Wer kommt in die Preplayoffs?

  • Damit könnt ich leben. Aber nur wenn Landshut mit normalen Fans kommt. Die Idioten bitte an der Landesgrenze zurückschicken.

    Gruß

  • Für uns entscheidet das Wochenende. Nimmt

    man gegen Kassel was mit? Es muss im Grun-

    de ein Sieg in Landshut sein. Gelingt das in der

    Kombi, dann wird es ein brandheißes Abschluss-

    wochenende

  • Für uns entscheidet das Wochenende. Nimmt

    man gegen Kassel was mit? Es muss im Grun-

    de ein Sieg in Landshut sein. Gelingt das in der

    Kombi, dann wird es ein brandheißes Abschluss-

    wochenende

    Ihr habt auf alle Fälle einen Lauf. Vor 15 Spieltagen hätte auf euch keiner mehr ein Appel und ein Ei gewettet.

    Dresden geht die Pumpe und wenn wir Freitag gegen Kaufbeuren gewinnen sollten, werden die auch nervös. Könnte also durchaus passieren, dass sogar beide noch unter den Strich taumeln. Mal schauen ob und wer das ausnutzen kann.

    Schon spannend, was da gerade passiert.

  • Ich habe auch mitbekommen, wie es ist, dieses Nichts zu gewinnen. Was ist es denn tatsächlich? Ein richtig geiler Abend beim letzten Spiel und eine Meisterfeier ein paar Tage später. Im Endeffekt also etwas mehr Party als sonst.

    Das wirklich entscheidende, den sportlichen Bonus gibt es dadurch leider nicht. Ich will jetzt nicht die vielzitierte Südfrucht aufführen, aber letztendlich ist es tatsächlich egal, ob man 1. oder 13. wird. Dass es nicht mehr als ein bisschen feiern ist, verdirbt mir sogar die Feierlaune.

    Und was ist beim Ersten/Meister der DEL anders? Wofür will man aufsteigen? So viel Aufwand für etwas mehr Party?

  • Und was ist beim Ersten/Meister der DEL anders? Wofür will man aufsteigen? So viel Aufwand für etwas mehr Party?

    Deutscher Meister ist Deutscher Meister, in allen anderen Mannschaftssportarten ist das Hauptziel neben eines Meisterpokals der Aufstieg in die höhere Spielklasse oder glaubst Du der HSV wäre happy mit ner Meisterfeier in Liga 2. Wir im Eishockey sind da schon speziell!

  • Dresden mit sehr schwierigem Festprogramm. Da ist ein Sieg gegen die schwächelnden Falken fast schon Pflicht. Gelingt der nicht, dann würde ich auf Dresden in den Playdowns wetten.

    Kaufbeuren mit ähnlich brisantem Spiel in Weißwasser. Allerdings glaube ich, daß Kaufbeuren in den restlichen Spielen noch die nötigen Punkte holt. Egal, wie das Spiel in der Lausitz ausgeht.

    An Crimmitschau glaube ich nicht mehr. Mit dem Spiel noch in Frankfurt ist der Rückstand jetzt zu groß. Es stehen noch etliche direkte Begegnungen der Konkurrenz

    aus, in denen diese Teams zwangsläufig punkten. Zwischen Weißwasser, Bayreuth und Landshut ist alles möglich. Wobei ich eher auf Bayreuth in den Pre-Playoffs tippe.

  • im Fall von POs nach dieser Tabellenkonstallation. 50:50 mit Heymvorteil für die Towerstars.

    Ich sehe eher POs der Towerstars gegen die Baden(s)er von jenseits des Schwarzen Waldes

    Schreib doch einfach die "Bobbele".....ann tust dir mit dem "S" nicht so schwer....

    :prost:

  • Diese Grafik kann jeder Grundschüler erstellen. Bei jedem Team 0 und 12 Punkte hinzuaddieren und dann schauen, wo es in der jetzigen Tabelle stehen würde.

    Aussagekraft gleich Null.

  • Und wenn der Grundschüler sie erstellt hat, solite ein mit Statistik erfahrener Mitarbeiter die noch ausstehenden Spiele mit den Tippquoten von "Bet and Unsinn" gewichten und daraus die Wahrscheinlichkeit der Platzierung errechnen.

    Das würde der Realität näher kommen, die dann überraschenderweise doch anders aussieht.

    Sonst bräuchten wir ja nicht mehr zum Spiel gehen!

  • Kaufbeuren hatte ich eigentlich nicht mehr auf den Zettel für die Playdowns. Jetzt wird es wohl ein Dreikampf zwischen Kaufbeuren, Dresden und Weißwasser um die Plätze 9-11. Bayreuth und Crimmitschau gewinnen zwar auch, aber für Platz zehn dürfte es trotzdem eng werden.

  • Crimmitschau und Landshut sind bereits so gut wie in den PlayDowns. Ob Bayreuth das noch vermeiden kann ist eher unwahrcheinlich weil es 3 Bewerber um Platz 11 gibt und zwar Lausitzer Füchse, Dresdner Eislöwen und den ESV Kaufbeuren. Aus den letzten Dreigenannten wird sich wahrscheinlich der 4 PlayDown Kandidat ergeben. Es bleibt also spannend, auch wenn Bietigheim theoretisch noch dazu stoßen könnte.