Wer kommt in die Preplayoffs?

  • Boahh ist das eng. Wir sind eigentlich raus. Umso ärgerlicher die verschenkten Punkte vom Freitag. Da aber nächste Woche Ostern, Weihnachten,Pfingsten und der Totensonntag auf einen Tag fallen ist es zwar unmöglich aber ziemlich wahrscheinlich, das wir Freitagabend auch nur noch drei Punkte Rückstand auf P10, wer immer den dann inne hat,haben. Einziges Handicap dann:Unsere Tordifferenz. Dann wird's Zeit, Geschenke anzunehmen.

    Am Freitag gegen Landshut Tabellenkomprimierung betreiben. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.

    "Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest."

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (16. Februar 2020 um 20:30)

  • Also die Wölfe Freiburg sind seit heute 100% sicher in den Playoffs. Wir scheiden um den Kampf um die Pre-Playoffs aus und überlassen anderen den Kampf um die begehrten Plätze ;)

  • Weils um die Wurst geht. Meine Glaskugel meint am Wochenende zwei Siege für uns gegen Bietigheim, Bayreuth ärgert Dresden auch zwei mal und Ravensburg hat eh keine Chance gegen Heilbronn.:P Weisswasser und LA mit je nur einem Sieg. Dann können wir uns ja alle nochmal kurzschliessen.:prost:

    Ich mag kuschelige Keller, wie bei mir, wenn der Ofen an ist und fahrt aufnimmt.

    ha, Griff ins Klo :thumbsup:

  • Also die Wölfe Freiburg sind seit heute 100% sicher in den Playoffs. Wir scheiden um den Kampf um die Pre-Playoffs aus und überlassen anderen den Kampf um die begehrten Plätze ;)

    Mit einem Blick auf die "Tipp" Tabelle, kann das was du da schreibst garnicht wahr sein... Absteiger! 8o

    Gratulation und :respekt: nach Freiburg.

  • Ernsthaft, ich bin WIRKLICH sehr sehr froh, dass wir Wölfe nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Die Playdowns werden glaube ich spannender denn je, weil alle vier Teams, welche aktuell auf den letzten vier Plätzen sind, absolut stark spielen.

    In den letzten Jahren war es wirklich immer so, dass der besser Platzierte auch gleichzeitig Favorit der Serie war. Das kann man in dieser Saison definitiv nicht so sehen.

    Wer da im Endeffekt in die Playdowns kommen wird... Schwierig. Mein Favorit für die PDs ist auf alle Fälle mal Crimmitschau. Nicht falsch verstehen, Crimme aktuell in einer sehr guten Form, aber sechs Punkte auf den rettenden 10. Platz halte ich für sehr schwierig. Bis Platz 10 ist glaube ich wirklich alles offen. Dresden kann genauso gut runter rutschen, wie Bayreuth noch auf den 10. kommen kann. Wenn es ganz doof läuft für Kaufbeuren, müssen sie mal wieder in die Playdowns, aber irgendwie glaube ich noch nicht so recht daran. Nun ja, wir werden sehen wie die nächsten Spieltage verlaufen werden. Aber ich muss ehrlich gestehen, ich freue mich riesig auf die Playdowns. Das sah letztes Jahr ganz anders aus ;)

  • .....jetzt sind wir Freiburger in den PO und darüber freue ich mich....aber letztendlich geht es um nichts! Freue mich ehrlich auf die PD....weil es wirklich um was geht und die Mannschaften top drauf sind....wirklich spannend!.....einen sportlichen Absteiger hat die DEL2 in diesem Jahr eigentlich nicht verdient.....aber das macht ja eigentlich den Sport und besonders unseren Sport aus. Würde fast behaupten, das selbst der sportliche Absteiger Gute Chancen in den PO gehabt hätte....wünsche allen Teams viel Glück für den Rest der Saison

  • .....jetzt sind wir Freiburger in den PO und darüber freue ich mich....aber letztendlich geht es um nichts! Freue mich ehrlich auf die PD....weil es wirklich um was geht und die Mannschaften top drauf sind....wirklich spannend!.....einen sportlichen Absteiger hat die DEL2 in diesem Jahr eigentlich nicht verdient.....aber das macht ja eigentlich den Sport und besonders unseren Sport aus. Würde fast behaupten, das selbst der sportliche Absteiger Gute Chancen in den PO gehabt hätte....wünsche allen Teams viel Glück für den Rest der Saison

    Wird diese Saison kein Meister mehr ausgespielt? Zum Glück habe ich die letzten Jahre zweimal mitbekommen, wie es ist dieses „nichts“ zu gewinnen :beer:

  • Wird diese Saison kein Meister mehr ausgespielt? Zum Glück habe ich die letzten Jahre zweimal mitbekommen, wie es ist dieses „nichts“ zu gewinnen :beer:

    Ich habe auch mitbekommen, wie es ist, dieses Nichts zu gewinnen. Was ist es denn tatsächlich? Ein richtig geiler Abend beim letzten Spiel und eine Meisterfeier ein paar Tage später. Im Endeffekt also etwas mehr Party als sonst.

