Schönheider Wölfe

  • Der Kampf um die Plätze 3 & 4 wird noch mal spannend am kommenden Wochenende - Chemnitz und unsere Jungfüchse mit 26 Punkten, die Eisbären Juniors mit 25 Punkten.

    Ursprünglich sollten die Plätze 3-6 ja noch eine Best-of-2-Serie Pre-Playoffs spielen, das wurde aber aufgrund der vielen Corona-Verschiebungen und des Rückzugs der Berlin Blues verworfen.

    Alle drei Mannschaften haben noch ein Spiel, Chemnitz und wir also mit den besseren Karten.

    Samstag:

    Schönheide - FASS (Ausgang wurscht, beide haben ihre Plätze sicher - aber viel Erfolg nach Schönheide!) ;)

    Niesky - Weißwasser (Gewinnt Weißwasser, hat man die Playoffs sicher - und das muss man auch klar sagen, gegen Niesky ist ein Sieg einfach Pflicht in dieser Saison)

    Sonntag:

    Dresden - Chemnitz (Gewinnt Chemnitz, hat man die Playoffs sicher; für Dresden ist der Ausgang des Spiels egal, die sind sicher auf Platz 6)

    Eisbären Juniors - Niesky (Sollte entweder Weißwasser oder Chemnitz patzen, hat man mit einem Sieg gegen Niesky noch Chancen auf die Playoffs)

    Spannendes Finale - ich schaue mir die Spiele in Niesky und in Berlin an. :thumbsup: Das Spiel in Dresden hätte ich mir auch gern noch angeschaut, aber das haut zeitlich leider nicht hin.

  • Endlich ist es spannend in der Liga, ich hoffe auf Weißwasser Platz 3 und dann Finale Schönheide vs. Weißwasser.

    Gute Arbeit die einfach dort gemacht wird und Petr Kukla hat da einige Tschechische Freunde :prost:

  • Endlich ist es spannend in der Liga, ich hoffe auf Weißwasser Platz 3 und dann Finale Schönheide vs. Weißwasser.

    Gute Arbeit die einfach dort gemacht wird und Petr Kukla hat da einige Tschechische Freunde :prost:

    Das klingt nach einem Plan! :prost:

  • Playoffs Halbfinale, Modus best of three

    Schönheide vs. Weißwasser U23

    FASS vs. Chemnitz

    Es beginnt die geilste Zeit des Jahres :prost:

  • Erster Finalteilnehmer steht fest.

    Schönheide setzte sich in 2 Spielen, einmal 8:2 und einmal 4:2 gegen Weißwasser durch.

    Beide Mannschaften waren aber von vielen Ausfällen mancher Leistungsträger gebeutelt.

    Zwischen Fass Berlin und Chemnitz kommt es heute zu Spiel 2, FASS führt 1:0.

  • Auch in dieser Saison wird die Aufstiegsrunde der Regionalligisten nicht stattfinden.
    Während aus der Regionalliga/Ost kein Verein Ambitionen anmeldete...

    ...dann interpretiere ich, daß Schönheide als möglicher Meister den Aufstieg in die Oberliga aussetzen möchte und seine sportliche Zukunft lieber weiterhin Regional sieht. :thumbsup: :respekt:

  • Finale Spiel 1 gewinnt Schönheide vor 585 Zuschauern mit 8:2. 4-fach Torschütze war Petr Kukla.

    Spiel 2 findet am Freitag in Berlin statt, falls Spiel 3 benötigt wird, wird Sonntag wieder in Schönheide gespielt.

  • ossismut

    Um die wievielte Pleite zu besiegeln?

    Ne, ne Schönheide bleibt in der Regio, dort wo man, allein schon infrsstrukturell, hingehört.

    Was Schönheide auf die Beine stellt ist toll, aber es reicht halt nicht aus. Das haben doch die letzten 20Jahre ausreichend bewiesen.

  • ossismut

    Um die wievielte Pleite zu besiegeln?

    Ne, ne Schönheide bleibt in der Regio, dort wo man, allein schon infrsstrukturell, hingehört.

    Was Schönheide auf die Beine stellt ist toll, aber es reicht halt nicht aus. Das haben doch die letzten 20Jahre ausreichend bewiesen.

    Joar du hast ja Recht aber in der OL wären sie ja richtig. Träumen darf man mal. Aber stimmt die Infrastruktur reicht nicht aber das Stadion ist schon geil

  • ossismut

    Um die wievielte Pleite zu besiegeln?

    Ne, ne Schönheide bleibt in der Regio, dort wo man, allein schon infrsstrukturell, hingehört.

    Was Schönheide auf die Beine stellt ist toll, aber es reicht halt nicht aus. Das haben doch die letzten 20Jahre ausreichend bewiesen.

