ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • Wäre schade, wenn dieses Traditionsspiel heute nicht ausverkauft wäre.

    Beim ESVK wieder zahlreiche Ausfälle wichtiger Spieler:

    Zu Thiel und dePaly haben sich Kerälä, Laaksonen und Vajs gesellt. Allesamt Leistungsträger. Mit dem verbleibenden Personal muss man mit jedem einzelnen Sieg zufrieden sein, den wir noch einfahren. Klar können Blomqvist und Gracel jederzeit Spielen entscheiden. Aber dazu gehört eine bessere Form als zuletzt, gerade beim Letztgenannten. Gleiches trifft auf Lukes zu, der wenigstens wieder dabei ist.

    Ich persönlich mache momentan nach jedem Sieg drei Kreuze ❌

  • Tja, und genauso läufts gerade.
    Die schwachen Transfers in der Abwehr bekommen wir jetzt voll zu spüren. Unsere 6 Verteidiger wirken überfordert. Man kann jetzt nur beten, dass Weißwasser kaum noch Punkte holt. Oder bei uns irgendetwas passiert, was uns wieder den Anschluss an diese bockstarke und ausgeglichene Liga finden lässt.

  • Also, die 2 Sprade Moderatoren sind ja Spezialisten. Gefühlt jedes Landshut Tor Torraumabseits, jede Strafe gegen KFB absolut unverständlich, bei Strafe gegen LA passts schon, auch wenn man nichts gesehen hat und das Highlight dass ein einzelner Schiedsrichter namentlich als unfähig und unwürdig für ein DEL2 Spiel betitelt wird. So einseitige Kommentatoren hab ich noch nicht erlebt in der DEL2...Wobei Heilbronn war auch noch speziell

  • Endlich der erste Auswärtsdreier und dann auch noch im Allgäu!

    Schöner kann das Wochenende nicht enden :prost:

    Alles in allem verdiente 3 Punkte für uns.

    Trotz der vielen Strafen im Mitteldrittel..

    Puuh das war wichtig!

  • Tja. Am Schiri lag's nicht. 3 Torwartfehler und ein Klops nach dem nächsten in der Abwehr, so wirds schwierig mit Platz 10. Bin mal gespannt ob man personell noch mal nachlegt.

  • Eigentlich brauchen wir mehr als einen Verteidiger (auch wenn dePaly gerade mit dem Aufbautraining begonnen hat). Kommt Jere Laaksonen nicht wieder, dann brauchen wir meiner Meinung nach auch einen Ausländer, denn Saarinen ist viel zu schwach.

    Platz 10 ist in dieser Verfassung massiv gefährdet. Und was danach kommt will ich mir jetzt nicht weiter ausmalen.

  • Also, die 2 Sprade Moderatoren sind ja Spezialisten. Gefühlt jedes Landshut Tor Torraumabseits, jede Strafe gegen KFB absolut unverständlich, bei Strafe gegen LA passts schon, auch wenn man nichts gesehen hat und das Highlight dass ein einzelner Schiedsrichter namentlich als unfähig und unwürdig für ein DEL2 Spiel betitelt wird. So einseitige Kommentatoren hab ich noch nicht erlebt in der DEL2...Wobei Heilbronn war auch noch speziell

    Wo du Recht hast, hast du Recht! Was sich diese beiden gegenüber den Schiris regelmässig rausnehmen gehört aus dem Spradeteam, das ja auch professionell sein will, verbannt.

  • Hab mir eben auch die Zusammenfassung angesehen .

    Also der Spruch das der Schiedsrichter nicht würdig für die DEL II sei und er das schon mehrfach bewiesen hätte ist ganz starker Tobak ?

    Normalerweise müsste da die Liga und auch Sprade was dagegen machen .

  • joar das ist mal extrem schwarz gemalt, oder?

    Musst mal unser Forum lesen. Da waren die Zeiten, als wir abgeschlagen Letzter waren vom Ton her ungefähr genauso - nur hatten wir da halt nur zwölf Feldspieler. Jetzt werden die Funktionär, die drei extrem erfolgreiche Jahre hatten, geteert und gefedert. Respektlos das ganze aber muss jeder selber wissen, was er da äußert. Ich denke mal, die Führungsriege ist sicher auch nicht zufrieden. Aber jetzt kommen irgendwelche Honks aus ihren Löchern gekrochen, die es ja schon seit Jahren besser wussten. Aber mei, überall das selbe. Ich führ meinen Teil bleibe dem ESVK gegenüber entspannt: absteigen werden wir nicht und jeder Gegner, seies im PPO oder PO hat mit dem ESVK einen unangenehmen Gegner. Und wenn man halt mal früher ausscheidet, dann ist das halt so. Das einzige, was wirklich noch unangenehm werden könnte, ist das Verletzungspech.

  • Hab mir eben auch die Zusammenfassung angesehen .

    Also der Spruch das der Schiedsrichter nicht würdig für die DEL II sei und er das schon mehrfach bewiesen hätte ist ganz starker Tobak ?

    Normalerweise müsste da die Liga und auch Sprade was dagegen machen .

    Schon mal was von Pressefreiheit und Meinungsfreiheit gehört ? Was glaubst du, was da los wäre, wenn man ihnen Kritik am Schiedsrichter verbieten würde ? Ganz egal ob die Kritik jetzt berechtigt war oder nicht, das will ich nicht beurteilen.

  • Zum Entspanntsein gibt es momentan keinen Grund. Die Liga ist extrem stark und ausgeglichen. Einen Verein wie wir früher gibt es nicht. Vor kurzem waren wir Platz 4-Kandidat. Momentan (das Landshut Spiel) eher Platz 14. Diese Realität sollte man sehen.

    Es ist auch klar, dass es an der Verpflichtungspolitik vor der Saison Kritik geben muss. So wie die Jahre zuvor Lob. Das liegt in der Natur der Sache. Man muss niemand teeren und federn. Aber das war halt diesmal nix!

    Jetzt gilt es, jemand zu verpflichten, der uns möglichst auch 2020/21 erhalten bleibt und auch weiterhilft. Aber noch einmal: ganz ungefährlich ist diese Situation in dieser Liga sicher nicht.