Lausitzer Füchse - Eispiraten Crimmitschau

  • Was war denn das heute?

    Eigentlich wollte ich nach 3 Minuten wieder ausschalten.

    WSW beginnt wie die Feuerwehr und nutzt unseren Sturmdrang zu blitzsauberen Kontern.

    Soviel zu WSW. Danach spielten nur die Eispiraten, einfach von hinten und der Ausgleich war wirklich nur eine Frage der Zeit.

    Im 2. Drittel fanden die Füchse nicht statt, im Gegenteil, das 2:4 war geschmeichelt. Hätte auch da schon 3:6 oder so ähnlich stehen können.

    Nach dem schnellen Anschlußtreffer im 3. Drittel hatte ich trotzdem kaum Befürchtungen, dass das Spiel wieder kippen könnte.

    Zu viele Abspielfehler bei den Füchsen, die sich das Leben selber schwer gemacht haben. Nach dem Doppelschlag war das Ding gegessen.

    Da helfen dann auch nicht fast 5 min Empty Net bei teilweise 6 gegen 4.

    Fazit: Das werden interessante Playdowns und in der gegenwärtigen Form ist WSW ein heißer Anwärter auf den ganz großen Wurf.

  • Roland 19. Januar 2020 um 20:53

    Hat den Titel des Themas von „WSW vs EPC“ zu „Lausitzer Füchse - Eispiraten Crimmitschau“ geändert.
  • Starkes Spiel unserer Jungs !

    Anfang dachte ich auch oh Gott nicht schon wieder. Aber sehr sehr gut zurückgekommen.


    3 Sieg in Folge ( erstes 6 Punkte Wochenende) sehr gut das gibt Selbstvertrauen.

    Nun so konzentriert weitermachen dann holt man nach gefühlt 100 Jahren auch in Nauheim Punkte

  • Haha, nach dem 2zu0 hab ich auch schon ans ausschalten gedacht ! Aber die Piraten haben mittlerweile die Ruhe ihren Stiefel trotzdem zu spielen.

    WSW natürlich auch mit einigen Geschenken. Grygiel mit Schlagschuss beim Alleingang ... und Wahl trifft endlich mal !

    Freut mich für ihn, glaube er dürfte die Stats an Aluminiumtreffern mit Abstand anführen.

  • neben dem Ergebnis fand ich es sehr schön, dass beide Teams Supported würden von ihren Fans ohne die üblichen Schmähgesänge gegen die andere Mannschaft

    Ja super - das ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Erlebt man leider nur noch selten bei den Sachsenderbys.

  • Wenn man aber hört was immer öfter anderswo so abgeht sind wir Sachsen unter uns doch relativ zivilisiert!

    Da bin ich auch sehr froh.

    Man muss halt einfach feststellen, dass Auswärtsfahrten bei denen Norman den Vorsänger macht, wesentlich zivilisierter und ohne Schmähgesänge ablaufen, dafür einen großen Respekt.

  • Ja super - das ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Erlebt man leider nur noch selten bei den Sachsenderbys.

    Ja, Vollidioten gibt es leidet überall. Für Schmähgesänge und andere Ausfälligkeiten ist doch unser schöner Sport viel zu Schade.

    Und Zustände wie beim Fußball, bleiben uns hoffentlich auf ewig erspart.

  • Ja, Vollidioten gibt es leidet überall. Für Schmähgesänge und andere Ausfälligkeiten ist doch unser schöner Sport viel zu Schade.

    Und Zustände wie beim Fußball, bleiben uns hoffentlich auf ewig erspart.

    100% Zustimmung :thumbup: