Löwen Frankfurt - Heilbronner Falken

  • Als Tölzer kennt man sich ja mit langen Sperren und irren Aktionen auf dem Eis aus. :pfeif:

    ich glaube da ist unser Freund ein Waisenknabe gegen den.

    Aber des hat mit der Diskussion hier grad eigentlich gar nichts zu tun;)

  • ich glaube da ist unser Freund ein Waisenknabe gegen den.

    Aber des hat mit der Diskussion hier grad eigentlich gar nichts zu tun;)

    Ich denke doch. Wenn man sich als Außenstehender als Moralapostel aufspielt, sollte man sich nicht wundern, wenn man aufgefordert wird auch vor der eigenen Haustür zu kehren.

  • Springt diese linke Bazille vor dem „Check“ da auch noch hoch oder hebt er nur durch die Hebelwirkung und den Schwung ab!?!? Da kann er froh sein da der Frankfurter nochmal aufsteht. Und die Gesten Richtung Puplikum....???

    Hoffe das die Liga ihn als „Wiederholungstäter“ mal ne ordentliche Zeit aus dem Spiel nimmt. Ansonsten fährt er Womöglich das nächste mal jemanden in die Invalidität. Da hat nichts mit einer harten Spielweise zu tun sonder eher die Absicht jemanden zu verletzten...

    Mal sehen was die Liga ausspricht bzw. ob sie glaubwürdig bleiben möchte...

    :rofl::rofl:

    Ein Post voller Doppelmoral.

    Als Tölzer würde ich hier was Verletzungsabsicht angeht die Füße still halten. Stichwort Weller oder French.:pfeif:

    Wie bereits geschrieben kann man dafür eine SPD geben, der Check war aber nicht gegen den Kopf gerichtet und er springt auch nicht ab. Der wird erst so gefährlich, weil der Frankfurter im letzten Moment den Kopf runter nimmt.

    Deshalb gut, dass da nichts schlimmes passiert ist, aber bei dem Check Verletzungsabsicht zu unterstellen ist einfach lächerlich.

    Hätte ein anderer Spieler den Check gefahren, würde da gar nicht drüber diskutiert werden.

  • -PSY-

    Lass es gut sein.Du stößt hier auf Seiten der Heilbronner eh nur auf Beton.Knaub ist eine geile Sau in ihren Augen.Endlich mal einer der voran geht.Bin mal gespannt was die Nauheimer Freitag dazu sagen.Aber Tölzer,Kasseler und Frankfurter haben ja alle keine Ahnung

    147 Strafminuten in 22 Spielen sagt ALLES aus.

    Könnte in der Tat interessant werden, da wir ja 2 Spiele am Wochenende haben. Da besteht prinzipiell Potenzierungsgefahr.

    Bis dahin finde ich die Diskussion etwas überzogen. Ich brauche so Typen auch nicht in der Liga, aber das was er macht/ zu machen scheint, ist bei vielen anderen Teams auf 2, 3 Spieler verteilt. Frag zB nach dem letzten Derby besser keinen Nauheimer nach Humphries und Bettahar.

  • Ich weiß, Klugscheißer mag keiner, aber er hat erst 3 Große Strafen bekommen. ;)

    Auch von mir allen einen Guten Rutsch :)


    Ich mag auch keine Klugscheißer, aber für mich sind große Strafen die, die zur Sperre aufaddiert werden.

    Falls Du nur selektiv 10er oder 20 er dazu zählst, sind es 2 oder 4 .

    27.9. Freiburg 5+20

    18.10. Dresden 10

    17.11. Tölz 5+20/ +5+20

    30.12. Frankfurt 10/ + 5+ 20

    Und hier seine Nichtberücksichtigung fürs nächste Spiel

    https://media.holema.io/pdf/117/15944/…_v3h0Pezzot.pdf

    Ich hoffe alle hatten einen guten Anfang und alles Gute fürs Neue Jahr!

  • Ich denke doch. Wenn man sich als Außenstehender als Moralapostel aufspielt, sollte man sich nicht wundern, wenn man aufgefordert wird auch vor der eigenen Haustür zu kehren.

    Spielt hier trotzdem keine Rolle? er ist sicher kein Unschuldslamm. Aber weit entfernt von diesem Typen.

  • Frechheit diese Entscheidung...

    Sehr fundierter Beitrag.

    Und tolles Kindergartenverhalten, dem Überbringer der Botschaft erstmal ein Dislike zu verpassen.

    Aber das wiederum passt zum Verhalten so einiger Tölzer User hier im Forum.

    Und um mir den Dislike noch zu verdienen, das war die richtige Entscheidung, schon die 5er im Spiel hätte es nicht geben müssen. Da war der Frankfurter einfach zu sehr mit Schuld, das es so blöd ausging.

  • Sehr fundierter Beitrag.

    Und tolles Kindergartenverhalten, dem Überbringer der Botschaft erstmal ein Dislike zu verpassen.

    Aber das wiederum passt zum Verhalten so einiger Tölzer User hier im Forum.

    Und um mir den Dislike noch zu verdienen, das war die richtige Entscheidung, schon die 5er im Spiel hätte es nicht geben müssen. Da war der Frankfurter einfach zu sehr mit Schuld, das es so blöd ausging.

    ne is auch echt dumm vom Frankfurter sich da hinzustellen wo der Knaub grad in die Bande brettern will... sag ma schaun wir schon alle die gleiche Szene oder seit ihr alle no besoffen in Heilbronn?!

  • Sorry wenn ich mich nun doch in diese Diskussion einmische.

    Langsam nimmt das hier wirklich groteske Züge an.


    Sie stellen hier Zusammenhänge her, die so nicht richtig sind. Wenn Sie regelmäßig Eishockey schauen würden, würden Sie sehr wohl wissen, dass Heilbronn schon immer im unteren Drittel der Zuschauerzahlen ist.
    Das hat nichts mit der Spielart, noch mit einzelnen Spielern der Falken zu tun. Im Gegenteil, auch diese Saison hat Heilbronn seinen Zuschauerschnitt erhöhen können.

    Ich, als hauptsächlich Leser des Forums würden mich sehr freuen, wenn die allgemeinen Diskussionen mal wieder etwas sachlicher und weniger persönlich geführt würden.

    Für Persönliche differenzieren kann man den entsprechenden User über PN kontaktieren!

    In diesem Sinne auf ein gutes Jahr 2020!

  • Danke für diesen Beitrag. Würde ich vom ersten bis zum letzten Satz so unterschreiben.

  • Wie schon gesagt, wenn er den Kopf 1-2 Meter vor der Bande plötzlich auf Hüfthöhe hat, braucht er sich nicht wundern.

    Und nein ich bin nicht besoffen ect-ole, ich bin sogar so reif und vernünftig mir zu solchen Szenen erst am nächsten Tag, nach Ansicht der Wiederholung zu äußern ohne mich dabei von Emotionen, Trikotfarbe oder Spielernamen blenden zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von JJ68 (1. Januar 2020 um 17:19) aus folgendem Grund: Zugehöriger Post wurde vom User gelöscht

  • Es tut mir leid, wenn sich anständige und faire Fans wie Sie es zu sein scheinen durch meinen letzten Beitrag angegriffen gefühlt haben. Das war nicht der Zweck meines Posts und aufgrund dessen habe ich Ihn wieder gelöscht. Mir ging es hauptsächlich um diejenigen Fans, die gegenüber dem Schiedsrichter "Kopf-Ab-Gesten" zeigen, in Sprade deutlich assoziale Verhaltensweisen an den Tag legen und womöglich Spieler wie Knaub als ihre großen Vorbilder sehen. Das diese mir vermehrt in Heilbronn auffallen, mag subjektiv erscheinen, wurde jedoch aus anderen Fankreisen bestätigt. Das hier keine Sippenhaft stattfinden sollte, versteht sich von selbst, weshalb ich Ihnen ebenfalls ein gutes Jahr 2020 wünsche.

  • Zwei Dinge vorweg

    1. Knaub gehört sicher nicht zu meinen Lieblingsspielern bei den Falken.

    2. Zu dem was da sonst noch alles auf diesen 6 Seiten geschrieben wird, will ich mich gar nicht Stellung nehmen.

    Aber: Ich frage mich schon, warum sich doch einige User hier bei der Beurteilung des Urteils hartnäckig weigern, das Regelbuch und den zu diesem Sachverhalt (und es geht mir hier ausschließlich um die Szene, die zu den 5+SPD fuehrte) erfolgten Beitrag von Maus, der diesbezüglich wohl mehr Ahnung hat als alle anderen und auch noch auf die entsprechende Stelle im Regelbuch hinweist, zu Rate zu ziehen, sondern so tun, als sei das Urteil eines der größten Fehler der deutschen Rechtsgeschichte.

    Hier noch mal zur Erinnerung:

    Was macht der Frankfurter da eigentlich bevor er den Check von Knaub abbekommt, duckt der sich da wirklich runter, sehe ich das richtig?

    Dann hätte eigentlich der Frankfurter die Strafe kriegen müssen ---> 125 II.

  • Die Große Strafe beim Eishockey ist die 5 Minuten Strafe (und bitte nicht verwechseln mit der 5 Minuten Unterzahl, die bei einer Matchstrafe enthalten ist).

    Kleine Strafe = 2 Minuten

    Kleine Bankstrafe = 2 Minuten gegen das Team

    Große Strafe = 5 Minuten

    Und davon hat er eben nur 3 Stück bekommen, eine am 27.09., eine am 30.12., und nur eine am 17.11., den das Strafmaß war 2+2+20 und 5+20.

    Und hier seine Nichtberücksichtigung fürs nächste Spiel

    https://media.holema.io/pdf/117/15944/…_v3h0Pezzot.pdf

    Ja, da ist er jetzt automatisch gesperrt, weil er in Summe seine 5te Disziplinarstrafe bzw. Spieldauerdisziplinartsrafe in dieser Saison bekommen hat.

    Ich weiß, eigentlich sind es schon 6 Stück davon, aber weil er für die eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Tölz durch den Disziplinarausschuss für 4 Spiele gesperrt wurde zählt diese nicht für die automatische Sperre.

    Klar könnte man jetzt sagen, dass ist Haarspalterei, aber euer Spiel gegen Kaufbeuren hat ja gezeigt was passiert, wenn man es damit nicht ganz genau nimmt.

  • Wobei ich mich trotzdem wundere, dass es die

    Sperre nach 5 Spielen gibt. Ich hatte immer die

    „3er-Schritte“ im Kopf (3-6-9-...). Muss das wohl

    nochmal nachlesen.

    Edit: Stimmt, wurde geändert auf 3-5-7-9-...

    Als Tölzer würde ich hier was Verletzungsabsicht angeht die Füße still halten. Stichwort Weller oder French.:pfeif:

    Und diesen Blödsinn können wir auch endlich mal

    lassen. Was kann ein Tölzer User für die Aktionen

    von Tölzer Spielern? Wieso sollte er sich deswegen

    nicht äußern dürfen? Völlig absurde Sichtweise...

  • Ich bin nur verwundert, wie stark emotionalisiert die Tölzer User bei einem Thema sind, welches sie gar nicht direkt betrifft. Aber wenn sie es brauchen, sollen sie ruhig weiter vor Wut schäumen. Ist ziemlich amüsant.