Ravensburg-Bad Nauheim

  • Hoher Stock mit Verletzungsfolge ist standardmäßig 2+2, in schlimmen Fällen entweder 5+ SPD oder eine Matchstrafe.

    Deshalb war die Entscheidung von Aumüller in jedem Fall falsch, aber von den älteren Schiedsrichtern ist man es ja gewohnt, dass sie nicht mal die Regeln kennen.

  • Hoher Stock mit Verletzungsfolge ist standardmäßig 2+2, in schlimmen Fällen entweder 5+ SPD oder eine Matchstrafe.

    Deshalb war die Entscheidung von Aumüller in jedem Fall falsch, aber von den älteren Schiedsrichtern ist man es ja gewohnt, dass sie nicht mal die Regeln kennen.

    Unsinn.Und zwar komplett. Selbst euer eigener Spieler Merl, der als Co bei Sprade dabei war, hat Ketter attestiert, dass es absolut unglücklich und keine Absicht war (und am TV kann man es nun mal in Zeitlupe auch 100x sehen), sowohl er, als auch Enderle, waren sich da einig.

    Und es ist eben NICHT (!) standardmäßig 2+2. Aber hey, is Internet, da darf man alles einfach schreiben, von daher, passt schon.

    Im Übrigen waren alle Strafen völlig korrekt, auch die gegen uns, insgesamt eine sehr gute Leistung des Schiri-Gespanns.

    Glückwunsch zum Sieg gegen unsere derzeitige "Trümmertruppe" und dem Spieler Just gute Besserung. Hoffe, dass es sich als nicht so schlimm heraus stellt.

  • Unsinn.Und zwar komplett. Selbst euer eigener Spieler Merl, der als Co bei Sprade dabei war, hat Ketter attestiert, dass es absolut unglücklich und keine Absicht war (und am TV kann man es nun mal in Zeitlupe auch 100x sehen), sowohl er, als auch Enderle, waren sich da einig.

    Und es ist eben NICHT (!) standardmäßig 2+2. Aber hey, is Internet, da darf man alles einfach schreiben, von daher, passt schon.

    Kleiner Einwand, auch wenn ein Hoher Stock mit Verletzungsfolge sehr unglücklich und ohne Absicht war, dann sind dies 2+2 wenn der Regelverstoß erkannt wurde. Genau dafür sind die diese 2+2 da in dieser Regel. Geht man von Vorsatz/Absicht aus, dann ist das in der DEL/DEL2 eine 5+SPD und in anderen Ligen auch eine Matchstrafe, dann muss auch keine Verletzung vorliegen.

    Oder willst du mit deiner Aussage auf etwas anderes hinaus?

  • Unsinn.Und zwar komplett. Selbst euer eigener Spieler Merl, der als Co bei Sprade dabei war, hat Ketter attestiert, dass es absolut unglücklich und keine Absicht war (und am TV kann man es nun mal in Zeitlupe auch 100x sehen), sowohl er, als auch Enderle, waren sich da einig.

    Und es ist eben NICHT (!) standardmäßig 2+2. Aber hey, is Internet, da darf man alles einfach schreiben, von daher, passt schon.

    Im Übrigen waren alle Strafen völlig korrekt, auch die gegen uns, insgesamt eine sehr gute Leistung des Schiri-Gespanns.

    Glückwunsch zum Sieg gegen unsere derzeitige "Trümmertruppe" und dem Spieler Just gute Besserung. Hoffe, dass es sich als nicht so schlimm heraus stellt.

    https://www.bev-eissport.de/download/IIHF-…aenzung_DEL.pdf


    Seite 92, Markierter Rahmen. es ist völlig unabhängig ob der Stock Sorglos oder gar Rücksichtslos war.

    Wie schon oben geschrieben, laut IIHF und DEB-Standard sind zwei Minuten in jedem Fall eine falsche Bewertung.

  • Klasse Spiel der Ravensburger Mannschaft. Wie ausgewechselt.

    Hoher läuferischer und kämpferischer Aufwand. Gutes Körperspiel. Beste Spieler für mich. Sturm, Mayer und O'Donnel.

    Und der junge Volek. Hut ab.

    Irgendwas hat der Trainer mit dem Team gemacht. Super. So macht das Spaß.

    Gruß und schönes Wochenende

    Ganz einfach: Unser Cherno lässt sich von den ständigen "fachkundigen Fankritikern" nicht beeinflussen und macht gezielt seinen ursprünglichen Job und arbeitet und redet mit seinen Spielern. Und jetzt fängt es an, im Team Früchte zu tragen. Trotz vieler Ausfälle. Oder bist du der Meinung, dass DU der Ursprung für den Wandel bist.

    Wo ich bei dir bin, dass Volek ein tolles Spiel machte und O'Donnell einen starken Auftritt hatte. Auch ein Ergebnis guter Trainerarbeit. Jetzt sollte der "Wandel" in Dresden spielerisch bestätigt werden. Gute Besserung an Justi. zu den bekannten Streifenmenschen in Verbindung mit IIHF- bzw. DEL Regeln sag ich heute nix.

  • dass es absolut unglücklich und keine Absicht war

    Absicht ist vorsätzliche Körperverletzung und hat am Eis und Sport nichts verloren.

