Landshut - Dresdner Eislöwen

  • Diesen Freitag treffend Dresdner Eislöwen auswärts auf Landshut.

    Die wollen noch den rettenden Platz 10 erreichen und Dresden ihn verteidigen. Besonders da das Rückspiel am Dienstag ansteht.

    Damit wäre es gut beide Spiele zu gewinnen um den Abstand zu wahren und ne Chance nach oben zu haben. Die Vermeidung der Abstiegsrunde ist aber Prio 1.

  • Tja.... wird heute interessant.
    Dresden kann zwar die Videos der letzten Spiele ansehen, doch mit nem neuen Trainer reduziert sich der Wert. Unser Coach kennt dafür die Liga (noch) nicht und hat bis jetzt nur Videos gesehen.

    Wenn der neue Goalie bei euch spielt (ist das sicher), dann muss ein AL sitzen, was die Reihen beeinflusst.

    Offensiv sind die Elbflorenzler besser, dafür schlägts auch öfter hinten ein... Zeigt sich auch im PP da sind die Gäste etwas stärker, dafür trifft die beste Unterzahl auf das schlechteste Penalty-Killing.

  • Tja.... wird heute interessant.
    Dresden kann zwar die Videos der letzten Spiele ansehen, doch mit nem neuen Trainer reduziert sich der Wert. Unser Coach kennt dafür die Liga (noch) nicht und hat bis jetzt nur Videos gesehen.

    Wenn der neue Goalie bei euch spielt (ist das sicher), dann muss ein AL sitzen, was die Reihen beeinflusst.

    Bei Rossi hat es 1 Monat gedauert bis es besser wurde. Trainerwechsel die sofort wirken, sind doch ein Zeichen dass der falsche weg ist.

    Ob der neue spielt? Keine Ahnung. Wenn nicht, dann ist Vieregge mit dabei.

    Nicht wie Berlin wo Nastiuk auf der Bank ne Kontistelle wegnahm:hammer:

  • Bei Rossi hat es 1 Monat gedauert bis es besser wurde. Trainerwechsel die sofort wirken, sind doch ein Zeichen dass der falsche weg ist.

    Ob der neue spielt? Keine Ahnung. Wenn nicht, dann ist Vieregge mit dabei.

    Nicht wie Berlin wo Nastiuk auf der Bank ne Kontistelle wegnahm:hammer:

    Helenius spielt heute und Biezais dafür auf der Tribüne

  • Glückwusch an Landshut.

    Dresden versucht wieder das Spiel auf der Strafbank zu gewinnen zu verlieren und schafft das in bester Manier auch. Seit Neujahr jetzt das dritte Spiel wo man den Sieg kurz vor Schluss noch vergeigt. Das sind jetzt schon 5-6 Punkte hin.

    Mit denen wärs Platz 5.:seestars:

    Der beste Torhüter bringt nix, wenn wir zu viele Strafen fressen.

  • Ich weiß ja nicht was Lavalée da 3min vor Schluss (60. Minute) für die Strafe gemachthat (war bei Sprade nicht zu sehen, Reporter wusste es auch nicht), aber wenn ich kurz vor Schluss mit einem Tor führe und das schlechteste UZ der Liga habe, würde ich mich zusammenreißen und die 3 Punkte mitnehmen. Will mir nicht in den Kopf. Geht im Großen und Ganzen schon die ganze Saison so. Nervt nur noch!

  • Das schönste am Spiel war Rossis Reaktion nach der OT, das wütende Kind :D


    Wenn die Banden- und Durchgangstüren kaputt sind, würde ich ihm persönlich die Rechnung schicken:hammer:

  • Was diese Truppe für eine Moral hat ist schon Wahnsinn :respekt:

    Auch wenn Dresden bisschen mitgeholfen hat vorallem mit der Strafe zum Schluss musst du so ein Spiel erstmal noch gewinnen!

    Freut mich für die Mannschaft und Carlsson!

  • Sehr "sehenswertes" Spiel mit Dritteln, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich weiß nicht was Carlsson mit denen in der 2. Drittelpause veranstaltet hat, aber plötzlich stand da ein ganz anderes Team auf dem Eis. Im 2. Drittel grottenschlecht, im 3. Drittel lief es dann plötzlich, und prompt fielen dann auch die Tore. Für das 2. Drittel hätte man nicht mal einen halben Punkt verdient gehabt, insofern sind die 2 Punkte noch eine gute Ausbeute. Aber solche Aussetzer-Drittel sollte man sich nicht mehr leisten, wenn noch ein ernsthafter Angriff auf Platz 10 erfolgen soll.

  • Hab heute viele Strafen nicht verstanden.

    LA darf sich heute nicht beschweren. Geht mit den 2 min für Bassler los (eig 2+2 u. 2 für Lamoureux) und hört bei der 2 min für Lavallee auf

    Die erste Strafe die du ansprichst passt doch. Bassler kriegt 2 für Bändencheck. Lamoureux springt auf und geht auf Bassler los, der nur schützend seine Hände hochnimmt. Passt doch....

    Das andere habe ich nicht gesehen.

  • Lavallee wurde ermahnt wegen falschen Anspiel, dann kan das ANspiel und wir dachten alle er pfeift zweites Vergehen falsches Anspiel. ALlerdings gabs dann 2 Minuten übertriebene Härte. Laut meiner Nachbarin hat er einen (Faust)schlag ausgepackt, hab es aber selber nicht gesehen.

    Rossi ist asllerdings auch kein Masstab, der wollte doch tatsächlich argumentieren, dass das mit der Hand reingeworfene Tor zaehlt.

  • Zu Rossi nur so viel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachtrag: Eine Mannschaft, die mit Rico Rossi als Trainer in Landshut antritt, kann davon ausgehen, daß sie neun von zehn Spielen verlieren wird. Die persönliche Bilanz des Herrn Rossi gegen LA ist katastrophal.

  • Schön, dass auch wir es mal sind, die ein Spiel kurz vor Schluss ausgleichen und es freut mich besonders für Max Hofbauer, dem ich sowieso jedes Tor von Herzen gönne, der sich aber auch ein bisschen zum Mann der schönen Buden entwickelt.

    Ein Sieg mit ein wenig Hilfe der Dresdner, dennoch Hut ab vor der Moral im letzten Drittel noch drei Tore zu erzielen.