Gerüchte Bietigheim Steelers 2020/2021

  • Sorry, wenn die Qualität der Einzelspieler sehr hoch wäre, würden sich nicht nur 2 (zwei) unter den 70 besten Scorer der Liga befinden. Ein Blomqvist, Ranta, Wruck, Pfleger oder Dibelka machen ihre Tore/Punkte egal mit wem in der Reihe oder welches System. Das ist sehr hohe Qualität.

    Diese Spieler haben aber den unseren eines Voraus. Sie haben alle einen besseren Trainer. Und ich glaube da sind sich wohl alle einig auf dieser Position sind wir am schlechtesten besetzt!

    Nur ein klein wenig Struktur und spielerische Elemente und diese Truppe hätte locker 10 - 20 Punkte mehr auf dem Konto. Klar sucht man relativ vergeblich die überragende Akteure, aber das ist ja auch logisch, wenn jeder Spieler nur bei 70-80 % seines Leistungsvermögen ist. Und genau das ist der Fall.

  • Sie haben alle einen besseren Trainer. Und ich glaube da sind sich wohl alle einig auf dieser Position sind wir am schlechtesten besetzt!

    Dann werden wir abwarten wie es nächste Saison mit deinem Wunschträiner Kevin Gaudet laufen wird. Wobei ich allerings glaube das du wieder eine Ausrede bekommen wirst weil Gaudet die Steelers nicht mehr trainieren wird.

  • Vom Kader her hätte eigentlich mindestens ein Platz unter den ersten vier für die Bietigheimer herausspringen müssen. Doch leider ergeben wohlklingende Einzelnamen noch keine gute Mannschaft, wenn Philosophie und eine Spielidee nicht vermittelt werden können. Das hat ein bisschen etwas von dem schlafenden Riesen, der aber trotzdem bis dato so vielversprechend aufgestellt ist, dass es bei richtigen Weichenstellungen für die kommende Saison was die sportliche Führung betrifft noch interessant werden kann.

  • Wohin tendiert denn gerade die Gerüchteküche bezüglich neuen Trainers in Bi Bi??Ich bezweifle nach wie vor dass es hier damit getan ist nur den Trainer neu zu besetzen.Das " Problem " Owens hat man nun ja nicht gerade nachhaltig gelöst.Bis jetzt hat mich dieser Monteith nicht gerade überzeugt.Völlig abgetaucht.Sorry vielleicht seht ihr das anders,aber den musste man ständig auf dem Eis suchen(wie manch anderen übrigends auch).Das war sowas von unmotiviert was die Jungs da abgeliefert haben.Naja in den Schw.....trikots wunderts mich nicht.

    Aber generell muss man sagen wenn man so auftritt bei einem so wichtigen Spiel,fragt man sich schon wie man dann gegen die restlichen drei überhaupt punkten will.Die allg. Stimmung um mich rum war eigentlich die dass fast jeder das Ende der Saison herbeiwünscht um diesen Mist nicht mehr sehn zu müssen.

    Nur welche Aussicht auf Besserung für die neue Saison ist denn zu sehen??...........

  • Ihr habt doch herausragende Spieler wie @ Marc immer wieder betont, von daher braucht ihr lediglich einen guten Koordinator wie zB. Jürgen Rumrich und ihr seit der nächste Meisterschaftsanwärter, oder gibt es daran Zweifel?

  • Ihr habt doch herausragende Spieler wie @ Marc immer wieder betont, von daher braucht ihr lediglich einen guten Koordinator wie zB. Jürgen Rumrich und ihr seit der nächste Meisterschaftsanwärter, oder gibt es daran Zweifel?

    Okay, genug gezündelt. Haben ja jetzt alle verstanden, dass Du ihn gerne im Ellental installieren möchtest. :S

    Und Shawn : berechtigter Frageansatz. Aber wenn man so liest, bedarf es doch von oben herab eine entsprechende Ausrichtung, eine sportliche Vision für ein erfolgversprechendes EH. Die Grundstruktur des Kaders ist doch absolut konkurrenzfähig auch für die kommende Saison, nun kommt es darauf an, dass man jemanden mit Kompetenz findet, damit der "Fisch nicht mher vom Kopf her stinkt". ;)

  • Vom Kader her hätte eigentlich mindestens ein Platz unter den ersten vier für die Bietigheimer herausspringen müssen. Doch leider ergeben wohlklingende Einzelnamen noch keine gute Mannschaft, wenn Philosophie und eine Spielidee nicht vermittelt werden können. Das hat ein bisschen etwas von dem schlafenden Riesen, der aber trotzdem bis dato so vielversprechend aufgestellt ist, dass es bei richtigen Weichenstellungen für die kommende Saison was die sportliche Führung betrifft noch interessant werden kann.

    Wer sind denn im Vergleich diese wohlklingenden Namen? Ein Blick in die Topscorerstatistik hilft hier. Die Ausländer tw. inzwischen in die Jahre gekommen höchstens noch Ligadurchschnitt, die Goalypos. trotz AL-Lizenz kein Unterschiedgoaly, da nicht konstant. Die ehemaligen DEL Recken, inzwischen oft verletzt mit gezeichneten Körpern. Ich sehe bis auf Tim Schüle niemand den ich mir in meiner Mannschaft wünschen würde, während es vor 3-4 Jahren noch ganz anders aussah.

  • Ich sehe bis auf Tim Schüle niemand den ich mir in meiner Mannschaft wünschen würde, während es vor 3-4 Jahren noch ganz anders aussah.

    Mir fehlt zu sehr die Einsichtnahme zwischen dem Steelers-Kader im Vergleich zum Beispiel zu dem der Towerstars. Tatsache scheint mir jedoch, dass diese Saison an beiden Standorten nicht das abgerufen wurde, was eigentlich möglich wäre und erwartet wurde. Und Statistiken sind nicht alles, denn ein Schüle läuft auch mit einer -13 übers Eis. Die Steelers haben das Problem, noch nicht alle Altlasten abgeschüttelt zu haben, aber ich finde die Grundstruktur vielversprechend. U nd den Kader von vor 3 - 4 Jahren wollte zwar jeder gerne haben, mann muss ihn aber auch bezahlen können.

  • @ GoFischtownGo! Umso mehr ist dein Beitrag ein schön malen eines ehemaligen Champion. Die Realität ist einzig die aktuelle Tabelle, und aus der kann man glasklar rauslesen das sich die Verhältnisse grundlegend geändert haben. Früher grüßte man mit 17 Punkten von der Tabellenspitze, heute sieht man diese Spitze nur noch aus der Ferne und freut sich wenn man nicht in den Abstiegsstrudel reingezogen wird, weil man weiß das man da nicht bestehen würde.

  • @ GoFischtownGo! Umso mehr ist dein Beitrag ein schön malen eines ehemaligen Champion. Die Realität ist einzig die aktuelle Tabelle, und aus der kann man glasklar rauslesen das sich die Verhältnisse grundlegend geändert haben. Früher grüßte man mit 17 Punkten von der Tabellenspitze, heute sieht man diese Spitze nur noch aus der Ferne und freut sich wenn man nicht in den Abstiegsstrudel reingezogen wird, weil man weiß das man da nicht bestehen würde.

    Vom Prinzip her sind wir nicht weit auseinander, denn natürlich lügt die jetzige Tabelle ja nicht.

    Ich bleibe dabei, der Kader ist gut, nicht mehr überragend und es wäre mehr möglich.

    Allerdings muss man aber auch anerkennen, dass die Liga in der Breite stärker geworden ist, in der Spitze eher nicht. Zwei Mannschaften mit 110 Punkten wie 15/16 in der DEL2 sind heute doch utopisch. Aber selbst damals als man die Vollkommenheit und feine Klinge des Steelers-Hockey bewundern durfte, hat man sich insgeheim schon gefragt, was wohl passiert, wenn die damals schon gesetzteren Herren Sommerfeld, McKnight, Kaugummimann, Cabana, Auger, etc. einmal abtreten werden und wie man sie adäquat ersetzen will - die Finanzierbarkeit und Probleme, die es mit sich gebracht hat, mal ausgenommen. Konsolidierung ist halt angesagt mit entsprechenden Folgen...

  • Wenn ich hier lese die Qualität der einzelspieler(dummer weiße ist Eishockey ein Mannschaftssport ) sei sehr hoch , joa Hauner,Laub ,Swinnen haben neben Ausländer stark gepunktet nicht mehr und nicht weniger und davon haben sich die offiziellen blenden lassen Owens ist dafür ein weiteres Beispiel . Wenn ein Diplom Psychologe davon spricht das in der Kader zusammenstellung keine Fehler gemacht wurden muss ich lachen .

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny #16 (22. Februar 2020 um 14:58)