    Das wirklich entscheidende, den sportlichen Bonus gibt es dadurch leider nicht. Ich will jetzt nicht die vielzitierte Südfrucht aufführen, aber letztendlich ist es tatsächlich egal, ob man 1. oder 13. wird. Dass es nicht mehr als ein bisschen feiern ist, verdirbt mir sogar die Feierlaune.

  • Also letztlich wie beim FC Bayern, bischen gelangweilt auf respektive unter nem Rathausbalkon rumlungern? Tut mir leid, für jeden außer evtl. Bietigheim nach zig Finals, sollte das goldene Ding am Saisonende das Größte sein, wenn ihm der Sport etwas bedeutet. Evtl. sollte man bei Euch mal die PDs buchen, um den Unterschied wieder schätzen zu lernen?

  • Wird diese Saison kein Meister mehr ausgespielt? Zum Glück habe ich die letzten Jahre zweimal mitbekommen, wie es ist dieses „nichts“ zu gewinnen :beer:

    …...das soll auch keinesfalls abwertend gemeint sein.....natürlich ist es ein toller sportlicher Erfolg Meister zu werden.....aber das ändert für die kommende Saison noch nichts!.....aber für den sportlichen Absteiger aus der DEL2 ist das schon ein Einschnitt.....und deswegen ist es umso spannender die PD zu verfolgen.....vielleicht sehe ich das so, da wir in den letzten Jahren fast ausschließlich gegen den Abstieg gespielt haben. Bin natürlich trotzdem gespannt und freue mich auf PO!

  • Ich habe auch mitbekommen, wie es ist, dieses Nichts zu gewinnen. Was ist es denn tatsächlich? Ein richtig geiler Abend beim letzten Spiel und eine Meisterfeier ein paar Tage später. Im Endeffekt also etwas mehr Party als sonst.

    Das wirklich entscheidende, den sportlichen Bonus gibt es dadurch leider nicht. Ich will jetzt nicht die vielzitierte Südfrucht aufführen, aber letztendlich ist es tatsächlich egal, ob man 1. oder 13. wird. Dass es nicht mehr als ein bisschen feiern ist, verdirbt mir sogar die Feierlaune.

    wenn deine Mannschaft 13. wird fängt allerdings das große zittern an. Natürlich sind die Steelers bisher immer an anderer Stelle der Tabelle zu finden.gewesen, allerdings hat man in letzter Zeit durchaus ein aufheulen bei den Steelers vernommen, weil es nicht mehr so war wie immer in den letzten Jahren.

  • Eigentlich habe ich ja nach der letzten Hauptrunde gedacht, dass es nicht noch schimmer werden könnte, aber im Moment sind meine Eislöwen wohl der heißeste Anwärter für die Playdowns. Mit dem Restprogramm Heilbronn (H), Ravensburg (A), Frankfurt (A) und Bad Tölz (H) steht einem der Arsc* schon voller Tränen. Selbst wenn man die beiden Heimspiele gewinnen sollte, wird es vermutlich sehr eng. Ich hoffe die Mannschaft kneift die Po-Backen zusammen, ansonsten wird es richtig ungemütlich im März.

    Ich denke, so wird's am Ende aussehen:

    10. Weißwasser

    -----------------------

    11. Dresden

    12. Landshut

    13. Bayreuth

    14. Crimmitschau

    Einmal editiert, zuletzt von Eisloewe91 (19. Februar 2020 um 11:45)

  • Ich denke Crimmitschau überrascht alle und holt sich den Preplayoffplatz. Ich weiß - die unwahrscheinlichste Prognose, aber Dresden hat zuletzt 5 Niederlagen am Stück und Weisswasser verpasst immer den entscheidenden Schritt um an Dresden vorbei zu ziehen. Die einzigen die konstant heiß sind, sind Bayreuth, aber ich kann ja jetzt nicht sagen, dass Bayreuth in die Preplayoffs einzieht, wenn ich gesagt hab es machen die Eispiraten. Begonnen wird am Freitag mit einem Sieg gegen Landshut. Frankfurt ist für Crimmitschau eh nur Punktelieferant. :P :D