EHC Freiburg vs. Tölzer Löwen

  • Das kann man nur bestätigen. Verliert Tölz ist bei vielen Anhängern immer der Schiedsrichter Schuld. Der gibt ne vermeintlich falsche Strafe, lässt ein Bully wiederholen, etc.. Hier wäre ein bisschen mehr Sportsgeist durchaus angebracht.

    Ich denke das ist nicht nur bei Tölz so, sondern bei jedem Verein (siehe Landshut). Man nennt es Emotion und die entsteht nun mal bei einem Spiel noch dazu wenn es eng ist. Es wird immer Entscheidungen geben die strittig sind (Strafe an Reiter im letzten Drittel) für mich eine Schwalbe, da fehlte wohl auch "der Sportsgeist" beim Freiburger Spielers. Du hast in der Szene vermutlich ein klares Faul gesehen aber wie gesagt, in dem Moment sehr ärgerliche aber entscheidend waren die ersten 10 Minuten. So und jetzt muss ich mich startklar machen fürs Skifahren?

  • Insgesamt geht der Sieg definitiv in Ordnung.
    aber wenn ich mir des „Foul „ ansehe bei dem Reiter 2 Minuten bekommt dann kann es da keine zwei Meinungen geben. Tut mir leid aber des is ne jämmerliche Laiendarstellung vom Freiburger Spieler. Und leider hat es der Schiri falsch gesehn. Und des ist halt 6 min vor Schluss dann halt doch mit entscheidend.

  • Das kann man nur bestätigen. Verliert Tölz ist bei vielen Anhängern immer der Schiedsrichter Schuld.

    Kannst du das ganze auch vielleicht mit Zahlen hinterlegen? Bei wievielen Spielen wurde denn die Niederlage am Schiri festgemacht?

    Mit Pauschalisierungen um sich werfen kann jeder.

  • Kannst du das ganze auch vielleicht mit Zahlen hinterlegen? Bei wievielen Spielen wurde denn die Niederlage am Schiri festgemacht?

    Mit Pauschalisierungen um sich werfen kann jeder.

    Die Tölzer Fans haben immer einen Grund gefunden warum es nun gerade im Spiel nicht geklappt hat. Meistens mußte bisher dafür der Torwart SM herhalten. Jetzt ist der Franzi im Tor und da findet man eben was neues warum es nicht mit dem Sieg geklappt hat. Erfahrungsgemäß gleicht sich das alles während einer Saison aus, von daher sollte man die Füße still halten und hören was der Trainer dazu gesagt hat.

  • Wir pauschalisieren weiter.....z.B. viele Freiburger Spieler holen Strafen durch Schwalben raus, besonders der von gestern. Zahlen und Belege dafür habe ich natürlich keine! Nun im Ernst:

    Gestern war das aber ganz klar eine. Wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt spielentscheidend. Mir Missfallen solche Aktionen grundsätzlich, egal welches Trikot der jeweilige Spieler trägt. Das hat nichts mit Fairness und Sportgeist zu tun. Wer mit einer solchen unsportlichen Aktion, weil diese vorsätzlich und geplant ist, ein Spiel gewinnt, bzw. dadurch entscheidend beeinflusst, wird zu Unrecht belohnt. Man stelle sich vor, dadurch verliert man eine Meisterschaft oder steigt daraufhin in die OL ab.

    Da möchte ich die Freiburger Kommentare hier gerne lesen, wenn es ihre Mannschaft treffen würde.

    Zum Abschluss: Tölz, hat sich gestern das Spiel im 1. Drittel verloren und die ÜZ Spiele nicht wie sonst genutzt. Vier oder fünf, sorry, weiß ich gerade nicht genau, Schüsse an das Freiburger Gestänge waren halt einfach um cm zu ungenau.

