41./42. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Memmingen Indians

  • Ich denke für diese beiden Duelle am kommenden Wochenende ist ein eigener Thread würdig...

    Absolute Topspiele stehen da auf dem Programm. Die beiden konstantesten Teams der vergangenen beiden Monate treffen binnen 48 Stunden gleich zweimal aufeinander.

    Aus Memminger Sicht könnte ich gut mit jeweils 3 Punkten leben!

    Auf unserer Seite fallen die Langzeitverletzten Schirrmacher, Huhn, Pfalzer und neuerdings Straub definitiv aus. Kharboutli ist im Aufbautraining, vermutlich wird in diesen Spielen ein Einsatz zu früh kommen, bzw. auf Svedlund oder Snetsinger eher nicht verzichtet werden. Dazu steht hinter Dennis Neal und Manuel Nix ein Fragezeichen. Die Augsburger Fölis Niklas Länger und Moritz Raab sind bei der U19 Nationalmannschaft im Einsatz. Schön wäre es, wenn uns der ESVK den Louis Latta zur Verfügung stellen könnte, hängt aber stark von deren Kader ab.

    Wie ist die Situation in Regensburg???

  • Sokolov fehlt verletzt. Bei Schütz, Schiller, Vogel und Sauer schätze ich entscheidet sich ein Einsatz kurzfristig. Herrmann ist beim DEB-Nachwuchs. Die Fölis Mühlbauer und Trinkberger hängen wohl davon ab wie der Landshuter Trainer mit den Beiden plant. Hoffe ich habe keinen vergessen :).

  • Sooo Topspiel ;)

    Sokolov fällt mindestens 3 Wochen aus (Bänderriss)
    Trinkberger und Diel verletzt (bitter denn Landshut hätte beide dieses Wochenende geschickt)
    Herrmann ist bei der U18 Nationalmannschaft
    Tippmann und Heider sind krank - Einsatz aber möglich.

    Mühlbauer kommt aus Landshut zurück
    Berger ist jetzt dauerhaft bei uns und wir dieses Wochenende das Tor hüten
    Schiller steht heute wieder im Kader und wird auch heute spielen

    wie sieht es bei euch aus ?

  • In unserem Vorbericht ist ein Ausfall von Tippmann kein Thema mehr. Es stehen also 3 Goalies, mindestens 9 Verteidiger und 11 Stürmer zur Verfügung. In letzter Zeit gab es aber auch öfters Mal kurzfristige Ausfälle. Inwiefern beispielsweise Schütz und Vogel wieder einsatzbereit sind weiß ich nicht. Evtl lässt man auch bei dem einen oder anderen noch Vorsicht walten.

  • Die Aufstellungen sind online!

    Regensburg mit 20 Plus 2 und wirklich starker Aufstellung.

    Bei uns lediglich 15 Plus 2. Und weil die Grippewelle halt total im Trend ist, hat sie natürlich unsere 1. Und 2. Reihe treffen müssen. Meier, Beck und Deeg sind dann schon gravierende Ausfälle.

    Bin gespannt, wie die Mannschaft dies kompensieren kann. Wird richtig schwer heute.

  • Straub nicht vergessen, der fehlt heute ja auch zum ersten mal. Das dürfte fast unlösbar sein die heutige Aufgabe.

    Naja natürlich tun solche Ausfälle weh, aber da stehen immer noch 3 top Reihen auf dem Bogen. Unlösbar ist gar nichts :prost:

  • Naja natürlich tun solche Ausfälle weh, aber da stehen immer noch 3 top Reihen auf dem Bogen. Unlösbar ist gar nichts :prost:

    von den Namen her richtig. Dennoch musste alles durcheinander gewürfelt werden aufgrund der Ausfälle. Vor allem Beck und Deeg waren zuletzt sehr gut, man war nicht mehr ausschließlich von der 1. Reihe abhängig.

    Unmöglich ist nichts, wird aber richtig schwer...

  • Der Regensburger Sieg war sicherlich nicht unverdient, am Ende halt aus Memminger Sicht sehr schade wie die beiden Gegentore gefallen sind.

    Die Strafen am Ende waren dann zu viel für die Memminger Kräfte und die Eisbären hatten mit ihrem vollen Kader einfach mehr Körner.

    Das wird man am Sonntag beim Rückspiel wohl auch zu spüren bekommen, selbst wenn vielleicht jemand von den Kranken zurückkehren sollte.

    Ich bin stolz auf die Leistung, aber traurig, dass dieser Einsatz nicht belohnt wurde.

  • Memmingen im letzten Drittel einfach kaputt. Die erste Reihe brutal stark und Vollmer ebenso.

    Wird spannend am Sonntag, hat richtig Spaß gemacht heut