Gerüchte Bietigheim Steelers 2020/2021

  • Mich würde wirklich mal interessieren woher Sie so genau wissen wer weiterhilft und wer nicht ? Wenn die defensive funktioniert reicht ein Durchschnitts Torwart , Wenn Sie nicht funktioniert reicht auch ein Meisner und Co nicht . Btw hat man ja eine AL Stelle "frei" man braucht ja nur noch ein Center und einen Flügel.

    Sehr geehrter Herr Johnny,

    ich weiß leider nicht, wer weiterhilft und wer nicht. Ich stelle hier Vermutungen an auf Grund der Spiele die ich von den Torhütern gesehen habe, sowie der Berichte anderer Fans und Journalisten über diese Torhüter und natürlich mit Hilfe der Statistiken.

    Meine Meinung stelle ich hier zur Diskussion, und lasse mich aber auch gerne von Ihnen oder jemand anderem eines besseren belehren.

    Ein durchschnittlicher Torhüter reicht auch bei einer funktionierenden Abwehr nicht unbedingt. Letzte Saison hatten wir einen sehr guten Torhüter und eine durchschnittliche Abwehr und das defensive Ergebnis war nicht so schlecht. Dennoch reichte es bei weitem nicht.

    Um ein überdurchschnittliches Ergebnis erreichen zu wollen, muss man eben auch in allen Bereichen eines Teams überdurchschnittlich gut besetzt sein.

    Man kann höchstes einen schwächeren Bereich durch einen überragenden Bereich kaschieren. Aber eine überragende Abwehr sehe ich bei uns nicht und einen überragenden Sturm auch nicht.

    Eine AL Stelle frei hat man auch nicht wirklich, sonst hat man nämlich schlicht den gleichen Kader der letzten Saison wieder genauso zusammengestellt, ob wohl schon letzte Saison klar war, dass das so nicht klappt.

    Bisher haben wir im Sturm zwei Reihen plus Nachwuchsspieler. Mit zwei Spielern mehr sind das immer noch keine drei starke Reihen, andere Teams stellen aber auch mal vier starke Reihen. Es müssen noch drei Stürmer her, entweder drei AL, oder zwei AL und ein Ü24.

    Alles mit dem Gedanken, dass man kommende Saison um den Aufstieg mitspielen soll. Bei einem Saisonziel "Playoffs erreich, rest ist Bonus" gebe ich Ihnen recht. Da reich Durchschnitt überall.

  • Ohne Bremerhavener Unterstützung??

    [/quote]


    Vielleicht ja auch mit deren Unterstützung ! ?
    Und inzwischen können das doch Andere auch schon! ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Meine Bemerkung bezog sich auf das „wieder“ im Post von Johnny #16. Meines Wissens hat Naud in den letzten Jahren nur einmal einen Doppelfläggler-Goalie geholt. Und das war in Crimmitschau. Und da war und ist der Coop-Partner Bremerhaven.

  • https://www.lkz.de/sport/eishocke…0_type,amp.html

    Schoch sagt hier, dass man sich nach einem erfahrenen deutschen Goalie und einer komplett deutschen Abwehr orientiert. Außerdem werden alle 4 Kontis für den Sturm verstärkt.

    Heißt dann aber auch, dass Cabana und Laub ziemlich sicher gehen werden und evtl Renner nicht mehr zu den Kandidaten in der Verteidigung gehört, wenn anscheinend ein Ü25-Goalie infrage kommt.

    Dann könnten zu den Kontis und dem Goalie vielleicht Spieler wie Grosse, Pokorny, Körner den Kader auffüllen und gleichzeitig nochmal etwas verjüngen??‍♂️

    Aber wer weiß, nich das am Ende des letztjährige Fiasko entsteht? hoffen wirs beste

  • Das defensive verhalten war oft genügend mangelhaft da hilft auch ein überdurchschnittlicher Torhüter nix mehr . Wir haben 2 Reihen ? Breitkreutz-Mcknight-AL, Zientek-AL-Hauner,Wenzel-Schoofs-Preibisch, Kuqi/Kneisler wo genau sind das 2 Reihen plus "talente" ? Btw musste Gaudet offiziell nicht gehen weil er zu wenig auf die Jugend gesetzt habe , ein Wahnsinn was sich seither geändert hat... Komisch das dieser Sponsor weiter an Bord ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny #16 (9. Mai 2020 um 17:29)

  • Das defensive verhalten war oft genügend mangelhaft da hilft auch ein überdurchschnittlicher Torhüter nix mehr . Wir haben 2 Reihen ? Breitkreutz-Mcknight-AL, Zientek-AL-Hauner,Wenzel-Schoofs-Preibisch, Kuqi/Kneisler wo genau sind das 2 Reihen plus "talente" ?

    Und du willst aus der mangelhaften Abwehr eine hervorragende machen? Damit ein durchschnittlicher Torhüter reicht? Wie willst den das anstellen?

    Momentan sind es nur 2 Reihen wie dome schreibt, da die AL Positionen noch nicht besetzt sind.

    Nach dem Zeitungsartikel bin ich ziemlich sicher das es wohl Hertel wird, ob das Begeisterung bei mir auslöst glaube ich nicht. Den da sehe ich Cody Brenner fast gleich stark wenn nicht sogar besser, und dann für Hertel eine Ü-Lizenz zu opfern find ich bescheiden.

  • Lizensieren darf man doch trotzdem mehr Ü-Spieler oder? Dann könnte es doch auch eine Lösung sein einen Ü-Torwart als 1b zu holen und ggf.halt bei den Spielen immer einen Jugendtorwart als zweiten TW aufzustellen.

