Tölzer Löwen : Löwen Frankfurt

  • Letztlich ein vielleicht bisschen glücklicher aber keineswegs unverdienter Sieg! Die Löwen für mich mit einem bockstarken Auswärtsspiel. Tölz im zweiten und dritten Drittel optisch überlegen, aber ohne viele zwingende Torchancen mit Ausnahme des Pfostenschusses von MacKenzie. Frankfurt immer nah am Mann und dazu mit einem starken Patrick Klein. Auf der anderen seite Silo aber auch mit einigen Big-Saves.
    An dieser Stelle noch einmal danke an Bad Nauheim! Das Winter-Derby war irgendwie der Dosenöffner!:prost:

    Guten Rutsch an alle Tölzer

  • Das 30% Team hat aus 7 Strafen (ok 2 gehen raus, also 5 ) nichts Zählbares gemacht und sogar ein SH kassiert.

    Das war der Schlüssel.

    Vielleicht sind die Jungs auch überlastet (Anzahl der Spieler und Alter).

    Trotz der Puckbesitz Quote hatte man eigentlich nie das Gefühl. daß was anbrennt.

    Da bin ich aus Frankfurt anderes gewöhnt.

  • Ich weiß trotz der Niederlage nicht warum hier ein Torwart gefordert wird. Marti war gestern mit überragenden Aktionen aufgetreten und denke er steigert sich spätestens im playoff Fieber:-)

  • Ich weiß trotz der Niederlage nicht warum hier ein Torwart gefordert wird. Marti war gestern mit überragenden Aktionen aufgetreten und denke er steigert sich spätestens im playoff Fieber:-)

    Ich hab's dir unter deinem letzten Acount schon gesagt und ich sag es dir wieder:

    Sein Spitzname ist Silo nicht Marti. :seestars:

  • Ich sehe es durchaus positiv, dass man nun auch solche knappen Spiele über die Zeit bringen kann. Das wäre vor drei Wochen und länger noch zu 98% schief gegangen.

    Das wir zudem nicht ein Gegentor in eigener Unterzahl kassieren..soviel ungewohntes kurz vorm Jahreswechsel :seestars::popcorn:

  • Ich sehe es durchaus positiv, dass man nun auch solche knappen Spiele über die Zeit bringen kann. Das wäre vor drei Wochen und länger noch zu 98% schief gegangen.

    Das wir zudem nicht ein Gegentor in eigener Unterzahl kassieren..soviel ungewohntes kurz vorm Jahreswechsel :seestars::popcorn:

    Man muss aber auch sagen, das ihr in Unterzahl sehr gut verteidigt habt. Vor allem im letzten Drittel sehr diszipliniert wart. Das war der Schlüssel zum Erfolg ;)

    Dennoch muss sich K.G. schon kritisch hinterfragen, ob es nicht besser gewesen wäre Edfelder in den Angriff zu bringen, durch den Ausfall von French:pfeif:

    Teilweise wird in meinen Augen zu wenig auf das Tor geschossen. Beste Beispiel dazu war Lubor im 2ten Drittel. Freie Schussbahn, aber lieber noch einmal quer Spielen.

    P.S. Nette Sache im 2ten Drittel, mit dem gegenseitigen Singen. Das ist halt dann was es ausmacht. :prost::prost:

  • Die Schiedsrichter waren in Ordnung.

    Hab schon schlechtere gesehen.

    Edfelder muss doch hinten spielen weil unsere Meganeuzugang Heatley vorne spielt.

    Gestern waren die zwei dummen Fehler bei den Gegentoren schuld an der Niederlage.

  • Die Schiedsrichter waren in Ordnung.

    Hab schon schlechtere gesehen.

    Edfelder muss doch hinten spielen weil unsere Meganeuzugang Heatley vorne spielt.

    Gestern waren die zwei dummen Fehler bei den Gegentoren schuld an der Niederlage.

    Was gibt es denn jetzt an heatley auszusetzen ? Er hat ein ordentliches Spiel gemacht

  • 5 Plus Spieldauer gg den Frankfurter Spueler wären durchaus gerechtfertigt gewesen. Ansonsten geht der knappe Sieg ok. Die schlechteste Männer auf dem Spielfeld, waren die Schiedsrichter.

    Bei allem Respekt.. der Einzige, der gestern 5+SD verdient gehabt hätte, war Stefan Reiter! Sicherlich muss Faber hier auch mit ner Strafe rausgehen, aber das wäre nach den aktuellen Regeln eben mit 2 oder auch 2+2 berechtigt bestraft.

  • Was gibt es denn jetzt an heatley auszusetzen ? Er hat ein ordentliches Spiel gemacht

    Nichts war Sarkastisch gemeint.

    Ich halte nichts von seiner Verpflichtung Gaudet hat halt seine Lieblinge. Punkt und Aus.

  • Heatly ist sehr langsam und wegen seiner Größe nich sehr beweglich. Vielleicht gleicht er das mit Erfahrung und gutem Auge für den Mitspieler aus. Als Center ok, damit Schlager wieder von außen kommen kann. Das ist seine Position, die er auch gerne spielt.

  • Bei allem Respekt.. der Einzige, der gestern 5+SD verdient gehabt hätte, war Stefan Reiter! Sicherlich muss Faber hier auch mit ner Strafe rausgehen, aber das wäre nach den aktuellen Regeln eben mit 2 oder auch 2+2 berechtigt bestraft.

    Für was hätte Reiter, eine 5 Plus SD verdient.? Er hat sich den Schläger nicht selber durch das Gesicht gezogen und dabei die Nase samt Lippe aufgeschlagen? Die 2plus 2 für die Aktion danach, war für beide Spieler völlig richtig entschieden.

  • Für was hätte Reiter, eine 5 Plus SD verdient.? Er hat sich den Schläger nicht selber durch das Gesicht gezogen und dabei die Nase samt Lippe aufgeschlagen? Die 2plus 2 für die Aktion danach, war für beide Spieler völlig richtig entschieden.

    Dein Ernst? Was hat der Schläger denn zwischen den Beinen von Erk verloren ?!