Ravensburg vs. Kassel

  • Bitte führt doch die Diskussion im dafür passenden Thread weiter... ;)

    Ja, sorry. Kann man natürlich machen.
    Das Problem ist halt, dass dieses Thema nach gefühlt jedem Spiel hochkommt. Erst recht nach Niederlagen. Deshalb vermischt es sich zwangsläufig mit den Spielethreads.
    Vielleicht ist aber ein Moderator so nett, und verschiebt die entsprechenden Posts in den RV Thread. Danke.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Aber die Aufgabe einer Führungskraft ist es eben, genau zwischen diesen Alternativen abzuwägen, und dann unter Berücksichtigung aller Fakten eine Entscheidung zu treffen.

    Leider sind bei dieser Führungskraft die Entscheidungen oft falsch.

    AL Spieler die seit 2012/2013 in RV nur ein Jahr oder weniger beschäftigt waren: T.Hannus, L.Loyns, T.Razingar, N.Deck, J.Kelly, D.Cameron, S. Chaput, A.Havlik, B. MacLean, R. Brace, J.Mycham, Z.O`Brien, C.Reid, I.Rachunek, J.Buzzeo, O.Hinse, R.Czarnik

  • <woltlab-quote data-author="Huiluis" data-link="RE: Ravensburg vs. Kassel"><p>Leider sind bei dieser Führungskraft die Entscheidungen oft falsch.</p>
    <br><p><br></p>
    <br><p><span style="color:#000000;"><span style="font-family:Arial, sans-serif;"><span style="font-size: 9pt;">AL Spieler die seit 2012/2013 in RV nur ein Jahr oder weniger beschäftigt waren: T.Hannus,<br>L.Loyns, T.Razingar, N.Deck, J.Kelly, D.Cameron, S. Chaput, A.Havlik, B. MacLean,<br>R. Brace, J.Mycham, Z.O`Brien, C.Reid, I.Rachunek, J.Buzzeo, O.Hinse, R.Czarnik</span></span></span></p>
    <br></woltlab-quote><p>Für dich ist also ein Importspieler, der nur 1 Saison für die Towerstars gespielt hat quasi der Beleg für eine falsche Entscheidung des/der Verantwortlichen?<br>Nicht dein Ernst.<br>Bleiben wir doch einfach mal bei den Beispielen Hinse und Czarnik. Da ist die Erinnerung ja noch recht frisch. <br>Hinse mit durchaus ansprechenden Referenzen aus Dänemark. Dazu Kumpel von Pompei. Kann man schon mal verpflichten, oder? War aber seine Saison in Ravensburg nun so gut, dass man ihn unbedingt ein weiteres Jahr hätte halten müssen?<br>Noch besser waren die Referenzen von Czarnik aus Crimmitschau. Wenn man den bekommen kann, warum nicht zuschlagen?<br>Hat dann in meinen Augen eine ordentliche Saison gespielt, auch wenn er an die Werte in Crimme nicht anknüpfen konnte. Trotzdem kein Spieler, den man unbedingt halten musste, oder? Nebenbei sei angemerkt, dass du selbst ihn des öfteren kritisiert hast. Wie hättest du bei einer Verlängerung mit Czarnik reagiert?<br>Zudem muss man auch berücksichtigen, dass Svoboda und Hayes bereits Vertrag hatten, und Valtonen aber auch noch "seine" Verpflichtungen unterbringen wollte, was ja dann mit Haaranen und Koskiranta auch geschehen ist.<br>Aber zurück zu Hinse und Czarnik.<br>Natürlich: Mit dem Wissen von heute würde ich beide nur zu gerne noch bei den Towerstars sehen. <br>Aber das ist genau das, worauf ich im vorigen Post hinaus wollte: Hinterher ist man immer schlauer. Die AL Besetzung Haaranen, Koskiranta, Hayes und Svoboda sah jetzt nicht von vorneherein schlechter aus als Hinse, Czarnik, Pompei und Svoboda.<br>Damit behaupte ich jetzt aber nicht, dass immer alles richtig gemacht wurde. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass wer Entscheidungen trifft, eben auch mal daneben langt.</p>
    <p><br>
    @Moderator, bitte Posts in den RV Thread verschieben. Danke.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk</p>

  • Es liegt aber in der Natur der Sache, dass wer Entscheidungen trifft, eben auch mal daneben langt.

    "Mal" ist halt etwas oft.

    Allerhöchste Zeit für Konsequenzen auf den verantwortlichen Posten. Die Fehlentscheidungen haben eine derart finanzielle Dimension erreicht, hier muss zwingend gehandelt werden.

  • hier muss zwingend gehandelt werden.

