ist, verdirbt mir sogar die Feierlaune.

    Gehört zwar nicht in diesen Thread. Trotzdem kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen.

    Da schauen nicht wenige Eishockeyfans fasziniert über den großen Teich... Und wenn es hier dann der Ligagewinn nicht den Aufstieg bedeutet, dann hat es keinen Wert.

    Wenn dem so wäre, dann hätten AHL und ECHL schon längst den Spielbetrieb einstellen können.

    Um eins klar zu stellen: Ich bin auch für Auf-/Abstieg. Ungeachtet davon hat eine Meisterschaft in einer Liga aber immer einen Wert.

    Ich erinnere mich sehr gerne an das Frühjahr 2019 in Ravensburg zurück. Um dieses "Nichts" zu erleben, sind wir sogar extra für Spiel 6 nochmal aus dem Urlaub angefahren. Und wir haben es keine Sekunde bereut.

    Nein, es ist für mich nicht egal, ob man 1. oder 13. wird.

    Sorry für Off-topic.

    Um wieder den Bogen zum Thema zu schlagen: Nach dem heutigen Spieltag glaube ich nicht, dass Landshut und Crimme noch ernsthaft in den Kampf um die PPO eingreifen können.

    Da muss meiner Ansicht nach eher Bietigheim noch aufpassen, nicht am Ende noch unter den Strich zu rutschen.

    Kaufbeuren, Dresden und Weißwasser sehr eng beisammen. Das wird spannend. Und mit Bayreuth sitzt dem Trio noch ein Team mit sehr guter Form im Nacken.

  • Mein größter Wunsch wäre, dass wenn wir am letzten Spieltag zu den Daigers fahren, beide Mannschaften noch eine Chance auf di PrePlayoffs haben. Damit der Tigerkäfig brennt und beide Fanlager ordentlich vertreten sind.

    Voraussetzung unsererseits, wären mindestens 2 Punkte bei den Löwen Frankfurt und ein Heimdreier gegen die Füchse.

    Wahrscheinlichkeit: ca. 15%, da ja auch die Joker, die Eislöwen und die Füchse mitspielen müssten.

  • Und wenn der Grundschüler sie erstellt hat, solite ein mit Statistik erfahrener Mitarbeiter die noch ausstehenden Spiele mit den Tippquoten von "Bet and Unsinn" gewichten und daraus die Wahrscheinlichkeit der Platzierung errechnen.

    Das würde der Realität näher kommen, die dann überraschenderweise doch anders aussieht.

    Sonst bräuchten wir ja nicht mehr zum Spiel gehen!

    ich wäre für würfeln :saint:

  • Zwei Siege der Moral bescheren uns ein 6-Punkte-Wochenende. Müsste erst das zweite der laufenden Saison gewesen sein. Genau zur richtigen Zeit. Vier Punkte Vorsprung... ein gutes Gefühl, nicht mehr, nicht weniger.

  • Seit gestern bin ich mir sicher das wir in die Preplayoffs kommen.

    Mit der Leistung der letzten Wochen haben wir die Playoffs auch nicht verdient .

    Spielerisch ist uns leider fast jedes Team der Liga überlegen und hätten wir nicht Felix dann wären wir unter den letzten 2.

  • Und um das noch auf die Spitze zu treiben... Bei gleichen Torverhältnis greift die Anzahl der geschossenen Tore sollten die auch gleich sein zählt der direkte Vergleich.

    Was danach allerdings passiert weiss ich auch nicht :rofl:

  • Und um das noch auf die Spitze zu treiben... Bei gleichen Torverhältnis greift die Anzahl der geschossenen Tore sollten die auch gleich sein zählt der direkte Vergleich.

    Was danach allerdings passiert weiss ich auch nicht :rofl:

    Wird dann an der Theke Entschieden ???

  • Also, wenn ich mir die Ausgangsituation vor dem letzten Wochenende so anschaue, werden das zwei echt grandiose Ticker Spieltage. Wenn Sprade eine Konferenz hätte, ich würde auf das Live Spiel verzichten und am Fernseher sitzen.

    Und eins muss ich auch sagen.... bin froh, das die Huskies bei dem Gemetzel (fast) außen vor sind... wäre nichts für meine Nerven

  • Roland 12. März 2020 um 07:57

    Hat das Label 2019/20 hinzugefügt.