Nicht anerkanntes Tor Steelers - Löwen

  • Hallo Zusammen,


    ich dachte ich hätte die Torraumabseitsregel soweit verstanden, wurde am Freitag aber mal wieder des Besseren belehrt.


    Es geht um das Tor für Frankfurt durch Lewandowski, welches nach dem Videobeweis nicht gegeben wurde.

    Buchwieser steht mit einem Fuss minimal im Torraum, das kann nicht der Grund gewesen sein.

    Es gab ein paar Sekunden bevor der Schuss abgegeben wurde eine kleine Berührung zwischen Williams und Buchwieser, aber nach meinem Regelverständnis sollte das nicht ausschlaggebend gewesen sein. Da die Szene sonst recht übersichtlich war müssen die Refs ja irgendwas gesehen haben.


    Was mich auch gewundert hat: Als die Refs aufs Eis zurück kamen haben sie keinerlei Zeichen gemacht. Müssen die Refs das nicht zwingend machen?

  • Ich glaube kaum, dass du hier mehr Infos bekommst als im Spieltagsthread.

    Die Begründung der Schiris auf kein Tor wurde bekannt gegeben, ob die Entscheidung korrekt ist........??‍♂️