Wölfe Freiburg - Ravensburg Towerstars

  • Im Baden Württemberg-Derby haben meiner Meinung nach die Wölfe erstmals eine gewisse Favoritenrolle inne. Die Towerstars als amtierender Meister zeigen in jedem Spiel ein anderes Gesicht, weil sie u.a. auch in (fast) jedem Spiel wieder neue Spieler integrieren müssen. Derzeit können wir nur Punkte holen, wenn gekämpft wird. Wenn man spielerisch und mental so auftritt wie beim Sonderzugspiel in Bayreuth, wird das nix.

    Unsere Führungsspieler sind gefragt. Im Tor erwarte ich Wölfl.

  • Unsere Führungsspieler sind gefragt.

    Wer sind unsere Führungsspieler? Bis auf Mayer sehe ich keinen der Willens oder in der Form (auch Wille) ist etwas zu beweisen. Von unseren ALs brauchen wir auch nichts erwarten. Man kann sich mit den Verantwortlichen in FR austauschen, um Lehrzeit bitten, wie man auf diesen Sektor etwas Tragfähiges auf die Beine stellt.

  • Als Towerstars Fan der in Freiburg lebt bin ich natürlich über beide Teams gut informiert und war bei beiden jetzt schon des öfteren im Stadion diesen Jahres und deshalb wäre ich sehr überrascht wenn wir was in Freiburg holen. Vorallem die Powerplay und Heimstärke der Freiburger ist schon ein Brett und dazu war das Stadion zuletzt auch immer voll,was zu einem durchaus schweren Gang für die Gäste führte. Zu unseren Jungs kann man nur sagen, sollte die Unkonstantheit weitergehen sollten wir eigentlich gewinnen. Dafür muss aber endlich die Produktivität gesteigert werden vorallem unserer AL. Das ist zu wenig!!

    Tipp Freiburg - RV 5:2

  • Auch wenn ich mir einen Sieg der Towerstars wünschen würde, so freue ich mich doch sehr, dass die Freiburger endlich wieder die Rolle spielen, die sie lange inne hatten. Die Abkehr von überwiegend osteuropäischen Importspielern zum Nordamerikanischen tut der Truppe gut. Weiter so, nur nicht unbedingt gg. die Towerstars. 8o

  • ist doch schön wenn keiner Punkte der Towerstars in Freiburg erwartet.

    Kann man das Spiel ganz entspannt ansehen und braucht sich anschließend nicht zu ärgern.

    Wäre natürlich dann schon schön, wenn man sich auf der Heimfahrt über das eine oder andere Pünktchen freuen könnte. Fährts sich besser.

  • Bisher ist nichts verpfiffen. Machst du die Alleingänge nicht, rächt sich dies postwendend. Die Führung ist absolut verdient, so einfach ist PP. Wenn wir so weiterspielen hat Meisner sein nächstes zu NULL. Angriff so gut wie inexistent.

  • Mal wieder in der offensive zwei völlig unnötige Strafen (aber berechtigt) gezogen und prompt steht’s 2:0. Wir sind mehr damit beschäftigt den Puck aus der eigenen Zone zu befördern um schnell wieder zur Bank zu kommen. Das kann noch bitter werden wenn wir weiter so viele Schüsse nehmen.

  • Glückwunsch an Sascha Westrich. Die Rente dürfte damit gesichert sein.

    Beide Strafen waren einfach dumm (die von Koskiranta im speziellen). War ich Samstag auch von der Leistung der Zebras gewurmt. Heute war da schon eine gehörige Menge Unvermögen dabei...

  • Die Strafen kann man beide geben. Was die Freiburger ALs da so aufs Eis zaubern ist schon toll an zu schauen. Bei uns Haaranen bemüht aber leider wieder 2 min gezogen weil der Stürmer ein Kopf größer ist und man sich nur mit einem Stockfoul helfen kann. O`Donell neben Bremsklotz Driendl :thumbdown: verschenkt, erst als Koskiranta in die Reihe kam war mehr zu sehen. Unterm Strich zu harmlos. Svoboda trifft, da fragt man sich warum solche Tore wie das 2:2 nicht auch im Spiel 5:5 möglich sind, ein typisches PP Tor war dies nicht. Mit Zucker dürfte wieder mehr möglich sein.

  • Bis Zucker kommt, ist die Saison fast entschieden. So langsam sollte der ein oder andere Herr mal fragen, ob das die maximale Motivation ist, die er auf das Eis bringt. Driendl ist hier das beste Beispiel. Verbranntes Geld, gemessen an dem was man letztes Jahr gesehen hat. So langsam, angesichts des Rest Programms, sollte man sich tunlichst erst mal auf einen weiterhin spürbaren Abstand auf Platz 10 wert legen und endlich Konstanz rein bringen. Gerade zu Hause fehlen uns wichtige Punkte und das kann noch weh tun. Der nächste Sommer wird abermals einen größeren Umbruch bringen und hoffentlich mind. 3 AL, welche auch ab und an mal den Unterschied machen. Kann man nur hoffen, dass Fitzgerald bleibt und einem Koskiranta Druck macht. Seine quirlige Spielweise ist zuträglicher als finnisches Eishockeyschach

  • Koskiranta war gestern immer einen Schritt zu spät.....ob der schon physisch bereit war für einen Einsatz? Hätte da lieber Fitzgerald dabei gehabt! Wölfl gestern auch sehr gute Leistung und ein Meisner ist auch bezwingbar, von dem her gesehen leider dumm verloren.