EV Landshut gegen ESV Kaufbeuren

  • Abwehr praktisch nicht vorhanden + kein Körperspiel + Fehlpassorgie + 08/15-Einstellung + Trainer, der erst Auszeit nimmt wenn alles vorbei ist

    gegen

    einfaches, schnörkelloses Eishockey mit gutem Forechecking und motivierten Spielern

    =

    Klatsche

    So einfach funktioniert Eishockey!

  • Ja, das waren heute drei starke Reihen beim ESVK, die immer für ein Tor gut waren. Und mit Oppolzer kann sogar die vierte Reihe mal treffen. Wenn jetzt noch Vajs sein Selbstvertrauen wieder findet, dann ist mit dem ESVK zu rechnen!

    Ja, Gottseidank gegen die ********* gewonnen und die Tölzer Aufschwätzer sind auch nicht mehr weit weg!

    Brauchen wir einen Vajs? Die letzten Wochen hat man mit Dalgic die Punkte geholt.

  • Ja, Gottseidank gegen die ********* gewonnen und die Tölzer Aufschwätzer sind auch nicht mehr weit weg!


    guten Tag


    wenn du was zu sagen hast, dann sag’s und Versteck dich nicht hinter Sternen ✨


    ansonsten Glückwunsch zum völlig verdienten Sieg ... das wär teilweise ne klasse besser als der EVL ... nicht k bedingt in der Spitze , aber in den hinteren Reihen .. da fehlt es beim

    EVL noch ...

    Gruß aus la

  • Brauchen wir einen Vajs? Die letzten Wochen hat man mit Dalgic die Punkte geholt.

    Ja, brauchen wir. Mit Normalform ist Vajs mit der beste Goalie der Liga! Und das weißt du auch.

    wenn du was zu sagen hast, dann sag’s und Versteck dich nicht hinter Sternen ✨

    Das passt schon so.

    ansonsten Glückwunsch zum völlig verdienten Sieg ... das wär teilweise ne klasse besser als der EVL ... nicht k bedingt in der Spitze , aber in den hinteren Reihen .. da fehlt es beim

    EVL noch ...

    Wenn der EVL heute mit drei Reihen den ESVK hätte beschäftigen können, wäre Czarnik und Pompei heute Gift gewesen - siehe Halbfinale gegen Ravensburg. So war das der ESVK in der Form der letzten Saison gegen einen völlig unterlegenen Gegner, wo nur zwei Spieler mithalten konnten - mit Abstrichen noch Hayes und Wehrs.

    Geile Momentaufnahme - am 28. Dezember starten beide wieder bei Null!

    Mit dem Abstieg werden die Landshuter aber wohl auch nicht viel zu tun haben. Da steht eine zu starke Truppe auf dem Eis, dass muss man schon anerkennen.

  • Mit dem Abstieg werden die Landshuter aber wohl auch nicht viel zu tun haben. Da steht eine zu starke Truppe auf dem Eis, dass muss man schon anerkennen.

    Guten Tag


    naja die Eintrittskarte waren die zwei Patzer von Hübl beim Stand von 1:1 ... dann kommst nochmal zurück und es macht wieder zweimal Bumm

    Aber dafür ist Kaufbeuren der Halbfinalist und der EVL der Aufsteiger


    aber weiter gehts ?


    Gruß aus la

  • Wenns nicht die zwei Patzer gewesen wären, dann was anderes. Da war heute kein Kraut gegen die Kaufbeurer Offensive gewachsen, Landshut in allen Belangen unterlegen. Kammerer hat das in der PK schon richtig analysiert.

  • Da war heute kein Kraut gegen die Kaufbeurer Offensive gewachsen

    Doch. Unsere Defensive. Ich fand das teilweise schon haarsträubend wie offen wir bei den 5!!! Gegentoren waren. Wir haben extrem offensiv gespielt und die Blomqvist Reihe war brutal, aber wenn Pompei o. Carnik nach vorne gewirbelt haben war's immer brand gefährlich. Geiles aber sehr gefährliches Offensivhockey was wir da heute gezeigt haben. Aber gegen stärkere Teams dürfte das nach hinten losgehen. Kein Grund zur Euphorie der Sieg.

  • Wann versteht der EVL-Moderator, dass Hübl beim 1:2 den Puck nie sicher hatte und spätestens der Nachschuss drin war? ...

    Warum Nachschuss? ... man sieht es im Video bei der sprade-Zusammenfassung (nicht in den Replays!) ganz klar und desweiteren frage ich mich, warum plötzlich "vernünftige Menschen" ihre Zurechnungsfähigkeit unterdrücken, denn klar sieht man nicht, dass der Puck drinnen war, aber darauf zu kommen, dass er nicht im Tor war, setzt voraus, dass man davon ausgeht, dass der Puck just in dem Moment, wo der LA-Goalie die Sicht auf den Puck versperrt, dieser einfriert und nicht weitergleitet, was dann doch schon sehr grotesk erscheint. Geht man stattdessen vom "normalen, weiteren Verlauf" des Voranschreitens des Puckes aus, so ist doch ganz klar berechenbar, dass der Puck hinter der Linie war - und zwar klar hinter der Linie.

  • ESVK_Franconia

    Von der Perspektive war es wohl ein Tor, ich sah es so auch schon in der Zusammenfassung. Leider hat der Schiri zu zeitig abgepfiffen, denn der Nachschuss war ja auch drin. Vom Spielverlauf zum Glück recht unbedeutend.

  • Was ist das eigentlich für eine Muppetshow bei der Pressekonferenz ?

    Sieht für mich so aus als ob Sprade hier viel zu früh mit der Aufnahme begonnen hat. Was diese "Verlosung" mit einer Pressekonferenz zu tun haben soll, erschließt sich mir nämlich nicht.

  • Guten Tag


    naja die Eintrittskarte waren die zwei Patzer von Hübl beim Stand von 1:1 ... dann kommst nochmal zurück und es macht wieder zweimal Bumm

    Aber dafür ist Kaufbeuren der Halbfinalist und der EVL der Aufsteiger


    aber weiter gehts ?


    Gruß aus la

    Also beim 1:3 war Hübl chancenlos, das war "Top shelf where mama hides the cookies!", da kommt er nicht hin. Ob das vom Kaufbeurer Spieler so gewollt war, steht auf einem anderen Blatt. Die Auswechslung hab ich im Übrigen nicht verstanden. Eher wäre zu diesem Zeitpunkt eine Auszeit angebracht gewesen.

    Zudem hatte man bereits im ersten Drittel viel Glück, da könnte es auch schon 1:3 oder gar 1:4 für den ESVK stehen können.

    Glückwunsch nach KF! Hochverdienter Sieg, 60 Minuten klar überlegen. Starke Mannschaft, war für mich die beste Mannschaft (vielleicht noch mit Kassel), die sich heuer am Gutenbergweg die Ehre gegeben hat.

  • Die Kaufbeurer Mannschaft war gestern top unterwegs.

    Leider haben die beiden Fangruppierungen mit ihren geistigen Ergüssen deutlich gezeigt, dass deren IQ locker unter der Temperatur des Eises liegt. Soviel Hass in den Gesängen hab ich die letzten Jahre kaum gesehen. Ob man das dann noch Support nennen kann? Oder bin ich dafür schon zu alt, wenn lauter 20-25 Jährige von Tod und Verrecken singen. :rolleyes: