Hausverbot in Eisstadien

  • Leib und Leben:rofl:

    Die Sitzplätze der DEL 2, die Todeszone des deutschen Sports! :hammer:

    Sich darüber lächerlich zu machen ist wohl im Ton vergriffen oder ? Sicher muß man nicht um sein Leben fürchten aber wenn unbeteiligte dann in den Gängen von ner Horde Wildgewordener überrant werden wird es ohne Verletzung nicht abgehen, und stell dir mal vor da stehen ein paar kleine Kinder "im Weg".... findest du es dann immer noch lustig wenn dein Kind über den Haufen gerannt wird sofern du Kind(er) hast ???? Wäre mein Kind betroffen wäre müßten die Ultras um ihr Leib und Leben fürchten ;)

  • Auswärtssieg ob ich als unbeteiligter Fan gar nichts zu befürchten habe, ist so auch nicht richtig.

    Das "Skandalspiel" in Rosenheim gegen GAP ist Dir sicher ein Begriff.

    Damals hatten wir meine Nichte (8Jahre) und meinen Neffen (13 Jahre) mit im Stadion ( das erste mal!), Sitzplatz Hauptgerade damals CBlock heute Scholz, also eigentlich recht weit weg von den De..en.

    Nach dem Spiel hatte ich ein Knalltrauma und eine total verängstige Nichte, für die ein weiterer Stadion Besuch seit dem nicht mehr in Frage kommt!

    Ein zukünftiger Fan weniger!

    Seit den Ausschreitungen fahre ich nicht mehr nach Garmisch und überlege mir immer ganz genau, wen ich wann, mit ins Stadion nehme!

    Jetzt rate mal wie viele Leute genau wegen diesen Erfahrungen nicht mehr ins Eishockey gehen!


    Es geht nicht immer nur um die körperliche Unversertheit, das ist nämlich das mindeste was ich bei einem Stadion Besuch erwarten kann!

    Grundsätzlich will ich und vermutlich der Großteil der Besucher mit diesem ........ Klientel einfach nichts zu tun haben!

    Es wird hier immer davon geredet was rechtens ist und was nicht. Was darf man den armen Ultras und was nicht.

    Über den normalen Fan machen sich die wenigsten Gedanken, der muss alles in Kauf nehmen.

    Leibesvisitationen, Einschränkung der Bewegundsfreiheit, usw und sofort, wäre alles nicht notwendig wenn es diese D...en nicht gäbe!

  • Der Vollständigkeit halber sollte aber auch erwähnt werden, dass diese Landshuter Horde bereits beim Eintritt in die Halle wie die Affen an der Absperrung hoch

    sind und versucht haben, diese einzureißen.

    Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nichts von einer Provokation gesehen.

    Ganz einfach, stehen die bereits im Hallenareal reichlich vorhandenen Sicherheitskräfte, vom Anfang an im Block oder an den Absperrungen, versucht niemand diese ein zu reißen bzw. man stellt sofort seine Personalien fest und er hat das Spiel bereits gesehen. Damit habe ich schon mal ganz sicher ein Teil der/den Richtigen. Das Spiel war ja als Risikospiel eingestuft was die Anzahl der Sonderkräfte, die im Vorfeld ja sicher auch eine bestimmte Vorgehensweise fest gelegt haben, dokumentiert. Dies hat nichts mit Besserwisserei im Nachhinein zu tun (bevor meine Freunde jetzt kommen) sondern man konnte es aus den Vorkommnissen vergangener Spiele, wo auch schon teilweise versucht wurde über die Absperrungen zu steigen, ableiten.

    Das Mitleid mit jenen die angeblich zu unrecht ausgesperrt werden (ist überhaupt ein konkreter Fall bekannt) hält sich in Grenzen und sie dürfen ja im Zweifelsfall den Rechtsstaat nutzen.

  • Klar kann man präventiv was machen. Gute Fanarbeit. Fanbeiräte, die alle ihre Pappenheimer mit ins Boot holen und sie in die Verantwortung nehmen, guter Austausch mit den anderen Fanbeiräten in der Liga, wer kommt da alles, wieviele sind es, wie reisen sie an, etc., Austausch und Zusammenarbeit mit Polizei und Ordnungsdienst.

    Glaube mir, das klappt! Wir haben in RO mit derlei Gruppierungen eine lange Erfahrung und jetzt läuft das richtig gut, bzw. vorbildlich. Und siehe da: der Stimmung tut es keinen Abbruch, die ausgeschlossenen Gruppen sind alle wieder dabei, benehmen sich und sind herzlich willkommen. Ohne diese Arbeit aber und nur mit SVs wäre das so nie gekommen. Man kann sich im Stadion frei bewegen, es ist keine Fantrennung nötig und alle kommen gerne nach RO.

    Machen!

  • Es wäre lobenswert, wenn das in Ravensburg auch funktionieren würde.
    Ich wünsche mir in Ravensburg wieder eine friedliche und stimmungsvolle Fankultur!
    Aber bitte friedlich und ohne Hass und Gewalt.

  • Ganz einfach, stehen die bereits im Hallenareal reichlich vorhandenen Sicherheitskräfte, vom Anfang an im Block oder an den Absperrungen, versucht niemand diese ein zu reißen bzw. man stellt sofort seine Personalien fest und er hat das Spiel bereits gesehen. Damit habe ich schon mal ganz sicher ein Teil der/den Richtigen. Das Spiel war ja als Risikospiel eingestuft was die Anzahl der Sonderkräfte, die im Vorfeld ja sicher auch eine bestimmte Vorgehensweise fest gelegt haben, dokumentiert. Dies hat nichts mit Besserwisserei im Nachhinein zu tun (bevor meine Freunde jetzt kommen) sondern man konnte es aus den Vorkommnissen vergangener Spiele, wo auch schon teilweise versucht wurde über die Absperrungen zu steigen, ableiten.

