Bayreuth vs. Kaufbeuren

  • Wird sehr schwer heute, aber ich gehe trotz unserer Auswärtsschwäche von einem Kaufbeurer Sieg aus. Mein Tipp 2:5.

    Schaut nach einem lockeren Trainingsspiel gegen zahnlosen Tigers aus bisher!

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  • Starkes Comeback, allerdings auch sehr bedenklich wie leicht man zuhause in einen 0-5 Rückstand geraten kann :seestars:

    Absolut negativ die beiden Bandenchecks im ersten Drittel gegen Grosse (konnte danach nicht mehr auf´s Eis) und gegen Busch im letzten Drittel und das dazu gegebene Strafmaß von lediglich 2 Minuten, steht in absolut keinem Verhältnis zu sonstigen Strafen wie Haken etc. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Das erste Drittel der Tigers komplett zum vergessen, egal ob Sturm, Verteidigung, Hüter und Schiedsrichter. Dann noch zwei kassiert. Zu dem Zeitpunkt konnte ich sogar mal die Strafe von Martens für Beleidigung des Offiziellen verstehen. Erst diese Witzstrafe gegen Wörle, dann die zwei Minuten für Martens, da wär ich auch nicht ruhig geblieben. Dann haben die Tigers Zähne gezeigt und haben wirklich Gas gegeben. Um jeden Zentimeter gekämpft, man kommt ran auf 5-6 und dann gibt es wieder ne Witzstrafe auf beiden Seiten. Karlsson verteidigt überragend, hebt den Schläger des Gegners an und bekommt 2 Minuten und Pokorny bekommt für den nächsten übertriebenen Bandencheck ebenfalls 2 Minuten.

    Dann schafft man den Ausgleich, der Schiri pfeift ne Strafe, die in meinen Augen gerechtfertigt war und aufgrund der Proteste der Kaufbeuerer nimmt er sie wieder zurück...

    Der Punkt für die Tigers aufgrund des Comebacks wie ein Sieg, aber mit der Schiedsrichterleistung hat es trotzdem einen Beigeschmack. Nach dem ersten Drittel hätte man auf alle Fälle kein spannendes Spiel mehr erwartet.

  • Tatsache es geht in die Overtime... da würden mich mal die Stimmen dazu interessieren

    - klar ist es ärgerlich, eine 5:0 Führung noch herzugeben. 2 Punkte sind es aber trotzdem

    - Bayreuth hat auch in anderen Spielen schon stark aufgeholt

    - die Teams der Liga sind alle fast gleich stark, deshalb sagt es wenig, wenn man gegen den Letzten oder Vorletzten spielt

    - wir haben oft genug glücklich gewonnen

    - Punkte verschenkt jedes Team


    - Blomqvist mit 4 Assists, aber ohne Tor, das gibts auch nicht oft

    - Laaksonen trifft schon wieder doppelt. Ihn in den Slot vor den Goalie zu stellen war genial. Doch warum erst jetzt? Lang genug in KF ist er ja...