Wer kommt in die Preplayoffs?

  • Habe mir gerade die Tabelle nach der Hauptrunde 19/20 angesehen .

    Letzte Saison wurde Crimmitschau mit 71 Punkten 10.,

    Diese Saison sind ja aktuell viele Vereine im Negativ Flow und von unten Punkten Landhut, Bayreuth und Crimme regelmäßig .

    Glaubt ihr das es noch einen der etablierten erwischt und sie in die Playdowns rutschen?

    Glaube diese Saison ist nichts unmöglich.

  • Bei noch 18 zu vergebenden Punkten und je 8/9 Punkten Rückstand auf Platz 10 (mit den Füvhsen als Puffer auf Rang 11) glaub ich nicht daran, dass sich da noch was tut.

    Die 3 Vereine werden in die PlayDowns gehen ... :schulterzuck:


    Allein bei Landshut gibts 3 Duelle gegen direkte Konkurrenten (Lausitz, Bayreuth, Crimme), das heißt man wird sich auch gegenseitig fleissig Punkte abnehmen.

  • Ich denke das Lausitz es noch in die Pre Playoffs schaffen kann....die anderen Teams hinten dran Punkten zwar....aber das sieht doch leider eher nach PD aus.

    Momentan sieht es so aus, als ob die ersten vier die PO erreichen werden....Nauheim könnte da natürlich mit einem Sieg gegen FFM noch rankommen und alle anderen Plätze sind höchst umkämpft.....

  • Es geht nicht nur um Weißwasser und Dresden. Kaufbeuren liegt nur drei Punkte vor Dresden und ist momentan nicht in der Verfassung, dass man noch mit vielen Punkten rechnen kann. Wenn Weißwasser noch 10 Punkte holt und dann vielleicht das derzeit negative Torverhältnis uns gegenüber dreht, dann kann es für den ESVK schnell eng werden. Viele verletzte Leistungsträger verkraftet das Team momentan nicht.

  • Wie Es geht nicht nur um Weißwasser und Dresden. Kaufbeuren liegt nur drei Punkte vor Dresden und ist momentan nicht in der Verfassung, dass man noch mit vielen Punkten rechnen kann. Wenn Weißwasser noch 10 Punkte holt und dann vielleicht das derzeit negative Torverhältnis uns gegenüber dreht, dann kann es für den ESVK schnell eng werden. Viele verletzte Leistungsträger verkraftet das Team momentan nicht.

    Wie sieht es denn bei euren Verletzten aus ?

    Wie lange werden sie wohl nicht dabei sein ?

  • Natürlich kann man rechnerisch noch fast jede Konstellation ermitteln, aber mit dem bisherigen Punkteschnitt wird Weißwasser 69 Punkte holen. Wenn also nicht etwas Außergewöhnliches passiert, streiten sich die aktuell letzten 4 nur noch um die genaue Platzierung.

  • Anzeige
  • Wenn man die Restprogramme vergleicht, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass die bisherige Tabelle so bleibt.


    Ich bin jetzt mal subjektiv wie viele User hier und sage, wir packen das noch und Ravensburg fällt auf Platz 11 runter.

  • Natürlich kann man rechnerisch noch fast jede Konstellation ermitteln, aber mit dem bisherigen Punkteschnitt wird Weißwasser 69 Punkte holen. Wenn also nicht etwas Außergewöhnliches passiert, streiten sich die aktuell letzten 4 nur noch um die genaue Platzierung.

    Wenn jeder seinen Schnitt hält, hält auch jeder seine Platzierung... :pfeif:

    Ich hoffe dass für uns Heimsiege reichen. Mehr seh ich nicht kommen.

  • Aber wieso sollte sich jetzt plötzlich etwas gravierend ändern, was sich 46 Spiele lang manifestiert hat?

    Weils um die Wurst geht. Meine Glaskugel meint am Wochenende zwei Siege für uns gegen Bietigheim, Bayreuth ärgert Dresden auch zwei mal und Ravensburg hat eh keine Chance gegen Heilbronn.:P Weisswasser und LA mit je nur einem Sieg. Dann können wir uns ja alle nochmal kurzschliessen.:prost:

    Ich mag kuschelige Keller, wie bei mir, wenn der Ofen an ist und fahrt aufnimmt.

  • Bei Weißwasser zeigt der Trend in den letzten Wochen zumindest nach oben. Spielerisch noch mehr als punktemäßig. Da könnte noch was gehen, denn gleichzeitig sind vor uns gleich mehrere Kandidaten am Straucheln. Reicht (uns) ja*, wenn einer auf die Fresse fliegt …


    Dagegen steht, dass wir ein recht strammes Restprogramm vor der Flinte haben. Es wird vermutlich ähnlich spannend wie schwer



    *immer vorausgesetzt wir punkten selbst

  • Weils um die Wurst geht. Meine Glaskugel meint am Wochenende zwei Siege für uns gegen Bietigheim, Bayreuth ärgert Dresden auch zwei mal und Ravensburg hat eh keine Chance gegen Heilbronn.:P Weisswasser und LA mit je nur einem Sieg. Dann können wir uns ja alle nochmal kurzschliessen.:prost:

    Ich mag kuschelige Keller, wie bei mir, wenn der Ofen an ist und fahrt aufnimmt.

    Hmm wir werden sehen... ich glaub nach dem We hast erstmal ausgelacht...

  • Wenn man die Restprogramme vergleicht, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass die bisherige Tabelle so bleibt.


    Ich bin jetzt mal subjektiv wie viele User hier und sage, wir packen das noch und Ravensburg fällt auf Platz 11 runter.

    Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, allerdings räume ich den Füchsen gute Chancen mit Platz 11 in die PD mit einem Heimspiel zu gehen.

  • Vor der Saison hätte ich die Pre Playoffs sofort genommen, jetzt darf es ruhig etwas besser sein. :prost::thumbsup::hammer:

    Naja da die da unten noch alle gegeneinader Spielen und mit 16 Punkten auf Platz 7 Vorsprung, denke ich das wir zumindest schomal mit dem Viertelfinale planen können.

    Ravensburg tauscht mit Weisswasser noch die Plätze.

  • Naja da die da unten noch alle gegeneinader Spielen und mit 16 Punkten auf Platz 7 Vorsprung, denke ich das wir zumindest schomal mit dem Viertelfinale planen können.

    Ravensburg tauscht mit Weisswasser noch die Plätze.

    Glaube und hoffe ich nicht das Weisswasser am Wochenende maximal 2 Punkte holen wird .. Hoffnungsmodus 😎

  • Anzeige