  • Die Tölzer Fans haben immer einen Grund gefunden warum es nun gerade im Spiel nicht geklappt hat. Meistens mußte bisher dafür der Torwart SM herhalten. Jetzt ist der Franzi im Tor und da findet man eben was neues warum es nicht mit dem Sieg geklappt hat. Erfahrungsgemäß gleicht sich das alles während einer Saison aus, von daher sollte man die Füße still halten und hören was der Trainer dazu gesagt hat.

    Die Fangquote von Martinovic ist mit Zahlen und Fakten zu belegen. Somit muss er für nichts herhalten. Beide Trainer haben bei der PK iher Sicht des Spiels dargelegt. Glücklicher Sieg für FB zum Schluss.

  • Der Sieg des EHC war definitiv glücklich! Aber den Sieg haben unsere Jungs nicht eingefahren weil sie das unfairste Team der Liga sind, sondern weil das fairste Team der Liga hochkarätigste Chancen aus zentraler Position vor dem Tor verballert hat. Gut, wir hätten an Fairness wirklich noch Spielraum nach oben und hätten die Assistenzleistung zu eigenen Gegentreffern noch effektiver umsetzen können. Die Polemik sei mir verziehen, ich hätte mit einem 5:7 auch leben können. Dass Russel das Team nicht zur Ehrenrunde ließ, war ein wichtiges Signal. Bei "Open-Ice"- Matches würden wir sonst auf Dauer den Kürzeren ziehen.

  • Wer ist eigentlich der Freiburger Wachhund, der bei jedem Heimtor anfängt zu bellen? :facepalm:
    Er sollte sich evtl. mal die Highlights angucken bzw. anhören...

  • Zur Fairness gehört aber auch, sich nicht bei jedem Kontakt aufs Eis zu schmeißen. Einfach lächerlich

    Mit dem "fairsten Team der Liga" waren in diesem Fall die Tölzer gemeint...und wären die Spieler des EHC bei "jedem" Kontakt gefallen, hätte Tölz 3 : 30 gewonnen! Bis zum 3:0 gab es ja noch keinen Körperkontakt. Wie wurden eigentlich die Strafzeiten gegen Freiburg gesehen, sind da alle zurecht gefallen? So, nun Schluss damit, Fokus auf das nächste Spiel.

  • Um mal bei der Wahrheit zu bleiben:

    Die Strafe gegen Reiter war ein Witz, das sollte eigentlich jeder so sehen der Grundkenntnisse im Eishockey besitzt, die Strafe gegen French war meiner Meinung nach kleinlich, kann man aber so geben.

    Auch auf Freiburger Seite war aber die Strafe gegen Pageau (glaube ich war das Beinstellen hinter eurem Tor) eigentlich Käse.

    Auch den zweiten Stockschlag von Kurz kann man unter kleinlich verbuchen.

    Das alles hat aber das Spiel nicht entschieden, es hat einfach die Mannschaft gewonnen die weniger Fehler gemacht hat und Ihren Gegner besser beschäftigt hat.

    Wenn man sich das Abwehrverhalten insbesondere bei den Gegentoren 1,4 & 5 anschaut, darf man sich nicht wundern wenn man vorallem auswärts verliert. Das war Mikado aber kein Eishockey.

  • Die Tölzer Fans haben immer einen Grund gefunden warum es nun gerade im Spiel nicht geklappt hat. Meistens mußte bisher dafür der Torwart SM herhalten. Jetzt ist der Franzi im Tor und da findet man eben was neues warum es nicht mit dem Sieg geklappt hat. Erfahrungsgemäß gleicht sich das alles während einer Saison aus, von daher sollte man die Füße still halten und hören was der Trainer dazu gesagt hat.