  • Lizensieren darf man doch trotzdem mehr Ü-Spieler oder? Dann könnte es doch auch eine Lösung sein einen Ü-Torwart als 1b zu holen und ggf.halt bei den Spielen immer einen Jugendtorwart als zweiten TW aufzustellen.

    Und du denkst das ist eine gute Idee ?

  • Also ein Eisenhut der mit 26 ca 150 DEL2 Spiele hat dazu schon DEL Spiele und seit 3 Jahren mehr oder weniger Stammgoalie ist würde ich durchaus als "erfahren" beschreiben.

  • Das defensive verhalten war oft genügend mangelhaft da hilft auch ein überdurchschnittlicher Torhüter nix mehr . Wir haben 2 Reihen ? Breitkreutz-Mcknight-AL, Zientek-AL-Hauner,Wenzel-Schoofs-Preibisch, Kuqi/Kneisler wo genau sind das 2 Reihen plus "talente" ? Btw musste Gaudet offiziell nicht gehen weil er zu wenig auf die Jugend gesetzt habe , ein Wahnsinn was sich seither geändert hat... Komisch das dieser Sponsor weiter an Bord ist.

    Naja, das sind mehr als zwei Reihen, weil du die AL schon mit aufgestellt hast. Ich meinte, dass wir bisher, ohne AL, nur zwei Reihen haben. Mit sieben Spielern bekommst nunmal keine drei Reihen hin.

    Kuqi und Kneisler sind leider nicht so weit, dass sie voll jedes Wochenende auf dem Niveau spielen können. Die sind nicht schlecht und machen einen guten Job, aber schau z.b. was für Talente Frankfurt in dieser Kategorie aufbringt. Da sind dann schon U20-Nationalspieler auf dem Eis, wo bei uns welche unterwegs sind, die auch in der DNL3 nicht sonderlich auffällig sind.

    Dass die Jugend auch nach Gaudet vernachlässigt wurde bin ich komplett bei dir. Da ist in den letzten zwei Jahren nichts, aber auch gar nichts, passiert, was unter Gaudet nicht mindestens genauso funktioniert hätte.

    Und du denkst das ist eine gute Idee ?

    Wäre durchaus eine Variante. Nicht gut, aber als Plan B (C, D oder eher F) kann man das schon im Kopf haben.

    Also ein Eisenhut der mit 26 ca 150 DEL2 Spiele hat dazu schon DEL Spiele und seit 3 Jahren mehr oder weniger Stammgoalie ist würde ich durchaus als "erfahren" beschreiben.

    Erfahren ja. Aber so leid es mir tut: Eisenhut hat in Dresden auch keine Bäume ausgerissen und war durchaus hin und wieder ein Schwachpunkt in einer (auf dem Papier) starken Dresdner Mannschaft. Eisenhut müsste sich in Normalform hinter Brenner anstellen.

  • Und du denkst das ist eine gute Idee ?

    Bevor man Mondpreise für einen brauchbaren U24 Torwart bezahlt absolut. Wie oft bringt man denn in einem Spiel den zweiten Torwart? Meistens ist das Spiel dann doch eh schon verloren. Und wenn sich die Nr.1a verletzt oder überspielt ist, spielt im nächsten Spiel halt die 1b mit dem JugendTW als Backup.

  • Bevor man Mondpreise für einen brauchbaren U24 Torwart bezahlt absolut. Wie oft bringt man denn in einem Spiel den zweiten Torwart? Meistens ist das Spiel dann doch eh schon verloren. Und wenn sich die Nr.1a verletzt oder überspielt ist, spielt im nächsten Spiel halt die 1b mit dem JugendTW als Backup.

    Deswegen hat man ja letzte Saison die Notbremse gezogen, weil man die Preistreiberei nicht mitmachen wollte und einen AL verpflichtet... Punkt...

    Jetzt tappen wir eben im Dunkeln und harren den Dingen, was verpflichtet wird.

  • Naja, das sind mehr als zwei Reihen, weil du die AL schon mit aufgestellt hast. Ich meinte, dass wir bisher, ohne AL, nur zwei Reihen haben. Mit sieben Spielern bekommst nunmal keine drei Reihen hin.

    Kuqi und Kneisler sind leider nicht so weit, dass sie voll jedes Wochenende auf dem Niveau spielen können. Die sind nicht schlecht und machen einen guten Job, aber schau z.b. was für Talente Frankfurt in dieser Kategorie aufbringt. Da sind dann schon U20-Nationalspieler auf dem Eis, wo bei uns welche unterwegs sind, die auch in der DNL3 nicht sonderlich auffällig sind.

    Dass die Jugend auch nach Gaudet vernachlässigt wurde bin ich komplett bei dir. Da ist in den letzten zwei Jahren nichts, aber auch gar nichts, passiert, was unter Gaudet nicht mindestens genauso funktioniert hätte.

    Wäre durchaus eine Variante. Nicht gut, aber als Plan B (C, D oder eher F) kann man das schon im Kopf haben.

    Erfahren ja. Aber so leid es mir tut: Eisenhut hat in Dresden auch keine Bäume ausgerissen und war durchaus hin und wieder ein Schwachpunkt in einer (auf dem Papier) starken Dresdner Mannschaft. Eisenhut müsste sich in Normalform hinter Brenner anstellen.

    Wenn ich Kneisler neben McKnight und Breitkreutz und Kuqi in die Mitte zwischen Hauner und Zientek schreibe sind es es immer noch 3 Reihen und keine 2 :) da sie aber sicher in Reihe 4 wieder finden geb ich Ihnen recht ?