Kassel-FFM Check Shevyrin gegen Strodel

  • Trifft meines Erachtens nach den Körper des Gegners recht großflächig. Bisschen Kopf ist sicher dabei, aber das war weder Intention noch Haupteinschlagstelle. Für mich ok.

  • Die Schiris haben allgemein sehr viel laufen lassen,was mir persönlich sehr gut gefällt.

    Den Check sehe ich bei maximal 2 min, dann hätte aber konsequent alles gepfiffen werden müssen.

  • Wie bereits im anderen Thema angesprochen, lässt sich die Situation mit der Kameraeinstellung nicht wirklich beurteilen.

    dann heißt das für mich: im Zweifel für den Angeklagten.

    Für mich sieht es so aus, als ob er mit der Schulter den Kopf und mit seinem Körper den Rest des Gegners trifft, also nicht nur gegen den Kopf geht, der Ellenbogen sieht angelegt aus.


    was mich auch mal interessieren würde ist, warum er danach bei der Aktion 2min kriegt. Für mich sieht es so aus, dass er eher auf die Bank flüchten will und zum Schlagen ist er ja gar nicht gekommen

    Einmal editiert, zuletzt von michydeg (22. Januar 2020 um 20:31)

  • Auf dem Video für mich bei Zeitlupe ein klarer Check zum Kopf.


    wie gesagt in Zeitlupe


    die haben die Kollegen nicht


    aber mehr als eine 2+10 wäre es auch nicht gewesen

  • Und bevor die Diskussionen losgehen:


    es ist unerheblich ob der Spieler den Kopf unten hat oder nicht.

    Dieser Old-School-Ansatz ist schon lange überholt...


    Der checkende Spieler muss seinen Check so setzen dass er den Kopf nicht trifft.

    Entweder er macht sich klein, oder lässt ihn einfach auflaufen ohne entgehen zu gehen.


    das sind die Regeln...

  • wo siehst man im Video das der Kasseler Spieler dem Frankfurter entgegen geht?

  • wo siehst man im Video das der Kasseler Spieler dem Frankfurter entgegen geht?


    Beim Bully steht er auf der Blauen Linie.

    Der Check ist deutlich davor. Das beinhaltet eine Vorwärtsbewegung. :P

    Also für mich ist die Vorwärtsbewegung deutlich zu erkennen im Video.

  • Er checkt.

    Das meine ich damit und das reicht, dass es seine Verantwortung ist wo er ihn trifft und wie.


    Das ist dann so wie gesehen ein Check gegen den Kopf

  • guten Tag


    jetzt halt das Video mal 4:21 an

    Schau wo der weiße hinsieht und schau wo der blaue hinsieht

    Das war ein ganz bewusster Check leider gegen den Kopf ... der weiße hat null Chance den blauen zu sehen , weil der sogar den Puck noch hat

    Eigentlich ganz übel ..!!


    was hat der blaue dafür an Strafe bekommen?

    Und die Quittung hat er nachher such noch bekommen

  • Ich erlaube mir noch den Hinweis, daß jeder Spieler für seinen Check ebenso verantwortlich ist, wie für seinen Stock.

    Wie man es richtig macht, hat Moritz Seider bei der U20-WM gezeigt, als er den Kasachen „Kronwalled“. Seider macht sich extra klein, um nicht den Kopf zu treffen.

  • Das Problem speziell in Deutschland ist, dass das Checken so gut wie nicht trainiert wird.


    In den USA oder Kanada wird das eigenes trainiert.

    Zum einen weiß ich richtig und fair checke und zum anderen wie ich auch einen Check annehme.


    Die Quittung bekommen wir dafür oft durch falsche Checks, die zudem dann auch noch for Diskussionen sorgen.


    Speziell bei den Fans wird dann oft das „Pussyhockey“ hervorgekramt.


    Dass das Eishockey heute deutlich intensiver ist als vor 10 Jahren vergessen viele.

    Damals gab es ganz viele blaue Flecken.


    Heute wären viele Karrieren beendet wenn hier nicht die Strafen folgen würden


    Das bitte ich zu bedenken.


    Beste Grüße

  • was hat der blaue dafür an Strafe bekommen?

    Und die Quittung hat er nachher such noch bekommen

    Nichts, das ist ja der Witz bei der ganzen Sache!

    Deshalb ist es mir vollkommen egal, wie das Spiel danach gelaufen ist, egal ob wir 3 Punkte dadurch verloren haben, aber ich bin froh, dass Mieszkowski ein Zeichen gesetzt hat und Shevyrin mal schön eine verpasst hat!

    Eigentlich hätten aus meiner Sicht andere durchgreifen müssen, aber so sei es drum.

  • auch das kann ich im Video nicht sehen??

    Guten Tag


    er hat ein Zeichen gesetzt indem er für seinen Mitspieler eingestanden ist und alleine das genügt schon mal


    Gruß aus la

  • Strodel hat doch zum Glück wieder mitgespielt, von daher also halbsoschlimm. Die Schiedsrichter haben kein Foul gesehen und deshalb verstehe ich die Aufregung nicht recht.

    Ob das allerdings so clever war das ein Spieler von der Bank kommt um seinen Mitspieler zu rächen, das darf durchaus bezweifelt werden. Zumal da ja noch ein Spielsperre von 2 Spielen nachträglich verhängt wurde.

    Im übrigen sollte man nicht einen Spieler von Heilbronn an den Pranger stellen wenn man selbst einen solchen der sich nicht im Griff hat im Kader hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Mann (24. Januar 2020 um 11:26)

  • Was für ne beklo.... Argumentation "Er hat ja wieder mitgespielt, kann ja net so schlimm gewesen sein":facepalm::facepalm::facepalm:

    Mieszkowski hat übrigens 2 Spiele plus Geldstrafe für die Racheaktion bekommen.

  • Strodel hat doch wieder mitgespielt, von daher kann es doch nicht so schlimm gewesen sein. Ob das allerdings so clever war das ein Spieler von der Bank kommt um seinen Mitspieler zu rächen, das darf durchaus bezweifelt werden. Zumal da ja noch ein Spielsperre droht.

    Im übrigen sollte man nicht einen Spieler von Heilbronn an den Pranger stellen wenn man selbst einen solchen Kaliber im Kader hat!

    Stimmt, man kann auch einen Spieler, der für seine Mannschaftskameraden einsteht, mit einem vergleichen, der ständig auf Krawall aus ist und dauerhaft grenzwertige Checks fährt