SpradeTV Zusammenfassungen und kritische Entscheidungen

  • Ich werfe einfach mal eine provokative Frage in den Raum. Mir fällt nicht zum ersten Mal auf, dass kritische/diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen in den SpradeTV Zusammenfassungen nicht enthalten sind. Z.b. Falsch gegebenes Icing im Spiel Landshut -Bayreuth bei empty net Spielstand 3:2. Oder gestern nicht gegebenes Tor bei Landshut-Heilbronn nach Schuss und nicht festgehaltenem Puck (Schiri hat leider schon abgepfiffen und konnte somit nicht mehr anders). Ebenso werden Videobeweise oder spielbeeinflussende Strafen nicht bei den Zusammenfassungen gezeigt. Ist dies Absicht, um sich nicht angreifbar zu machen oder nur ein subjektiver Eindruck? Wie sieht es da bei den anderen Vereinen aus (schau mir zugegebenermaßen hauptsächlich Landshuter spiele an)? Natürlich können und sollen es Zusammenfassungen bleiben, aber zu einem Spiel gehört mehr als nur die Tore. Ebenso Denke ich es würde zur Aufklärung beitragen und auch dem regelunsicheren Zuschauer manche Entscheidung nachvollziehbar erscheinen lassen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ebenso Denke ich es würde zur Aufklärung beitragen und auch dem regelunsicheren Zuschauer manche Entscheidung nachvollziehbar erscheinen lassen.

    Was würde es dem regelunsicheren Zuschauer bringen wenn er eine Situation sieht die er aufgrund Regelunsicherheit nicht bewerten kann? Was hat er davon? Und wer entscheidet was fragwürdig ist und was nicht?

    Die Zusammenfassung ist für Fans, da gehören die Highlights rein. Ich würde manchmal auch gerne mehr als die reinen Tore sehen. Aber: Die Vereine bekommen die Spiele komplett. Wenn dann Fehler passieren, werden solche Fehler sicherlich über die entsprechende Kanäle intern angesprochen werden.

  • Ich werfe einfach mal eine provokative Frage in den Raum. Mir fällt nicht zum ersten Mal auf, dass kritische/diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen in den SpradeTV Zusammenfassungen nicht enthalten sind. Z.b. Falsch gegebenes Icing im Spiel Landshut -Bayreuth bei empty net Spielstand 3:2...

    gehört vielleicht eher in den eigenen SpradeTV Fred

    aber zum Thema:

    Das grundsätzlich keine Videobeweis Situationen oder Strafen gezeigt werden kann ich so nicht bestätigen.

    Man muss imao auch nicht jede Entscheidung die über Umwege zum Tor führt nochmal zeigen, meistens liegen hier die Fehlentscheidungen sowieso eher beim (regelunsicheren) Fan als beim Schiri :hammer:

    Ab und an fehlte mir auch mal eine wichtige Szene, aber bisher hatte ich an den Highlights wenig auszusetzen.

  • Soweit ich weiß werden die Zusammenfassungen von den SpradeTV-Jungs innerhalb weniger Stunden produziert und zur Verfügung gestellt. Da diese nicht jede spielentscheidende oder diskussionswürdige Szene außerhalb von Toren auf dem Schirm haben können, ist es wahrscheinlich kaum möglich die von dir geforderten Szenen in die Zusammenfassung einzubringen, zumal sie sich aus Zeitgründen auf das Wesentliche - nämlich die Tore - beschränken müssen. Ich würde daher keine böse Absicht unterstellen.

  • Vor der Spradezeit gab es zumindest aus Ravensburg oder mit Ravensburger Beteiligung noch die wirklichen Highlights

    mit allem was dazugehört. Fouls, unberechtigte Tore, Schlägereien und und und. Wer erinnert sich nicht an

    den Spruch "Hier in der Verlangsamung deutlich zu sehen". Das fehlt mir schon ein bisschen.

  • Das wirkliche schlimmste an den Zusammenfassungen ist dieser Glomex Player, oder wie er auch immer heißt, diese Entscheidung gehört vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg !

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (16. Dezember 2019 um 18:33)

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es in der DEL2 geregelt ist, weiß aber vom letzten Jahr noch die Abläufe bei uns in der Oberliga.

    Da war das "Problem" (das auch in der DEL2 so ist), dass die Zusammenschnitte von Sprade Leuten erledigt werden. Diese können naturgemäß nicht jedes Spiel komplett anschauen. Also suchen sie sich aus der Statistik Auffälligkeiten. Das sind halt primär Tore, evtl Fights oder mal eine große Strafe. Ein nicht gegebenes Tor taucht in der Statistik ja nicht auf.

    Zumindest letztes Jahr gab es aber für die Sprade Teams der Standorte die Möglichkeit besondere Ereignisse mit Spielminute zu melden, wenn diese im Schnitt auftauchen sollen. Insofern lag der schwarze Peter da bei den ehrenamtlichen Sprade Teams, die das, zumindest in unserem Fall sehr selten taten und tun. Dies liegt schlicht und ergreifend an einer gewissen Überlastung bei solchen Sitationen. Beim Beispiel nicht gegebenes Tor bin ich z.B. genug mit dem Erstellen und Zuschneiden von Replays beschäftigt, der Kommentator gibt selbst Prognosen ab und die Kameraleute sind gut damit ausgelastet alles am Eis einzufangen. Da denkt selten jemand daran, dass man zusätzlich noch einen Zeitmarker braucht für die Zusammenfassung.

    Daher, Fazit des Ganzen: Für Sprade selbst ist der Aufwand zu hoch und zumindest unser Team vor Ort (Landshutspezifisch) ist zumindest im Moment kaum in der Lage das zu leisten.