  • Spieler Gerücht Meine 5 Cent
    Breitkreuz, Brett ??? Erwartungen durchaus erfüllt. Darf bleiben, aber hoffentlich nicht mehr als erste Reihe Stürmer.
    Brenner, Cody bleibt ruhig, solide, jung. halten.
    Cabana, Frédérik ??? Endlich mal eine Saison ohne größeren Verletzungen und man merkt, dass er seinen Zenit überschritten hat. Evtl. halten wenn man keine deutsche Alternative findet.
    Fitzgerald, Myles ??? Am Ende der einzige der impulse in der Offensive geben konnte. Dennoch denke ich, dass wir als AL andere Spielertypen brauchen.
    Goc, Nicolai bleibt Einer der wenigen absolut positiven Entwicklungen im Team. Halten!
    Hauner, Norman bleibt Hat noch Vertrag. Teilweise etwas lustlos, aber wir wissen was er neben guten Leuten kann.
    Hüfner, Benjamin bleibt Bestes Alter, über weite Strecken unser bester Verteidiger. Halten.
    Kneisler, Robert bleibt Besser als Kuqi, bekam allerdings zu wenig Eiszeit. Wenn auf dem Eis erinnerte er mich an den jungen Zientek. Harte Checks und schnell unterwegs, vergisst aber manchmal das wesentliche.
    Kuqi, Fabjon bleibt nicht in Erscheinung getreten.
    Laub, Lukas bleibt Angeblich noch Vertrag. Leider viel verletzt. Gute Ansätze, wenn es finanziell passt, halten.
    Leclerc, Guillaume ??? stark angefangen, aber auch wieder nachgelassen. Denke wir brauchen andere Spielertypen als AL.
    Ledlin, Mark ??? im Rahmen seiner Möglichkeiten stehts bemüht. Vorbild an Einsatz, aber für mehr als Oberliga reicht es leider nicht.
    McKnight, Matt geht Karriereende, geht wohl zurück in die Heimat.
    Monteith, Mychal ??? Wenn alle anderen Verteidiger fit sind, wäre er überzählig. Denke nicht, dass er sich für einen Bank-Vertrag hier entscheidet.
    Preibisch, Alexander bleibt Einsatz stimmt, Motivation stimmt, rennt, ackert und gibt immer alles. Halten.
    Prommersberger, Max bleibt Hat leider abgebaut im Vergleich zum Vorjahr. Denke mit einem anderen Trainer kann er aber wieder eine Säule in der Abwehr sein. Halten.
    Ribnitzky, Fabian ??? War zwar immer wieder für einen Fehler gut, aber im Großen und Ganzen eine gute Vorstellung. Würde ihn gerne weiter hier sehen.
    Schoofs, René bleibt Keine Frage, er muss weiter machen bis die 1000 voll sind.
    Schüle, Tim bleibt hat noch Vertrag. Der einzige der Powerplay konnte. Wertvoll.
    Stephan, Eric ??? Hat nach der Verletzung in der Vorbereitung Startschwierigkeiten. Dann aber solide mit seltenen Aussetzern. Kann man halten.
    Swinnen, Dennis ??? Zwei Jahre hier, zwei Chancen bekommen, nicht geliefert. Allerdings auch immer wieder verletzt und danach in den hinteren Reihen.
    Wenzel, Yannick ??? Halte eigentlich immer noch sehr viel von ihm. Konnte aber wieder keinen Schritt vorwärts machen, sondern sogar einen Rückwärts. Denke die Zeichen stehen auf Abschied.
    Williams, Stephon geht Turm in der Schlacht mit gelegentlichen Aussetztern. Rekord "für die Ewigkeit" mit drei Shut-Outs in Folge. Dennoch würde uns ein deutscher Goalie und vier ALs im Feld gut tun.
    Zientek, Benjamin bleibt Hat glaub noch Vertrag. Solider Zweitligaspieler. Besser wird er zwar glaub nicht mehr, aber ein 20-Tore Mann ist immer gut zu haben.

    Wir brauchen vier neue AL.

    Abwehr komplett halten und noch einen AL-Motor holen.

    Im Sturm mind. zwei AL-Center der gehobenen Klasse.

    Wird nicht einfach, aber auf jeden Fall spannend diesen Sommer.

  • Stimme@dome weitgehend zu. Swinnen ist für mich aber ein Must-Go, Leclerc kann man m.E. halten neben einem passenden Center(Typ Kelly, Alderson o.ä.). Abwehr würde ich versuchen ohne weiteren AL zu planen, je nachdem was der Markt an offensiv stärkeren deutschein Verteidigern hergibt.

  • Stimme@dome weitgehend zu. Swinnen ist für mich aber ein Must-Go, Leclerc kann man m.E. halten neben einem passenden Center(Typ Kelly, Alderson o.ä.). Abwehr würde ich versuchen ohne weiteren AL zu planen, je nachdem was der Markt an offensiv stärkeren deutschein Verteidigern hergibt.

    Der Markt war schon leer und wird es auch so bleiben.


  • Wir brauchen vier neue AL.

    Abwehr komplett halten und noch einen AL-Motor holen.

    Im Sturm mind. zwei AL-Center der gehobenen Klasse.

    Wird nicht einfach, aber auf jeden Fall spannend diesen Sommer.

    Dome, das unterschreibe ich 1 : 1

    Die ALLERWICHTIGSTEN PRIORITÄTEN in dieser Reihenfolge:

    1. Ein Top Trainer

    2. Ein gescheiter Sport Direktor

    3. 4 neue Ausländer/Unterschiedsspieler - zu

    4. Mindestens 2 Center (mit Ausländern zu besetzen)

    5. Einen guten deutschen Torwart zu Cody Brenner

  • 1. laut Schoch steht der schon fest

    2. - dito -

    3. und 4. gibts nichts neues

    5. der steht schon