    Das Mitleid mit jenen die angeblich zu unrecht ausgesperrt werden (ist überhaupt ein konkreter Fall bekannt) hält sich in Grenzen und sie dürfen ja im Zweifelsfall den Rechtsstaat nutzen.

    Das ist doch genau der Punkt. Ich erinnere, wie schnell das Sicherheitspersonal reagieren kann, wenn es um Einzelne geht, wie vor nicht allzu langer Zeit im B5.

  • Klar kann man präventiv was machen. Gute Fanarbeit. Fanbeiräte, die alle ihre Pappenheimer mit ins Boot holen und sie in die Verantwortung nehmen, guter Austausch mit den anderen Fanbeiräten in der Liga, wer kommt da alles, wieviele sind es, wie reisen sie an, etc., Austausch und Zusammenarbeit mit Polizei und Ordnungsdienst.

    Glaube mir, das klappt! Wir haben in RO mit derlei Gruppierungen eine lange Erfahrung und jetzt läuft das richtig gut, bzw. vorbildlich. Und siehe da: der Stimmung tut es keinen Abbruch, die ausgeschlossenen Gruppen sind alle wieder dabei, benehmen sich und sind herzlich willkommen. Ohne diese Arbeit aber und nur mit SVs wäre das so nie gekommen. Man kann sich im Stadion frei bewegen, es ist keine Fantrennung nötig und alle kommen gerne nach RO.

    Machen!

    Aber Eines ist auch sicher. Gegen unbelehrbare Idioten, die auf Krawall gebürstet sind helfen Deine aufgeführten Maßnahmen in keinster Weise. Diese Honks gehören aus dem Stadion. Ohne Wenn und Aber.

    Auf eine friedliche Eishockeykultur in allen Stadien.

    Gruß

  • Das wird er schon vertragen. Was ist denn die Alternative? Alles bleibt wie es ist? Selbstreinigungsprozess?

    Sorry, aber es hilft halt nichts anderes! Wenn es was zu kritisieren gibt, dann das es erst jetzt kommt.

    und genau das kritisiert er doch!

    Auswärtssieg es hab auch schon ein Spiel gegen Crimmitschau bei dem ich froh war, dass ich nicht in der Nähe vom Gästeblock saß und was für Beteiligte glimpflich aus ging.

  • Wer redet denn überhaupt immer von Sippenhaft? Die ganzen Störenfriede sind doch seit Jahren Vereins- und Polizeibekannt, es ist gar nicht nötig, pauschal vorzugehen.

    Das ging schon nach der Schlägerei in Deggendorf so, da wurden nur diejenigen mit einem Stadionverbot belegt, die von der Polizei als Beteiligte ausgemacht wurden und gegen die ermittelt wurde. Der Rest der Bande kam dann zwar trotzdem noch ins Stadion und übte sich in Schweigeprotest (abgesehen vom "gegen alle Stadionverbote" Gebrüll nach den Spielen, was nicht selten mit Pfiffen und Buhrufen seitens der normalen Besucher quittiert wurde, so dass sich auch das dann irgendwann aufhörte)

  • Wie nennst du es wenn du eine Gruppe ausschließt?Es sind nicht einzelne mit Hausverbot belegt worden. Zumindest entnehme ich das der Stellungnahme von TS und ERV

    Pressemeldungen und tatsächliche Handhabe sind zwei Paar Schuhe, ein Hausverbot muss immer persönlich ausgesprochen werden, vor allem dann wenn es sich nicht mal um einen wirklichen Verein handelt und vermutlich auch kein Mitgliederverzeichnis gibt.

  • welchen gehbaren Weg schlägst DU denn ernsthaft vor?
    Komplette Videoüberwachung des B1 Blocks, um zu sehen wer was tut?
    Das Geschrei will ich hören!

    Das Geschrei will ich hören, wenn dein Bruder schwarz fährt und du auch 60€ zahlen darfst. Merkste was?

  • Jo bei dem Spiel gg Garmisch hast du natürlich Recht.

    Ich heiße die Aktionen die bei diesen Spielen gelaufen sind ja überhaupt nicht gut, den Besuch eines Eishockeyspiels in D als gefährlich oder gar lebensbedrohlich zu beschreiben ist aber mehr als lächerlich.

  • Für die jenigen die es interessiert, die B1 Crew wurde als aktiver Fanclub von der TS Seite entfernt und aus dem Fanrat ausgeschlossen.

    Werden am WE auch alle Mitglieder auf'm Marktplatz gehängt? Wahnsinn, was so alles mittlerweile passiert und für gut/normal befunden wird.

  • Pressemeldungen und tatsächliche Handhabe sind zwei Paar Schuhe, ein Hausverbot muss immer persönlich ausgesprochen werden, vor allem dann wenn es sich nicht mal um einen wirklichen Verein handelt und vermutlich auch kein Mitgliederverzeichnis gibt.

    Das hat mit der Pressemeldung ja bis heute beim EVL nicht geklappt, da braucht man gar nicht nachfragen ob schon etwas gegen die Krawallmacher unternommen wurde :suspekt: