Tölzer Löwen vs Kaufbeuren

  • Verdienter Sieger eines tollen Spieles. Hochkonzentrierte Leistung unserer Mannschaft, Stefan Vajs überragend mit einer unglaublichen Ruhe.

    Zum Teil ueberharte Fauls der Toelzer, hoffen wir dass die Verletzung von Alexander Thiel nicht gravierender Natur ist.

    3:5 Unterzahl gegen das beste Ueberzahlteam der Liga grandios überstanden.

    Die Mannschaft war hervorragend eingestellt.

    So kann weitergehen!

    Welche Fouls meinst du denn?

    Bin sogar der Meinung da waren ein Zwei Strafen dabei die gar nix waren. 2 Min gegen Weller eher 2 min wegen Unsportlichen Verhalten.

    Und die 2 gegen Schwarz für mich auch fragwürdig.

    Das war aber sicher nicht das entscheidende.

  • Der direkte Vergleich war gestern schon entschieden. Aber schaut jetzt halt besser aus. Ob Tölz aus daheim wirklich einen Vorteil hat?

    Naja, wenn ihr vier Tore mehr macht, dann hätte es anders ausgeschaut. Das Problem sind wirklich die Heimspiele. Es ist ein Graus wo wir da stehen.

  • Wenn man das Spiel selber machen muss braucht man Tempo und das fehlt.

    Bei Heatley sowieso?

    Das ist auch das Problem in der Abwehr bei Martinovic.

    Alle Schlüsselspieler haben zu viel Eiszeit dadurch fehlt die Spritzigkeit.

    Die jungen Spieler um Franzreb werden behandelt wie DNL-Spieler und regelrecht vorgeführt.

    Gaudet ist für mich sein Geld nicht Wert.

    Nach der Saison muss es ein grosses Stühlerücken im Verein geben,das steht fest.

    So viele Fehler wie Donbeck auf seiner Position macht sind genauso untragbar wie die Leistung von Funk.

    Unser Präsi Hörmann und WEE müssen durchgreifen und den Verein mit der TEG Neu aufstellen.

  • Unser Präsi Hörmann ist leider ein großer KG Fan, genau das ist das Problem.

    Ich hoffe, dass morgen Franzreb fängt.

  • Unser Präsi Hörmann ist leider ein großer KG Fan, genau das ist das Problem.

    Ich hoffe, dass morgen Franzreb fängt.

    Kann sein aber er is der Präsident und muss im Sinne des Vereins handeln !

    Bei ihm muss man allerdings auch sagen das seine Zeit abgelaufen ist.

    Wird Zeit das du dich in Vorstand wählen lässt! :prost:

  • Das KG nur seine alten Herren spielen lässt war da schon von Anfang an klar.

    Das wurde ja von Anfang an von vielen Fans vorausgesagt die KG kennen.


    Ist eben alles völlig erfolgsabhängig... nur eben für euren tollen Jugendstandort kontraproduktiv .

  • Das KG nur seine alten Herren spielen lässt war da schon von Anfang an klar.

    Das wurde ja von Anfang an von vielen Fans vorausgesagt die KG kennen.


    Ist eben alles völlig erfolgsabhängig... nur eben für euren tollen Jugendstandort kontraproduktiv .

    Und genau da liegt das Problem. Skeptisch war ich von Anfang an. Wenn die jungen Fehler machen, sind Sie draußen. Heatly ist unwürdig in dieser Mannschaft zu spielen. Jetzt wird auch noch behauptet, das ich beim Fan des Tages, (Bayreuth), das was der Schreiberling sagt, in die Zeitung kommt. Ja wo kommen wir da hin.

  • Tolles Spiel. Glanzleistung vom ESVK.... Vajs sehr stark. War eine gelungene Auswärtsfahrt.

    Die Schiedsrichter haben gut gepfiffen. Beim Check vom Heizinger hat Thiel das Bein nach vorne gezogen daher hat der m.e. den Check direkt gegen das Knie bekommen ist leider unglücklich gelaufen hoffen wir dass er bald wieder auflaufen kann....

    Die Thomas-Oppi Reihe war wieder genial.

    Defensivarbeit von Gracel und Lewis im eigenen Drittel hat noch sehr viel Luft nach oben.... Leider verliert Gracel aktuell gefühlt 95 % seiner Bullis......


    Zu Tölz: Haben ein bärenstarkes Team …. War sehr froh das Franzreb nicht im Tor stand (finde ich persönlich um einiges besser wie Silo//hat mega viel prallen lassen)...

    KG setzt leider nicht auf junge talentierte Spieler... Tosto und Reiter haben das Spiel sehr schnell gemacht wenn Sie mal spiel durften im Gegensatz zum Zeitlupen Heathly …. Kiefersauer durfte überhaupt nicht spielen … Warum man so ein Talent wie Gams hat ziehen lassen das wundert mich aber es ist bekannt dass KG lieber mit alten erfahren Spielern plant (am besten noch aus seinem Heimatland mit Doppelflagge.....)

  • Alle wieder am meckern ihr wolltet Erfolg und nicht gegen den Abstieg spielen, das habt ihr und trotzdem wird gemeckert san halt Tölzer :-))

    Es geht nicht um den Erfolg. Es geht vielen, was daraus gemacht wird. Normal muss ein Heathly auf der Bank hocken, bzw. nicht verpflichtet werden. Ziel sind die Playoffs und nicht gegen den Abstieg zu spielen. Wenn man bedenkt was ein Lubor in seinem Alter leistet :thumbup::thumbup:

  • Alle wieder am meckern ihr wolltet Erfolg und nicht gegen den Abstieg spielen, das habt ihr und trotzdem wird gemeckert san halt Tölzer :-))

    Das liegt aber nicht an Gaudet sondern an einer teuren Mannschaft mit teils sehr guten Spielern.

    Ich wage zu behaupten mit Brockmann würden wir unter den ersten 3 stehen.

  • 100% Zustimmung.

    Gute Besserung an Thiel.

  • Wenn Gaudet jetzt nich die Reihen neu aufstellt bzw umstellt, wird das nicht mehr lange gut gehen. Weller ist ein Stehgeiger, Mc Nealy bemüht, Dibelka , will Eishockeyspielen und nicht Hauruck nach vorne. Sedlmayr , braucht noch etwas nach der langen Verletzung. Pfleger, ist einfach fertig. French oftmals zu selbstverliebt. Reiter, unter Gaudet keinen Bock mehr und von diesem über die Saison kaputt gemacht worden. Schlager und Heatly bitte auf die Tribüne.....oder den Bus, Kabine sauber machen. Tosto, zu wenig Eiszeit. Kiefersauer Oberliga Mittelmaß. Martinovic, zu Schlager und Heatly.... Bednar bitte rein. Franreb, klare Nummer Eins! Gaudet , nach der Saison raus! Alle anderen Mannschaften entwickeln sich zum Ende der Saison weiter und werden besser. Bei uns ist das Gegenteil der Fall. Coaching sieht man bei uns kaum. Der General steht auf der Bank zur Zierde und kann sich auf der PK nichts erklären. Wir alle schon und wer die Augen aufmacht.Gaudet hau bloß ab....habe fertig!

  • Da bin ich vollkommen bei dir.

    Hast aber noch vergessen das Madame Medusa eure Spieler vor dem Spiel verhext hat und die Kaufbeurer alle in den Jungbrunnen gehüpft sind.

    Und ganz vergessen , der Saturn stand ganz schlecht heute , ich hatte den Saturn noch vergessen zu erwähnen ???

    Nichts neues aus Österreich.Wie so oft haben die Streifenhörnchen das Spiel entschieden :hammer::hammer:

  • Aufgefallen ist mir noch ne Situation im 3, Drittel beim Powerbreak. Wir sind 2 Tore hinten. Was passiert? Brockmann redet mit den Leuten. Das Tölzer Trainergespann steht teilnamslos an der Bank und richted kein Wort an die Mannschaft. Hansi Sedelmayr hält stattdessen auf dem Eis ne Ansprache an seine Kollegen. Coaching stell ich mir irgendwie anders vor.