    Ja wir leben halt in einem 4200 Einwohner Dorf und da ist leider nicht mehr drin. Wir sind froh, dass wir überhaupt Eishockey haben und dieses Jahr war ja die Regio Ost schon deutlich attraktiver als die letzten Jahre.

  • Ja wir leben halt in einem 4200 Einwohner Dorf und da ist leider nicht mehr drin. Wir sind froh, dass wir überhaupt Eishockey haben und dieses Jahr war ja die Regio Ost schon deutlich attraktiver als die letzten Jahre.

    Das war kein Vorwurf gegen euch, wobei ein kleiner Vorwurf schon, aber hauptsächlich ging es mir um den Wunsch von ossismut

    Ich finde es gut, was ihr auf die Beine stellt. Würde es dennoch ein wenig toller finden, wenn ihr bei finanziellen Problemen nicht den einfachen Weg einer neuen GmbH sucht, sondern halt auch einfach mal 1-2 Jahre konsolidieren würdet.

    Ansonsten Glück Auf 🙋🏻‍♂️

    Ich bin froh, dass es euch als Standort auf der sächsischen Eishockeylandkarte gibt. War immer recht unterhaltsam in Schihad

    Mit Klingenthal, Grimma und demnächst Jonsdorf wurden schon viel zu Viele Eisbahnen dicht gemacht.

  • Der Verzicht auf die Oberliga ist in meinen Augen auch das Richtigste und Realste.

    Ist ja nicht nur, daß man sagen kann, wir sind jetzt in der Oberliga. Nein, Umfeld, Sponsoren, Stadion, Mannschaft, Reisewege und alles drum herum.

    Schönheide gehört in die Regionalliga und ist doirt bestens aufgehoben, als Spitzenteam.

    Könnte mir vortsellen, daß es bei einem unbedingten Aufstiegswillen ähnlich erginge, wie letzte Saison Selb in die DEL2. Und stets am Tabellenende würden auch die treuen Schönheider Fans nicht annehmen. Und dann käme das nächste Problem.

    Kann mich auch noch an Zeiten erinnern, als in Klingenthal das Eishockey attraktiv gemacht wurde, mit alten ehemaligen Cracks aus guten alten DDR-Zeiten (z.B. Patschinski).

    Und dort ist das Kunsteisstadion "in die Brüche" gegangen, weil paar 1000 € für die Reparatur der Kälteanlage gefehlt haben. Und somit war im Standort Klingenthal das Thema Eishockey sowie Einlauffläche zu ungunsten aller, geklärt und Geschichte.

    Das nur zum Ausschweifen angemerkt.

    Noch eines, genießt Eure familiäre Atmosphäre!

  • Mensch, ganz vergessen, hier zu schreiben...

    Natürlich auch von mir Glückwunsch nach Schönheide zur Meisterschaft! Ganz klar verdient - auch, wenn wir euch in Spiel zwei zumindest etwas ärgern konnten. :prost: Man merkt eurer Mannschaft einfach die brutale Erfahrung an.

  • Und ich muss sagen, Weisswasser ist eine Bereicherung für die Liga, die Spiele gegen euch waren gut anzusehen und gerade euer Torhüter Marian Kapicak wäre wichtig zu halten um den nächsten Schritt in der Liga zu gehen.

    Ich traue euch nächste Saison schon noch mehr zu, wenn nicht sogar Top 3.

    Bis Herbst, schöne Sommerpause :prost:

  • Wölfe gebe erste Personalentscheidungen bekannt.

    http://schoenheider-woelfe.de/?navid=12&cid=…cid=12&fstid=11

    Bleiben werden Niko Stark, Kilian Glück, Yannick Löhmer, Vincent Wolf, Florian Heinz und Simeon Friedrich.

    Neu sind Moritz Gottsmann und Jan Meixner von der DNL2 U20 Mannschaft der Chemnitz Crashers.

    Ich denke, mit Meixner hat man einen guten jungen Spieler verpflichtet, war er doch letzte Saison drittbester Scorer seiner Mannschaft.

  • Wölfe gebe erste Personalentscheidungen bekannt.

    http://schoenheider-woelfe.de/?navid=12&cid=…cid=12&fstid=11

    Bleiben werden Niko Stark, Kilian Glück, Yannick Löhmer, Vincent Wolf, Florian Heinz und Simeon Friedrich.

    Neu sind Moritz Gottsmann und Jan Meixner von der DNL2 U20 Mannschaft der Chemnitz Crashers.

    Ich denke, mit Meixner hat man einen guten jungen Spieler verpflichtet, war er doch letzte Saison drittbester Scorer seiner Mannschaft.

    Wurde das nicht schon auf der Vereinsfeier bekannt gegeben?