2 Spiele Sperre gegen Melanson

  • Jetzt besser? 8)

    Edit: Die Themen Position (zumindest der Schiris) und Blickwinkel scheidet aber komplett aus, denn es geht hauptsächlich um die nachträgliche Bestrafung (Sperre) durch das Schiedsgericht. Da sollten die technischen Möglichkeiten groß genug sein, um beste und auch verschiedene Ansichten zu bekommen.

    Ja, so ist es besser. Hatte es so verstanden, dass es dir um die Entscheidung auf dem Eis geht.

    Da bin ich, wie gesagt, durchaus bei dir, dass es da hohe Diskrepanzen gibt. U.a. auch darum, weil eben nur die großen Strafen überhaupt angeschaut werden. Man ist also zu 100% davon abhängig, wie die Schiedsrichter auf dem Eis in Sekundenbruchteilen entscheiden.

  • Es ist schon interessant zu beobachten, welche Reaktionen hier kommen. Vorneweg glaube ich, dass das Amt eines Schiedsrichters - egal bei welcher Sportart - nicht vergnügungssteuerpflichtig ist und man als Fan, Sportler oder Funktionär froh sein kann, dass es derzeit noch genug Menschen gibt, die sich für diesen Job entscheiden.

    Zunächst ging es aber keinem User um den Schiedsrichter und die ausgesprochene Strafe gegen Melanson sondern einzig und alleine um das im Nachgang ausgesprochene Strafmaß (Titel des Threads!?) - trotzdem tritt ein User "ref" (ich gehe nach seinen Ausführungen und Formulierungen davon aus, dass er irgendeine offizielle Position in der Liga inne hat) und hält eine flammende Rede für die eingesetzten Schiedsrichter, sowie das Schiri-Wesen im Allgemeinen. Watscht pauschal den großen Teil der Fans (Vereinsbrille, Ahnungslosigkeit...) ab um am Ende bekannt zu geben, dass Trainer und Spieler sehr zufrieden sind mit den Leistungen. Das will ich nicht werten aber es gibt auch andere Erfahrungswerte!

    Dass dann noch ein User (Seehas) auftritt, der den hier betroffenen Spieler - auch wenn er ihn nicht direkt benennt - als Widerling bezeichnet und ihm zudem Absicht unterstellt, einen Spieler, der in vorherigen 28 Spielen gerade einmal 12 Strafminuten gesammelt hat, zeigt den deutlichen "Eishockeysachverstand" des "Experten", welchen er im Übrigen einen Teil der Fans abspricht und diese dann gleich noch diskreditiert. Dass dies dann noch von den hier eigentlich "löschfreudigen" und "ichgreifbeiallemeinaffinen" Moderatoren keine Reaktion auslöst, wundert mich zwar nicht - ist aber trotzdem schade! Na, es geht eben nicht "gegen" den eigenen Verein!

    Sorry für ot!

    Nachdem ich persönlich erwähnt werde möchte ich dazu auch Stellung nehmen.


    Ich bin in der Tat aktiver Schiedsrichter und das auch in der DEL2.

    Deshalb erlaube ich mir auch ab und an tiefere Analysen zu dieser Liga.


    Dass die Regelkenntnis bei den Fans in den Stadien sehr gering ist, sollte ein Fakt sein.


    Ich möchte hier keinen angreifen, sondern versuche immer sachlich zu erläuterten was ich sehe.


    Früher haben das hier mehr SR gemacht.

    Ich bin für jeden sachlichen Austausch mit den Fans, wenn das auch funktioniert und sachlich bleibt.


    Abgewatscht habe ich hier niemanden.

    Lediglich festgestellt, was ich jede Woche live erleben darf.

    Wenn das schon zu viel ist, wird es schwierig mit der Diskussion.

    Was meinst du was ich mir ist alles anhören darf.


    Wenn du öfter hier mitgelesen hättest, würdest Du wissen, dass ich stets sachlich und objektiv auf die Regelfragen antworte.


    Was konkret war an meinem Statement nicht erlaubt oder beleidigend?

    Des Weiteren ist die Aussage über die Meinung der Trainer und Spieler eben ein Zitat derselbigen.

    Das mag den Fan irritieren, ist aber so an den diversen Meetings kommuniziert worden.


    Wenn ich zum Verständnis beitragen kann gerne auch jederzeit per pn

  • Edit: Die Themen Position (zumindest der Schiris) und Blickwinkel scheidet aber komplett aus, denn es geht hauptsächlich um die nachträgliche Bestrafung (Sperre) durch das Schiedsgericht. Da sollten die technischen Möglichkeiten groß genug sein, um beste und auch verschiedene Ansichten zu bekommen.

    Da bin ich voll bei dir. Das die Schiris auch mal was übersehen können ist klar.


    Aber im Nachgang sollte schon mit gleichem Maß gemessen werden.

  • .... und heute 2+10 für Bires für Check gegen Kopf und Nacken, während einer Spielunterbrechung.... da fällt einem nix mehr ein :facepalm:

    Ja, genau das dachte ich mir auch. Und dann soll man als Fan bei der Strafenverteilung noch durchblicken...