Heilbronner Falken - Dresdner Eislöwen

  • So nach dem Eventgame steht der graue Ligaalltag an und der hat es in sich. Quasi zum dritten Mal in diesem Jahr gibt es Playoffwochen. Die Verschiebungen wegen Short Track und Wintergame kosten uns neben den eigentlichen Dienstagsspieltagen Zuschauer und hoffentlich wenig Punkte. Schon das Spiel Dresden - Bietigheim vom 07.02 fand im Dezember statt, nun findet auch noch Dresden-Kassel am 14.01 statt, welches am 02.02 geplant war.

    So geht es für Dresden nun:

    10.01 gegen Heilbronn (Platz 2)

    12.01 gegen Ravensburg (Platz 8 )

    14.01 gegen Kassel (Platz 1)

    17.01 gegen Landshut (Platz 12)

    19.01 gegen Frankfurt (Platz 4)

    21.01 gegen Landshut (Platz 12)

    24.01 gegen Freiburg (Platz 3)

    26.01 gegen Freiburg (Platz 3)

    Danach folgen 2 Wochen mit nur einem Spiel. Aber erstmal 8 Spiele in 17 Tagen. Danach sind 42 Spiele von 52 um. In dem Marathon heißt es dranbleiben und wenn möglich hochkommen. Allerdings gehen 5 der 8 Spiele gegen Platz 1,2,3 oder 4. Keine leichte Aufgabe. Wer hoch hinaus will muss aber auch diese Hürde meistern.

    Heilbronn selber ist gut unterwegs nimmt fast konstant 2 Punkte pro Spiel mit. Ich bin gespannt wie sich die Eislöwen schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (9. Januar 2020 um 15:48)

  • Quatsch, das Wochenende voll durchziehen und am Dienstag langsam auslaufen, um für das nächste Wochenende wieder Körner zu sparen sollte das Motto sein!
    Respekt, das ist ein ordentliches Programm, da kann man nur hoffen, dass der Kader breit genug und gesund genug ist.

  • zweites Drittel 7:1, sieben geschossene Tore in einem Drittel - die kurze Ladehemmung dürfte wieder abgelegt sein.

    Würden wir dies in allen drittel schaffen hätten wir schon fast ein Ergebnis wie gegen Nordhorn :) ( nur Spass )

  • hoffen wir das beide Mannschaften im dritten Drittel spazieren fahren und Kräfte schonen. Bissl 4. Reihe und Heyter wie Flade hinten drin. Die hätten jetzt die Chance.

  • hoffen wir das beide Mannschaften im dritten Drittel spazieren fahren und Kräfte schonen. Bissl 4. Reihe und Heyter wie Flade hinten drin. Die hätten jetzt die Chance.

    und Vieregge im Tor! Aber Hanusch und Kramer fehlen in der ohnehin schon schwachen Abwehr...

  • ich hoffe, dass wir weiterhin ruhig bleiben und nicht auf die Provokationen eingehen. Funktioniert bislang (bis auf götz) ganz gut.

    die leidergottes sehr von euch ausgehen :/ und man sollte eventuell Scheiben einführen über den Bänken... das geht leider gar nicht und ähnelt sehr dem Fußball Publikum! Schade!

  • die leidergottes sehr von euch ausgehen :/ und man sollte eventuell Scheiben einführen über den Bänken... das geht leider gar nicht und ähnelt sehr dem Fußball Publikum! Schade!

    Welches Spiel hast Du gesehen?

    Eure Knackwurst hatte mal wieder Schaum vorm Mund. Fast in jedem Wechsel eine dreckige Aktion dabei, entweder Stock oder Ellbogen oben, Gervais hatte Glück, dass er nicht getroffen wurde, als Knackwurst versuchte ihn umzumähen.

    Ansonsten Wahnsinnsspiel von Heilbronn.:respekt:

    Gefühlt das komplette 2. Drittel Powerplay bei 5:5 gespielt.

    Für die Eislöwen war das deutlich zu schnell.

    Die kamen überhaupt nicht mehr aus ihrem Drittel raus.

    Schön, dass Rossi ne richtig deftige Niederlage bekommen hat.

  • Knackpunkt war sicherlich die dämliche Strafe, die Upplegger gezogen hat und die uns die doppelte Überzahl ermöglicht hat. Nach dem 3-0 ist die Defensive der Dresdner auseinander gefallen.

    Jedoch war das bis zu unserem 1-0 fast schon identisch wie gegen Nauheim. Den Puck ums Verrecken nicht an Eisenhut vorbeigebracht. Hatte mich schon innerlich auf einen ähnlichen Spielverlauf eingestellt. Ist dann zum Glück nicht so gekommen.