Tölz - Ravensburg

  • Punkteteilung war schon in Ordnung. Auch der Extrapunkt war nicht unverdient. Wir müssen vorallem im 2. Drittel einfach mehr als 1 Bude machen.

    Schirileistung war heute wirklich nicht das gelbe vom Ei. Von allen Vieren. Zum Glück aber nichts spielentscheidendes.

  • Dafür kann man sich hier nur entschuldigen!!!

    Wieso man sich mach diesen Vorkommnissen mit der B1 Crew sympathisiert versteh ich überhaupt nicht. Dem selben Geist entsprang wohl auch das "Kassel-Plakat":facepalm::facepalm::facepalm:

    Einfach nur PEINLICH

  • Hohlbirnen halten nun mal zusammen....unsere Hohlbirnen waren während dem Derby der Meinung, dass sie "gegen alle Stadionverbote" anstimmen mussten....und das obwohl nur 1 Stunde vorher der "Überfall" erfolgte :facepalm:

  • Nachdem ich das Plakat von den Tölzer „Fans“ heute gesehen hab, kann ich mir auch so einige Beiträge hier im Forum erklären!

    :facepalm::facepalm::facepalm:

    Man merkt leider, dass bei uns mittlerweile auch mehr Chaoten in der Kurve stehen. Erst einige Stromkästen mit Grafitties beschmieren und sich jetzt auch noch gegen alle Stadionverbote aussprechen. Es gibt einfach Regel in unserer Gesellschaft und wenn man sich nicht dran hält, muss man eben auch mit den Konsequenzen des Handels klarkommen. Wer dem Verein im/um das Stadion schadet, der hat auch nichts mehr im Fanblock zu suchen!

    Einmal editiert, zuletzt von ECT (26. Januar 2020 um 22:21)

  • zum sportlichen zurück. Wir haben heute die Klaren Chancen nicht verwertet und somit 2 Punkte an Ravensburg verschenkt. Die Schiesrichter, habe solide gepfiffen. Sie habe n die Punkte nicht verloren.

  • Achso. Zum Thema professionelle Aussendarstellung DEL2. Vielleicht sollte man das durch Power-Breaks eingenommene Geld in eine Medienschulung investieren? Was mir heute für 6,50€ !!! (der Monat DAZN kostet 9,99€) aufgetischt bzw. eher aufgebürdet wurde ist wirklich schlimm mit anzuhören. Ich bin ja einiges an Dialekten, an parteiischer Kommentatoren und an schwierigen Bildverhältnissen gewohnt, aber diese Übertragung heute war wirklich absolut Tiefpunkt meines regen Treibens auf spradeTV. Wenn ich mir da Übertragungen aus Dresden ansehe, oder aus Bietigheim, da liegen Welten dazwischen...

  • Achso. Zum Thema professionelle Aussendarstellung DEL2. Vielleicht sollte man das durch Power-Breaks eingenommene Geld in eine Medienschulung investieren? Was mir heute für 6,50€ !!! (der Monat DAZN kostet 9,99€) aufgetischt bzw. eher aufgebürdet wurde ist wirklich schlimm mit anzuhören. Ich bin ja einiges an Dialekten, an parteiischer Kommentatoren und an schwierigen Bildverhältnissen gewohnt, aber diese Übertragung heute war wirklich absolut Tiefpunkt meines regen Treibens auf spradeTV. Wenn ich mir da Übertragungen aus Dresden ansehe, oder aus Bietigheim, da liegen Welten dazwischen...

    Deine Kitik kann ja berechtigt sein aber ohne zu erläutern was dich denn gestört hat bringt sie halt leider nichts.

  • Deine Kitik kann ja berechtigt sein aber ohne zu erläutern was dich denn gestört hat bringt sie halt leider nichts.

    Gut, das das Netz so ein bisschen den Blick und die Übertragung stört ist ärgerlich, aber letztlich nicht so wichtig. Gestört haben mich die Einblendungen der Replays, weil man dort öfters nichts vom Spielgeschehen mitbekommen hat.

    Nervig fande ich persönlich die Co-Kommentatorin. Ich weiß, dass das alles freiwillige sind die das in ihrer Freizeit machen, aber wenn man die Scheibe öfters als „Ball“ bezeichnet, dann finde ich das schon Unprofessionell.
    Das Wasserzeichen bei der Werbung für den Kabelhersteller fand ich lustig. Die Software kostet nicht die Welt, lustig das man für sowas auf Freeware zurück greift.

  • Das fängt bei der Rhetorik an. Wie lang macht die Dame das jetzt schon? Man hat das Gefühl die beiden sitzen das erste mal vor einem Mikrofon. Halbe Sätze, nicht zu Ende gebrachte Sätze, falsche Wortwahl, lange Reaktionszeiten, stottern, dann sollte das direkte kommentieren und beschreiben einer Situation einfach unterlassen werden. Ich sehe doch was geschieht. Wir sind nicht beim Hörfunk.

    Zweitens: Die Stimmfärbung. Man hat sie, oder man hat sie nicht, diese angenehme Moderatorenstimme. Ich mag den Kommentator in Nauheim aufgrund seiner reißerischen Art nicht, aber er hat das. Diese gute Stimmfärbung, gepaart mit rhetorischem Feingefühl.

    Drittens: Die Vorbereitung. Klar manche Kommentatoren kennen die Spieler des eigenen Vereins seit Jahren nicht, wir haben da auch einen in den TS Reihen. Aber ein bisschen Vorbereitung sollte doch sein. Wer spielt wo wie lange? Wer spielt mit wem in welcher Reihe, Wenn ich die Nummer 86 im PP an der blauen sehe, und der Schuss vor der Hütte abgefälscht wurde, ist das im Normalfall immer der gleiche Spieler, und man braucht nicht auf den Stadionsprecher zu warten. Was hat der "Sedlmayer Hansi" wieder in sein Müsli morgens? Insiderwissen, Statistiken, Interessantes. Das der Schiri grad ein Icing für die Tölzer gepfiffen hat sehe ich doch selber.... Schauts euch mal den Esume bei ranNfl an, oder einen Wolff Fuss. Warum sind die so beliebt und warum funktioniert das so gut? Klar sind das Profis, aber dort hängt auch vieles davon ab wie man vorbereitet ist. Und auch als "Amateur" kann man sich doch zwei, drei Stunden in der Woche Zeit nehmen, sich hier im Forum oder auf den offiziellen Seiten der Vereine informieren, was die Fans bewegt, was in der Kaderplanung oder im Umfeld der Vereine abgeht, oder man geht mal nach dem Training und fragt ein paar Spieler was. Investigativer Journalismus, für eine interessante, von Floskeln verschonte Übertragung.

    Viertens, und klar da verstehe ich dass, das schwierig ist. Bitte etwas Neutralität walten lassen. Es nervt in Bayreuth, es nervt brutal in Nauheim, und auch heute... Ich denke die meisten Zuseher sind Ravensburger Fans. Sicher, nicht alle, aber einige. Aussagen a la "Jawoll, jetzt haben wir die UZ überstanden" sind einfach unangebracht. Auch wenn das von Fans, für Fans gemacht wird. Bitte wahrt die Neutralität.

    Dazu kommen (auch in RV) häufig echt schlimme Schnitzer. Die Werbung heute hatte noch den Copyright-Filter drauf, die Fragen beim Drittelinterview sind auf Fresspapier oder das ansprechen bzw. das drauf hinweisen der Kommentatoren auf eigenes Versagen. Das stört mich auch. Fehler passieren, aber erwähnt das bitte nicht nochmals. Das ist einfach Cringe.


    Und jetzt kommt mir keiner mit. Die machen das freiwillig, das ist alles amateurhaft. Wenn diese Liga Ihr Standing verbessern will muss auch mit kleinem Budget möglich sein, dass professionell aufzubauen. Und schaut man nach Dresden (mMn die beste Übertragung) oder nach Bietigheim, Nauheim oder mit Abstrichen Frankfurt (Grüße an euch, euer Mikrofon bzw. Pult übersteuert seit 4 Jahren), dann scheint es doch möglich zu sein das ordentlich hinzubekommen.

  • Mit der Neutralität bin ich komplett bei dir.

    Bei uns ist es zum Beispiel so das unser Reporter von Hit Radio FFH ist und Huskie-Fan ist und deswegen auch diese Spiele nicht kommentiert .

    Das die Sympathie beim Heimteam ist sollte okay sein , aber Sprüche wie ... zum Glück haben wir die unterzahl überstanden finde ich jetzt auch nicht toll .


    Ich persönlich finde den Heilbronner Kommentator super ?

  • Grundsätzlich kann man mit 4 Punkten gegen RV an einem Wochenende gut leben.

    Trotzdem haben wir gestern unglücklich 2 Punkte verschenkt. Es sind genau diese Spiele, die den Unterschied von Playoff/PrePlayoff machen.

    Natürlich hat Schmidt gut gehalten und 5x Gestänge waren halt auch sehr unglücklich. Allerdings machen wir zu wenig aus dem Chancen-Übergewicht. Da werden oft finale Querpässe zu "scharf" gespielt, oder man spielt nochmal quer statt selbst zu schießen.

    Ansonsten waren wir gestern verbessert und teils mit 4 Reihen auch spritziger. Sollte man ausbauen!

    Die Strafe in OT war mehr als diskussionswürdig, was mich aber mehr verwundert hat, war das McNeely den 4. Penalty geschossen hat... und nicht nochmal Pfleger oder French. Driendl hat sich z. B. Silo 2x schön ausgeguckt und dann oben versenkt.

  • Gestern 2 Punkte verschenkt, dafür Freitag günstig 3 erhalten. Von daher..

    Wie er auch gesagt hat die 4 zu 2 Punkteverteilung geht insgesamt in Ordnung . ABER nachdem spiel bei euch mit 3 Punkten war es gestern auf das eine spiel bezogen schade das man nicht mehr draus gemacht hat

    Plakat von südkurve:thumbdown::puke::puke::puke: