EV Landshut - Bayreuth Tigers

  • Das zweite Kellerduell an diesem Wochenende für den EVL.

    Landshut mit einer kleinen Serie, Bayreuth konnte einen Punkt gegen den Tabellenführer sichern, die Motivation sollte beiderseits also gegeben sein.

    Das erste Aufeinandertreffen war ein sehr unansehnliches Schauspiel, ich hoffe in diesem Punkt auf Besserung und die wichtigen drei Punkte für den EVL.

    Etwas Sorgen macht mit die Konditionelle Verfassung, die vielen Spiele in kurzer Zeit scheinen Spuren hinterlassen zu haben und am Freitag brannte in den letzten 10 Minuten der Baum lichterloh. Zum Glück ist dann erst mal eine Woche Pause vor dem Doppelduell mit Heilbronn.

  • Sorry, aber das mit der Kondition kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hatte mal Zeiten in denen ich ziemlich viel Sport gemacht habe und hatte sonst auch noch was zu tun und das sind Profisportler die i.d.R. keiner sonstigen Tätigkeit nachgehen. Da sollte man diese Anzahl an Spielen m.E.nach gut wegstecken können. Wenn sie da konditionielle Schwierigkeiten kriegen, dann ist irgendwas im Training falsch gelaufen.

  • Sorry, aber das mit der Kondition kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hatte mal Zeiten in denen ich ziemlich viel Sport gemacht habe und hatte sonst auch noch was zu tun und das sind Profisportler die i.d.R. keiner sonstigen Tätigkeit nachgehen. Da sollte man diese Anzahl an Spielen m.E.nach gut wegstecken können. Wenn sie da konditionielle Schwierigkeiten kriegen, dann ist irgendwas im Training falsch gelaufen.

    So siehts aus. Das gestern die letzten 10 min nichtmehr viel ging hatte man sich selber zuzuschreiben durch die dummen Strafen. Das Crimme dann nochmal Aufwind bekommt und drücken wird war abzusehen. Das hatte wenig mit der Kondition zu tun.

  • Ich hoffe ihr habt Recht, mir kam es gestern halt so vor, als sei die Crimmitschauer Dauerdruckphase nicht nur durch deren gesteigerten Einsatz zustande kam.

    Es geht auch gar nicht so sehr um das verkraften der vielen Spiele, sondern auch darum, dass der Gegner eben einige weniger in der kurzen Zeit hatte und das sind auch austrainierte Sportler. Die Spieler sprechen in den Playoffs ja oft selbst vom Vorteil wenn man in der vorhergehenden Runde ein - zwei Spiele weniger hat machen müssen als der Gegner.

  • Glaube nicht, dass wir morgen viel Land sehen werden.
    Landshut hat deutlich mehr Qualität im Kader und mit Bohac nochmal nachgebessert.

    Denke auf ein 7-3 für Landshut auch wenn ich mir es anders wünschen würde.

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  • Mit Ausnahme des Spiels gegen Kaufbeuren gibt mir kein Ergebnis aus den letzten fünf Spielen Bayreuths Anlass zu glauben, dass da wenig Qualität wäre oder ein Kantersieg Landshuts zu erwarten wäre. Immerhin 26 Tore in 5 Spielen, da wird unsere Verteidigung einiges zu tun haben, allerdings halt auch immer viel kassiert und Tore schießen kann der EVL auch.

    Ich tippe und hoffe auf ein 4:3 vor 2700 Zuschauern.

  • Mal wieder so ein Spiel, bei dem man nur über eine Szene redet. Was für eine dramatische Fehlentscheidung, die drauf und dran war, das Spiel zu entscheiden.

    Zum Glück fiel dann doch noch der Treffer, der den verdienten Sieg fest machte.

  • Meiner Meinung nach war das zwei Drittel lang eine großartige Defensivleistung unserer Mannschaft, bis zu dem Zeitpunkt, wo die zwei Streifenhörnchen meinten sie müßten das Spiel kippen. Danach nochmal kurz das Tempo angezogen und den gerechten Sieg eingefahren.

  • Die Punkteteilung nach 60 Minuten wäre schon

    ok gewesen. Landshut im Schlussdrittel nur noch

    hinten drin, wir können das aber nicht nutzen. Dass
    man sich dann noch einen einfängt, beschreibt ein-

    drucksvoll unsre Saison...

  • Das kann man schon so sehen, aber de facto hätte Ehl zu 99% das Empty Net geschossen, hätte der Ref die Partie nicht fälschlicherweise unterbrochen. Im Gegenzug fällt dann der Ausgleich, der bei regulärem Spielverlauf nie hätte fallen können.

    Eine Punkteteilung mag dem optischen Spielverlauf im letzten Drittel entsprechen, aber regelkonform ist halt was anderes und eine defensive Spielweise verpflichtet nicht dazu, einen sicheren Dreier abzugeben, nur weil ein Linesmen ein nicht existentes Icing pfeift, noch bevor ein Spieler auch nur annähernd in der Nähe der Bullykreise ist. Ebensowenig kann man Anspruch auf einen Punkt erheben, nur weil man Druck ausübt, das Tor muss halt auch geschossen werden.

  • Das kann man schon so sehen, aber de facto hätte Ehl zu 99% das Empty Net geschossen, hätte der Ref die Partie nicht fälschlicherweise unterbrochen. Im Gegenzug fällt dann der Ausgleich, der bei regulärem Spielverlauf nie hätte fallen können.

    Eine Punkteteilung mag dem optischen Spielverlauf im letzten Drittel entsprechen, aber regelkonform ist halt was anderes und eine defensive Spielweise verpflichtet nicht dazu, einen sicheren Dreier abzugeben, nur weil ein Linesmen ein nicht existentes Icing pfeift, noch bevor ein Spieler auch nur annähernd in der Nähe der Bullykreise ist. Ebensowenig kann man Anspruch auf einen Punkt erheben, nur weil man Druck ausübt, das Tor muss halt auch geschossen werden.

    guten Tag


    ich weiß ja nicht ... seh ich andere spiele ... der EVL war ab dem zweiten Drittel bis aus 3 vier Ausnahmen - trinkberger Alleingang - vorm Bayreuther Tor nicht mehr existent ...

    gute Defensive Leistung ?? Wenn Hübl nicht paar Mal richtig gut hält ... schaut das ganz anders aus ... wie oft sind die Bayreuther aufgrund eklatanter stellungsfehler alleine auf Tor gelaufen ..?? Dreimal viermal


    schlussendlich muss der EVL den vielen spielen Tribut zollen ... man war schlichtweg platt .... u d Hut ab Nochmal so einen Willen zu zeigen u d das Ding zu ziehen


    aber gerecht sieht bei mir anders aus. ....


    Gruß aus la

  • Ich zitier mich mal selbst

    Zitat

    Eine Punkteteilung mag dem optischen Spielverlauf im letzten Drittel entsprechen, aber regelkonform ist halt was anderes

    Ob das optisch verdient sein mag ist in der Situation doch vollkommen wurscht. Die Bayreuther haben allem Druck zum Trotz das Tor nicht geschossen und der Ausgleich hätte aus der Situation des Anspiels im Mittelkreis heraus nie fallen dürfen.

    Ich zweifel gar nicht an, dass die Jungs platt sind, das war auch in Crimmitschau schon so. Wir sind aber halt auch nicht mehr der Favorit in der Oberliga der die Spiele macht, sondern die Defensivarbeit ist für uns Brot und Butter. Dazu gehört auch ein Hübl, der heute wirklich sehr gut gehalten hat.

  • Wenn Gron mutterseelenallein das 3:3 machen kann, ist nicht der Schiri Schuld. Icing hin oder her.

    Ansonsten auf beiden Seiten ein Fehlerfestival sondersgleichen, Abstiegs-Krampf pur...

  • Wenn Gron mutterseelenallein das 3:3 machen kann, ist nicht der Schiri Schuld. Icing hin oder her.

    Ansonsten auf beiden Seiten ein Fehlerfestival sondersgleichen, Abstiegs-Krampf pur...

    Nix Icing hin oder her.

    Das wäre das 4:2 gewesen und das Spiel entschieden. Dann hätte der Gron nicht so mutterseelenallein das 3:3 machen können.

  • Nix Icing hin oder her.

    Das wäre das 4:2 gewesen und das Spiel entschieden. Dann hätte der Gron nicht so mutterseelenallein das 3:3 machen können.

    Klar hast du Recht, das hätten wir schon über die Zeit gebracht.

    Aber unser Defensivverhalten war wieder zu sehr gastfreundlich. :prost: Das ärgert mich.

  • Es ist wahrlich keine Augenweide, wenn man ums verrecken nicht aus dem eigenen Drittel kommt, aber was zählt ist das Ergebnis und das sieht so aus, dass in zwei Dritteln lediglich ein Gegentor gefallen ist, das aus einer regelwidrigen Situation stammt.

    Vorwurf mag ich da auch keinen machen, wenn du 40 Minuten lang mit Mann und Maus verteidigst und dann den Siegtreffer vor Augen so eine klare Fehlentscheidung gegen dich bekommst, sinkt halt auch die Konzentration. Das ganze Stadion am Buhen und Pfeifen, die Schiris wussten ja selbst, dass sie Mist gebaut haben und kamen nicht mehr raus aus der Situation. Sind am Ende auch alles Menschen und wenn man sich ärgert, passieren Fehler.

    Schön wars nicht, aber ich bin froh um die drei Punkte, zumal jetzt zweimal hintereinander Heilbronn ansteht, da wird es nochmal deutlich schwerer.

    Nach diesem Wochenende haben wir trotz mehr Spielen in den Knochen 5 Punkte gegen direkte Gegner geholt, für mich ein Grund zufrieden zu sein.

  • Das kann man schon so sehen, aber de facto hätte Ehl zu 99% das Empty Net geschossen, hätte der Ref die Partie nicht fälschlicherweise unterbrochen.

    99% scheint mir beinahe zu optimistisch... Schmitt ist drei Schritte

    hinter Ehl und Ehl müsste die Scheibe auch erstmal von hinter

    dem Tor vors Tor bringen. Hohe Wahrscheinlichkeit ja, aber den

    Fehler beim 3:3 macht der EVL dann halt trotzdem selbst...


    Veisert war übrigens im KKH, Ausfall noch unklar...

  • Wobei Gustav bei dem Zweikampf mit Bohac sehr tief war, daher will ich dem gegnerischen Spieler keinen Vorwurf machen.

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk