Gerüchte Bietigheim Steelers 2020/2021

  • Torhüter werden Sharipov und Brenner

    Fabian Ribnitzky hat einen Fördervertrag und bleibt ein weiteres Jahr, laut meinen Infos.

    Breitkreuz hat meinen Infos nach noch Vertrag (2 Jahresvertag)

    Bei Leclerc gab es mal ein Gerücht (Vermittlerseite das er wohl einen längerfristigen Vertrag hat)

    Eric Stephan sollte meiner Meinung nach unbedingt gehalten werden, er hat gezeigt was er kann (auch wenn die letzte nicht so toll war).

    Ich finde Swinnen kommt bei vielen zu schlecht weg, mit den richtigen und ständigen Nebenleuten (hatte fast immer neue Nebenleute) und in einer ordentlicher Powerplayformation kann er eine Waffe sein.

    Trainer ist noch keiner fix, es soll aber ein neuer Sportdirektor fix sein, bei dem ich den Namen aber nicht kenne (Hoffe das es nicht Rumrich ist)

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (11. März 2020 um 12:13)

  • Definiere Waffe...Swinnen konnte als einer der wenigen einen One-Timer zumindest mal Richtung Tor bringen. Von den Schussqualitäten eines Sommerfelds oder Kirschs ist er aber um Lichtjahre entfernt. Dazu kommt die oft lustlos wirkende Körpersprache. Ich will wieder Spieler sehen die technisch beschlagen sind UND auch mal dahin gehen wo es weh tut. Preibisch, Cabana, Zientek. All das sind solche Spieler. Swinnen war es meiner Wahrnehmung nach nicht.

  • Definiere Waffe...Swinnen konnte als einer der wenigen einen One-Timer zumindest mal Richtung Tor bringen. Von den Schussqualitäten eines Sommerfelds oder Kirschs ist er aber um Lichtjahre entfernt. Dazu kommt die oft lustlos wirkende Körpersprache. Ich will wieder Spieler sehen die technisch beschlagen sind UND auch mal dahin gehen wo es weh tut. Preibisch, Cabana, Zientek. All das sind solche Spieler. Swinnen war es meiner Wahrnehmung nach nicht.

    Spieler mit den Qualitäten eines Sommerfelds oder Kirsch gibt es nicht viele, und selbst Kirsch war dieses Jahre nicht so stark wie die Jahre davor in Heilbronn. Solche Spieler muss man erstmal finden, und da sind sehr viele auf der Suche.

    Wie du schon schreibst er kann eben One-Timer und ich vergleiche ihn hier gerne mit Just. Sind ziemliche ähnliche Spielertypen, vielleicht ist die Körpersprache von Just besser. Aber ich kann auch Swinnen verstehen, wenn du jedesmal andere Mitspieler hast ist es nicht einfach sein Spiel aufzuziehen. Dazu zwei Jahre in folge keine geeigneten Mitspieler für Ihn, er brauch einen Center der Ihn füttern kann. Dazu ein Powerplay wo er mit seinen durch aus vorhanden Schussfähigkeiten was bewegen kann, ich finde Ihn halt meist falsch eingesetzt (wie es z.b. auch oft der Fall bei Lukes war). Das sind Spieler die was bewegen können, aber halt keine die eine Reihe anführen (wie früher McKnight,Kelly,M.Rodman…. waren), und mit solchen Spielern an der Seite kann Swinnen eine Waffe sein

  • Ich würde die Spieler nicht unbedingt nach den letzten 2 Saisons beurteilen, da der Trainingszustand grausig ist, sondern lieber weiter zurückblicken. Und da sehe ich in Spielern wie Zientek, Hauner, Swinnen, Preibisch überragende deutsche Spieler für diese Liga. Ebenso sehe in Leclerc mit dem richtigen Training und dadurch eine etwas verbesserten Physis einen Top Ausländer. Denn von der Spielanlage der Abschlussstärke und dem Blick für die Mitspieler bringt er alles mit.

    Des weiteren, sehe ich zwar keinen schlimmen Zustand was die reine Ausdauer angeht. Was aber total fehlt ist die Schnellkraft und Körperlichkeit!

  • das würde bedeuten er Lügt

    Habe ich dies geschrieben... ähm nein...

    Und wann ist Hugo entlassen worden ? In der zwischen Zeit ist viel Wasser die Enz hinunter geflossen...

  • Wenn als Sportdirektor Rumrich auch nur im Gespräch gewesen sein sollte, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein. Der hat ja in Schwenningen dauerhaft bewiesen, dass er nur Kader zusammenstellen kann, die nichts taugen. Da konnten auch ehemalige Nationaltrainer nichts mehr retten.

    Ich hoffe doch, dass an den Sportdirektor die gleichen Voraussetzungen geknüpft werden, wie an den Trainer, sprich Erfahrung und bereits erreichter sportlicher Erfolg. Da steht bei Rumrich ja nur konstant 14. in der DEL.

  • Nein du nicht. Ich aber. Denn das ist die logische Schlussfolgerung. An dem Tag hat der Herr Schoch gesagt, es gibt eine Lösung auf der Trainerbank und einen sportlichen Geschäftsführer für die Nächste Saison. Beides ist Fix. Sollte das nicht so sein, hat er schlicht Gelogen. Was ja auch nicht das erst mal wäre... aber das ist ein anderes Thema.

  • Also bei uns ging mal das Gerücht rum, dass es Rumrich in die DEL2 zieht...

    Könnte also passen...

    In der EHN steht, dass Rumrich wohl einen Job beim DEB annimmt. Würde dann auch dazu passen, dass er sich neu orientieren möchte

  • Rumrich wäre durchaus eine art Bankrotterklärung. 15 Jahre Erfahrung, aber nichts erreicht. Wobei, wenn er sich mit uns dann auch "Letzter in der DEL" in die Vita schreiben kann, hat zumindest der Aufstieg funktioniert :D

    Sharipov und Brenner wäre nicht das schlechteste Duo der Liga, allerdings auch nicht das beste.

    Ich will nicht sagen "mittelmaß", aber es geht eher in die Richtung. "Gehobenes Mittelmaß" oder "solide" dürfte passen.

    Zumindest wenn man die letzten Leistungen von Sharipov so ansieht, gibt es da doch Luft nach oben.

    Brenner kein schlechtes Spiel gezeigt.

    Aber Klein/Hertel, Wölfl/Schmidt, Vajs/Dalgic, oder Meisner/Egal wären auf dem Papier tendenziell besser.

  • Ilya habe ich auch gehört, soll wohl Fix sein.

    Ribnitzky hat wie du gesagt hast noch Vertrag

    Leclerc hat bis SaisonEnde laut VS

    Bis auf Stephan sein Aussetzer am Freitag stimme ich zu

    Swinnen darf gerne weg

  • Roland 12. März 2020 um 08:03

    Hat das Label 2020/21 hinzugefügt.