Schönheider Wölfe

  • Wurde das nicht schon auf der Vereinsfeier bekannt gegeben?

    Konnte leider nicht an der Vereinsfeier teilnehmen, kann durchaus möglich sein. Jetzt wurde es eben auf der Homepage bekannt gegeben.

  • Konnte leider nicht an der Vereinsfeier teilnehmen, kann durchaus möglich sein. Jetzt wurde es eben auf der Homepage bekannt gegeben.

    Alles klar. Hast du auch nicht wirklich was verpasst leider. Aber freu mich schon auf die kommende Saison 😁

  • Schönheider Wölfe planen nur mit einem Kontingentspieler, Tomas Rubes erhält 2 Jahres Vertrag.

    Dafür verabschiedet sich Petr Kukla nach 258 Spielen, in denen er 357 Tore schoss und 337 Assists gegeben hat. Er erhält kein neues Vertragsangebot.

  • Schönheider Wölfe planen nur mit einem Kontingentspieler, Tomas Rubes erhält 2 Jahres Vertrag.

    Dafür verabschiedet sich Petr Kukla nach 258 Spielen, in denen er 357 Tore schoss und 337 Assists gegeben hat. Er erhält kein neues Vertragsangebot.

    Schihad ohne Kukla? Unvorstellbar.

  • Wird aber auch gehen denk ich

    Natürlich, auch die Abgänge von Daniel Jun und Miro Jenka wurden verkraftet. Jeder ist Austauschbar.

    Gibt es denn insgeheim einen Grund, weshalb er kein neues Angebot mehr bekommen hat?

  • Natürlich, auch die Abgänge von Daniel Jun und Miro Jenka wurden verkraftet. Jeder ist Austauschbar.

    Gibt es denn insgeheim einen Grund, weshalb er kein neues Angebot mehr bekommen hat?

    Wie in Bericht steht, wurde das schon vor der letzten Saison besprochen, dass es das letzte Jahr sein wird. Man will sich verjüngen und das hat man somit auf der Kontingentstelle getan.

    Es ging auch vor langer Zeit mal ein Gerücht rum, dass ein Spieler von Chemnitz eine Stelle einnimmt.

  • Wäre der Trainingsbetrieb im Umland nicht eine Option? Ist natürlich umständlicher und mit Zusatzkosten verbunden, aber immer noch besser als gar keine Vorbereitung :schulterzuck: .

    Ich denke schon, dass dies, sofern man Eiszeiten bekommt, in Crimmitschau möglich ist, da die Hälfte der Spieler eh aus Crimmitschau kommen. Zusätzlich wäre vielleicht Nejdek (Tschechien) eine Option.

    Unser Pressesprecher hat aber ganz klar gesagt, dass die Kommunikation mit der Gemeinde (Bürgermeister) das Hauptproblem ist und aktuell wird davon ausgegangen, dass wahrscheinlich gar kein Eis gemacht wird, dann brauch man auch keine Vorbereitung bzw. die Ausgabe für Ausrüstung etc..

  • Ich kenne mich mit Kommunalrecht mal so überhaupt nicht aus. Darf ein Bürgermeister das einfach entscheiden (ohne z. B. den Stadtrat einzubeziehen)? Und es gibt doch sicherlich bestehende Mietverträge zwischen Verein und Stadt - können die einfach so einseitig gekündigt werden?

  • Ich kenne mich mit Kommunalrecht mal so überhaupt nicht aus. Darf ein Bürgermeister das einfach entscheiden (ohne z. B. den Stadtrat einzubeziehen)? Und es gibt doch sicherlich bestehende Mietverträge zwischen Verein und Stadt - können die einfach so einseitig gekündigt werden?

    Ein Gemeinderatsmitglied hat sich da auch gestern gleich mit eingeklingt, dass so etwas im Gemeinderat beschlossen werden muss. Dieser will nun einen Antrag stellen, dass dieses Thema im gesamten Gemeinderat besprochen werden muss.

    Unser Bürgermeister ist vor allen erst seit 8.8. im Amt!

  • Ein Gemeinderatsmitglied hat sich da auch gestern gleich mit eingeklingt, dass so etwas im Gemeinderat beschlossen werden muss. Dieser will nun einen Antrag stellen, dass dieses Thema im gesamten Gemeinderat besprochen werden muss.

    Unser Bürgermeister ist vor allen erst seit 8.8. im Amt und lebt in einer Nachbargemeinde und hatte somit noch nix mit Eishockey und allgemein Schönheide am Hut.

  • Ich kenne mich mit Kommunalrecht mal so überhaupt nicht aus. Darf ein Bürgermeister das einfach entscheiden (ohne z. B. den Stadtrat einzubeziehen)? Und es gibt doch sicherlich bestehende Mietverträge zwischen Verein und Stadt - können die einfach so einseitig gekündigt werden?

    Eben es bestehen Verträge mit Fristen und ob ein Bürgermeister da einfach eigenmächtig eingreifen kann, halte ich für eher unwahrscheinlich. Es sei denn man hat entsprechende Vorgaben vom Bund bzw. Bundesland, dann dürften aber die Nachbarvereine von ähnlichen Maßnahmen betroffen sein.

    Ein Gemeinderatsmitglied hat sich da auch gestern gleich mit eingeklingt, dass so etwas im Gemeinderat beschlossen werden muss. Dieser will nun einen Antrag stellen, dass dieses Thema im gesamten Gemeinderat besprochen werden muss.

    Unser Bürgermeister ist vor allen erst seit 8.8. im Amt!

    Definitiv gute Idee und zur Not sollte man bei Bedarf einen Anwalt für Vertragsrecht hinzuziehen für den Fall der Fälle.

  • Ein weiteres Szenarion wäre ja, Schönheide würde sich aus besagten Grund (kein Eis) aus der Liga zurückziehen müssen (und wenn es nur für ein Jahr wäre), dann würden ja Regressansprüche anderer Vereine zukommen bzw. auch sicher Verbandsstrafe.

    Wer sollte dafür aufkommen...??? Der Verein, weil der Bürgermeister kein Eis haben will.... Oder würde dieses der Bürgermeister aus seiner Tasche bzw. aus dem Gemeindesäckel zahlen???