    Nach vier Niederlagen in Folge wieder ein gutes Spiel von RV auch begünstigt durch Bick. Wie Cherno sagte der beste Torhüter der Liga hatte keinen besonderen Tag. Das war auch bitter nötig um Playdowns weiter weg zu schieben. Dass Cherno alles tun wird, sowie dass er dazu fähig ist, um mit diesem Kader weiter vorne zu landen hat nie jemand bezweifelt. Im Gegenteil, viele haben schon am Anfang angesichts der "Kadernews" festgestellt dass er es sehr schwer haben wird unter die Top 4 zu kommen, obwohl uns viele in den Saisonprognosen unter den Top 3 gesehen haben. Hoffentlich keine weiteren Verletzte mehr und diese Effizienz behalten, endlich anständig aufs Tor geschossen, dann sind wieder hellere Streifen am Horizont. Schön wäre es wenn aus der einen Schwalbe ein Schwarm wird.

    Ich habe mir Sprade mit H. Enderle an tun müssen. Grausam was da erzählt wird. Es wird Zeit die eigenen Spieler zu kennen und erkennen, sowie einige elementare Regeln zu lernen. Bei angezeigter Strafe wird normalerweise abgepfiffen, wenn die Mannschaft die auf die Strafbank muss im Puckbesitz ist. Sind noch 30 sek zu spielen und eine Strafe mit 2+2 wird ausgesprochen kann der Spieler nicht in die Kabine da es möglich ist, der Gegner schießt in den ersten 15 sek der Strafe 2 Tore, damit ist die Strafe abgelaufen und der Bestrafte kann noch 15 sek mit spielen. Diesen Unsinn erzählt er immer wieder. Er sieht auch nie wer das Tor erzielt, komischerweise sieht dies Merl neben ihn fast immer.

  • Zumindest hat eins auch im neuen Jahr Bestand: egal wie unspektakulär das Spiel in RAV für SpradeTV-Schauer inkl. Moderator samt Nebenmann war, der Schiri hat es eigentlich dennoch verpfiffen.

    soweit ich mich erinnere, sagten Merl und Enderle zu der Situation, dass Ketter Glück hatte dass die Schiris die Verletzungsfolge nicht erkannt haben, da Just sofort in die Kabine gerannt ist und es kein Blut auf dem Eis gab.

  • Zumindest hat eins auch im neuen Jahr Bestand: egal wie unspektakulär das Spiel in RAV für SpradeTV-Schauer inkl. Moderator samt Nebenmann war, der Schiri hat es eigentlich dennoch verpfiffen.

    soweit ich mich erinnere, sagten Merl und Enderle zu der Situation, dass Ketter Glück hatte dass die Schiris die Verletzungsfolge nicht erkannt haben, da Just sofort in die Kabine gerannt ist und es kein Blut auf dem Eis gab.

    Na wenn man eurem „Oberkasperl“ auf der Trainerbank zuschaut, werden eigentlich alle Spiele gegen Nauheim gepfiffen:pfeif:.

    Schon allein, dass überhaupt eine Strafe gegen Ketter gepfiffen wurde, animierte ihn zu wilden „Armfuchtel“-Orgien:facepalm:.

  • Hoher Stock mit Verletzungsfolge ist standardmäßig 2+2, in schlimmen Fällen entweder 5+ SPD oder eine Matchstrafe.

    Deshalb war die Entscheidung von Aumüller in jedem Fall falsch, aber von den älteren Schiedsrichtern ist man es ja gewohnt, dass sie nicht mal die Regeln kennen.

    Unsinn.Und zwar komplett. Selbst euer eigener Spieler Merl, der als Co bei Sprade dabei war, hat Ketter attestiert, dass es absolut unglücklich und keine Absicht war (und am TV kann man es nun mal in Zeitlupe auch 100x sehen), sowohl er, als auch Enderle, waren sich da einig.

    Und es ist eben NICHT (!) standardmäßig 2+2. Aber hey, is Internet, da darf man alles einfach schreiben, von daher, passt schon.

    Im Übrigen waren alle Strafen völlig korrekt, auch die gegen uns, insgesamt eine sehr gute Leistung des Schiri-Gespanns.

    Glückwunsch zum Sieg gegen unsere derzeitige "Trümmertruppe" und dem Spieler Just gute Besserung. Hoffe, dass es sich als nicht so schlimm heraus stellt.

    Was bitte soll an der Aussage von "Hattrick" kompletter Unsinn sein?

    Auch 100x Zeitlupe ändert nichts an der Tatsache, dass eben die Regel 143 besagt, Hoher Stock mit Verletzung (resultiert aus einem zufälligen, rücksichtslosen oder sorglosen hohem Stock) ist mit 2 + 2 zu ahnden.

    Hoffentlich ist Robin "mit einem blauen Auge" davon gekommen, denn sollte er eine ernsthafte Augenverletzung davon getragen haben (was wir jetzt alle nicht hoffen wollen, ich drücke ihm jedenfalls beide Daumen), ist es völlig unerheblich, ob der Schiri dafür nur 2 oder 2 + 2 Min. gegeben hat. Deine Meinung ". . alle Strafen völlig korrekt . . sehr gute Leistung des Schiri-Gespanns. . " werden aber wohl nur die wenigsten teilen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Reine (11. Januar 2020 um 12:13)

  • Obwohl wir gestern super gespielt haben und der Sieg nie in Gefahr war, haben die Schiris dazu beigetragen dass dann doch noch recht hitzige Situationen auf dem Eis entstanden sind.

    Manche Fouls wurden sehr kleinlich, andere gar nicht gepfiffen. Ich blickte es echt nicht mehr, Nauheim war dann etwas frustriert und ging relativ fett drauf! Ravensburg ließ sich das auch nicht gefallen und gab natürlich auch Gas...….eigentlich schade war ein technisch gutes Spiel von beiden Seiten.....

    Aber wenn die Schiris sehr zögerlich bis unsicher pfeiffen….na dann Feuer frei!

    Das Gute daran........die Schiris haben gestern das Spiel nicht entschieden!