    Was jetzt? Doch nicht mehr die Schiris? In deinem letzten Post warst du noch der Meinung wir schieben es immer auf die Schiris. Aber bei dir ist ja schon erstaunlich das du es überhaupt schaffst einen Kommentar ohne Sarkasmus und mit Inhalt zu schreiben. Hut ab:hammer:

  • Wenn du lesen könntest würdest du festellen das die Mehrheit sagt,dass der Sieg für Freiburg verdient war, da man die ersten 10 Min verschlafen hat. Wieso muss man da nochmal so einen Kommentar los lassen? Genießt doch den Platz an der Sonne und freut euch. Habt eine super Mannschaft die Erfolgreich ist und die Strukturen im Verein werden auch immer besser. Was will man mehr aus Freiburger Sicht? Fehlt nur noch ein neues Stadion.

    Weil ein Teil jedes Mal dies selbe Show abzieht,man hängt sich an jeder ( scheinbaren ) Benachteiligung auf ! Aber es waren immerhin ( glaube ich ) 4 Tölzer Zuschauer da :prost:

  • Es ist IMMER wieder das Selbe! Und nein, auch wenn sich das jetzt so anhört, es ist kein Vorwurf sondern einfach nur Logik.

    Wenn ein Shawn Weller eine Drecksack-Aktion bringt, wie auch immer diese aussieht, ist er für die gegnerischen Fans ein dreckiger Spieler und ein A...loch. Die Tölzer hingegen lieben Weller und seine Aktionen. Wenn ein Herr Linsenmaier nach einer "Berührung" hinfliegt, ist er ein Schwalbenkönig und ebenso ein A..loch und die Freiburger relativieren das und hauen und stechen dagegen. Ich könnte jetzt natürlich noch andere Teams aufzählen bei denen es "doofe" Spieler gibt, die die eigenen Fans mega finden und die gegnerischen Fans ihn besch...eiden. So ist das eben beim Eishockey. Diese Diskussionen kann ich zwar nachvollziehen, sind aber im Endeffekt einfach nur obsolet, da man weder Schiedsrichterleistungen ändern kann, noch das Ergebnis, das am Ende auf der Tafel steht.

  • Sehr gut geschrieben, stimme ich voll zu.

  • Es ist IMMER wieder das Selbe! Und nein, auch wenn sich das jetzt so anhört, es ist kein Vorwurf sondern einfach nur Logik.

    Wenn ein Shawn Weller eine Drecksack-Aktion bringt, wie auch immer diese aussieht, ist er für die gegnerischen Fans ein dreckiger Spieler und ein A...loch. Die Tölzer hingegen lieben Weller und seine Aktionen. Wenn ein Herr Linsenmaier nach einer "Berührung" hinfliegt, ist er ein Schwalbenkönig und ebenso ein A..loch und die Freiburger relativieren das und hauen und stechen dagegen. Ich könnte jetzt natürlich noch andere Teams aufzählen bei denen es "doofe" Spieler gibt, die die eigenen Fans mega finden und die gegnerischen Fans ihn besch...eiden. So ist das eben beim Eishockey. Diese Diskussionen kann ich zwar nachvollziehen, sind aber im Endeffekt einfach nur obsolet, da man weder Schiedsrichterleistungen ändern kann, noch das Ergebnis, das am Ende auf der Tafel steht.

  • Keiner der genannten ist ein A. sondern die Aktionen sind unnötig und unsportlich. Nicht mehr oder weniger. Herr Linsenmaier braucht sich aber nicht wundern, wenn er mal richtig zusammengefahren wird, damit er sich wirklich aufs Eis legen kann. Heiße ich nicht gut, würde mich aber nicht wundern.

  • Keiner der genannten ist ein A. sondern die Aktionen sind unnötig und unsportlich. Nicht mehr oder weniger. Herr Linsenmaier braucht sich aber nicht wundern, wenn er mal richtig zusammengefahren wird, damit er sich wirklich aufs Eis legen kann. Heiße ich nicht gut, würde mich aber nicht wundern.

    Ich glaube du weißt schon, dass es mir ums Prinzip geht...

    Übrigens: Herr Linsenmaier wurde bisher noch nie "zusammengefahren" und er spielt inzwischen auch schon einige Jahre. Ich glaube auch nicht, dass das noch mal passieren wird ehrlich gesagt.