    Gab es ja bei der Trennung von Valtonen bereits diverse Gerüchte, aufgrund verschiedenster Interventionen kam es nicht dazu. Meines Erachtens ist hier nach der Saison der dringend notwendige Cut angebracht, es gibt ja durchaus brauchbare alternativen und mit Roos ggf. ja auch einen mit "Stallgeruch". Chernomaz kann sicherlich keine Wunder bewirken, aber zumindest für ein vernünftiges PP sollte er wieder sorgen können. Man muss allerdings bedenken, dass er quasi kein Spiel mit vollständigem Kader hatte und dennoch zumindest v.a. die nervigen Fehler im Spielaufbau beseitigt wurden. Er muss sich an der kommenden Saison, mit dem ersten selbst zusammengestellten Kader messen lassen. Angesichts seiner Vita und seinen Erfolgen, ist es wohl durchaus vermessen zu sagen er könne nichts (da gibt es ja durchaus ein paar im Dunstkreis von Ex-/Spielern, die dieser Auffassung sind, ohne den Eigenanteil zu berücksichtigen).

    Kommt Zucker zurück, hat man zumindest eine funktionierende Reihe und die Last verteilt sich wieder etwas. Hauptsache keine PDs und das ohne Unsicherheit bis zu den letzten Spielen. Dazu sollte man aber endlich die saudummen Strafen abstellen, v.a. die unnötigen im Offensivdrittel. Entweder sind Spieler noch immer nicht fit und kommen gefühlt immer einen Schritt zurück oder sollten zwingend ihre Einstellung hinterfragen, denn letzte Saison hat man solche Strafen weitestgehend vermieden.

  • die die bezahlen werden schon wissen was Sie tun.

    wird für eintrittskarten auch bezahlt ? selbst wenn es weniger wie steuerlich absetzbares sponsoring ist.

    weil du dich im BiBi fred so gut auskennst erlaube ich mir ein Zitat ein zu pflegen wie in anderen Vereinen manche Dinge gesehen werden.

    Nee um die Meisterschaft nicht aber wenn man ordentlich Geld bezahlt dafür will man auch ordentliche Leistung sehn.Wenn du dir was anschaffst willste ja auch vernünftige Ware haben Und bei "dem Preis" wo alle zu wissen scheinen was unser Kader kostet ist das keine vernünftige Leistung die man dafür bekommt.Egal ob Spieler oder Trainer.auch die Spieler werden mit von den Zuschauern bezahlt.Das wird mal gerne vergessen.Also mich z.B. ärgert den Haufen Kohle den ich für die Dauerkarten bezahlt habe und was man bis jetzt dafür gezeigt bekam.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (6. Januar 2020 um 11:38)

  • wird für eintrittskarten auch bezahlt ? selbst wenn es weniger wie steuerlich absetzbares sponsoring ist.

    Nur, dass wir uns richtig verstehen: Sponsoring ist nicht spenden. Spenden kann man tatsächlich steuersenkend geltend machen (im gewissen Rahmen und immer vorausgesetzt, dass man auch Gewinn erwirtschaftet und Steuern zahlen muss), das darf übrigens auch jede Privatperson, nicht nur Unternehmen. Sponsoring läuft im Rahmen von Werbung und ist eine Geschäftsausgabe, da bekommt man aber nichts von der Steuer zurück. Und wenn man VIP-Karten kauft, darf man das auch bei der Einkommenssteuer angeben und versteuern, da kennt die Lohnsteuerprüfung kein Pardon.

    Ich habe teilweise den Eindruck, dass manche Leute meinen, dass das was die Sponsoren da an Geld aufwenden ihnen vom Staat hinten und vorne wieder geschenkt würde, deshalb reagiere ich auf solche Aussagen etwas dünnhäutig, ohne aktuell selbst als Sponsor tätig zu sein. Jeder, der als Sponsor tätig ist und sei es auch "nur" mit VIP-Karten verwendet in einem nicht unerheblichen Maße auch sein privates Geld und nicht "nur" Firmengeld (was bei vielen Kleinunternehmern ja letzten Endes sogar eins ist). Das darf man immer nicht vergessen.

  • Sponsoring läuft im Rahmen von Werbung und ist eine Geschäftsausgabe, da bekommt man aber nichts von der Steuer zurück.

    Ist es nicht so dass man bei höheren Ausgaben auch weniger zu versteuernden Gewinn hat :schulterzuck:. Zurück bekommt man wohl nichts aber man bezahlt weniger aufgrund von höheren Ausgaben/Werbungskosten .

    Die Lebenserfahrung zeigt, bis in staatstragende Regionen (mangelhaftes Erinnerungsvermögen oder Ehrenwort) dass zwischen Spende und Sponsoring die Grenzen auch mal weniger theoretisch interpretiert werden.

  • Ist zwar eine völlig andere Diskussion aber der Anteil an Werbungskosten ist ungleich höher als das was da an Steuern reduziert wird. Und ob die Werbung das wieder einbringt was Ausgegeben wurde ...

    Damit die Diskussion nicht völlig abdriftet ein verdienter Sieg der Huskies aber die notwendigen Punkte müssen wir eh woanders holen. Vor allem auch mal zu Hause die Punkte einfahren.